Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 21sep2010 am 07.12.2016, 9:46 Uhr

Wieviel ist 1m3?

Ich sieste nicht, sas ich anderes schreiben will. Bei uns kann man die Müllabfuhr anrufen, das die Grosse Sachen wie Waschmaschine etc zu Hause abholen. Mann muss min 1m3 und Max 3m3 haben. Aber ich habe keine Vorstellung, was dem entsprechen könnte. Kann jemand helfen?

Danke!

 
10 Antworten:

Frz wörterbuch eingeschaltet gewesen...

Antwort von 21sep2010 am 07.12.2016, 9:47 Uhr

Ich wusste nicht, was ich anderes Schreiben soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frz wörterbuch eingeschaltet gewesen...

Antwort von omagina am 07.12.2016, 9:52 Uhr

das sind wohl kubik oder raummeter...musst du zwingend solche menge haben???..hier sind das nur angaben das es möglichst nicht darüber hinaus geht...rausstellen kann man alles...nur angeben wenn metall usw dabei ist...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist 1m3?

Antwort von nilo1988 am 07.12.2016, 9:56 Uhr

1m³ ist etwas, was die Größe von 1mX1mX1m hat, als einfachstes Beispiel. Oder in Litern ausgedrückt sind es 1000l (Wasser). Evt. kennst du diese quadratischen Wassertonnen, die viele in ihren Gärten stehen haben? Das ist 1m³. Natürlich kann es auch länglicher sein und dafür nicht so hoch, das mit dem 1x1x1 ist nur die einfachste Erklärvariante. Eine normale Waschmaschine bbringt zwar ordentlich Gewicht mit, wäre aber kein 1m³.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eiwei!

Antwort von Mutti69 am 07.12.2016, 9:58 Uhr

Das ist ein großer Schritt nach vorne vom Zaun, 1 großer Schritt zur Seite und auf dem nun dargestellten Quadrat darfst du deinen Müll auch nochmal um die gleiche Länge aufgestapelt!

1 Meter x 1 Meter x 1 Meter
Höhe x Breite x Länge!

Wobei die Müllabfuhr das HIER nicht ganz so genau nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist 1m3?

Antwort von Tini_79 am 07.12.2016, 9:58 Uhr

Ein Würfel von 1m x 1m x 1m wäre das zB ,

Oder eben 1m x 0,5m x 2m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von 21sep2010 am 07.12.2016, 10:02 Uhr

Für eure Antworten! Auf das 1x1x1 hätte ich natürlich auch kommen können!

Es geht mir nur darum das es nicht zu viel wird, damit ich nicht nachbezahlen muss .. bis 3m3 ist dasbei uns kostenlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Nilo-Eltern z.B. schon...

Antwort von nilo1988 am 07.12.2016, 10:02 Uhr

...wenn da weniger steht, kommt durchaus eine Rechnung. Steht mehr da als Angegeben wird es nicht mitgenommen. War früher, als es noch "Sperrmülltage" gab, viel angenehmer... manche hatten mal nix, andere dafür etwas mehr, war aber alles kein Problem.

Hier wäre es auch eher egal, man muss es eh schriftlich machen und die Dinge angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sperrmülltage

Antwort von HSVMarie am 07.12.2016, 10:21 Uhr

hab ich als Kind geliebt! Wir sind dann immer spazieren gegangen und haben geguckt, was da so steht.

Bei uns muss man immer ganz genau angeben was man hat. Und wehe irgendwer stellt noch was dazu. Was man nicht angegeben hat, bleibt dann stehen. Wir geben meist mehr an, als wir tatsächlich raus stellen, damit dann auch alles mitgenommen wird. Hier fahren auch so Leute rum, die dann Sperrmüll einfach mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mathe.... 5?

Antwort von mf4 am 07.12.2016, 19:25 Uhr

1m x 1m x 1m = 1 m³

einen Würfel kann man sich wohl vorstellen
3 davon sicher auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe.... 5?

Antwort von 21sep2010 am 07.12.2016, 22:22 Uhr

Ja ja, hab's verstanden...Asche auf mein Haupt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.