Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 21.02.2017, 22:07 Uhr

Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Huhu,

ich hab vorhin ein nettes Gespräch mit meiner Bande gehabt. Es ging um Vornamen. Erstaunlicherweise hatten alle drei gleich Namen parat, die sie ihren Kinder geben würden.

Das wären

Dominik und Katharina (der Große, 15)
Isabel und Leonhard (die Mittlere,12)
Hermine und Till (die Kleine, 8)

Wisst ihr, wie eure Kinder ihre Kinder zum jetzigen Zeitpunkt nennen würden?

VG Silke

 
16 Antworten:

Re: Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Antwort von Clivi8 am 21.02.2017, 22:17 Uhr

Coole Umfrage!

Hier wären es Jenny und Moritz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Antwort von EarlyBird am 21.02.2017, 22:34 Uhr

Das variiert bei Kind 1 (knapp 7) eigentlich.
Eine zeitlang war es
Louisa und Ali (weiß nicht wieso)
Kind 2 kann noch nicht viel reden ;)
Finde ich auch:
Nette Umfrage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Antwort von dee1972 am 21.02.2017, 22:42 Uhr

Mein Kind (fast 7) will leider keine Kinder, aber Kuscheltiere werden bevorzugt Ciara und Lotta genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Antwort von keks79 am 21.02.2017, 23:02 Uhr

Leo und Emma- zumindest heißen die Puppen so. Und es gibt noch einen Max, eine Marie und eine Sophia glaube ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Antwort von mischischel am 21.02.2017, 23:15 Uhr

Mein Sohn ist ja noch zu klein, aber ich wollte seit ich 12 bin mein erstes Kind Peyton ( nach Peyton Manning, Footballspieler) nennen, mein Freund war leider absolut dagegen einen Jungen so zu nennen, er sagt das klingt zu weiblich

Vielleicht bekomme ich ja mal eine/ einen Peyton als Enkelkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Antwort von lubasha am 22.02.2017, 2:42 Uhr

Ein Kind (7) hat schon genaue Vorstellungen: Jani, Sara und Greta (mindestens 3 sollen es sein)
Ein Kind (5) will seine Schwester heiraten (früher War es ich) und überlässt ihr die Namenswahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Antwort von HappyFamily2008 am 22.02.2017, 7:41 Uhr

Mein Sohn ist ist für Nele und Paul. Sind beides schöne Namen, bin mal gespannt wie es sich noch entwickelt. Man müsste sich das mal notieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Antwort von Zero am 22.02.2017, 7:53 Uhr

Egon (13): "Woher soll ich das jetzt schon wissen?" und "Wieso sollte ich mir darüber JETZT schon den Kopf zerbrechen?!"

Erna (knapp 17): "Ich will sowieso noch keine Kinder!" und "Mama, nerv nicht!"

Ich fürchte diese Namen haben definitiv Mobbingpotential ... seufz ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Antwort von Pinkmommy am 22.02.2017, 7:57 Uhr

Meine große nennt immer die namen ihrer freunde haha oder namen die sie im fernsehr hört und gut findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Antwort von Maxikid am 22.02.2017, 9:17 Uhr

Meine Kinder möchten keine Kinder bekommen, daher keine Namen: LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Antwort von binesonnenschein am 22.02.2017, 9:30 Uhr

Ja, meine Große (10) will ihre 3 Kinder (jaja!) Harry, Hermine und Belatrix nennen.

Meine Mittlere (fast 7): Leni und Leonie.

Mein Dreijähriger hat dazu noch keine Meinung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Antwort von Erdbeere81 am 22.02.2017, 9:39 Uhr

Meine Große 12, ist total unkreativ. Die Pferde hießen " Pferdi und Pferdchen" die Kuschulhunde " Hündchen und Hundi" deshalb wird es wohl auf Jungchen/ Söhnchen und Mädi/ Tochti hinauslaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Antwort von Mimi987 am 22.02.2017, 10:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Antwort von Sonnenkäferchen am 22.02.2017, 11:54 Uhr

Also
Söhnke und Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Antwort von eastersa am 22.02.2017, 12:11 Uhr

ich habe meine Kinder gefragt, mein Sohn 4 würde seinen Sohn Aladdin nennen ( wir haben letztens den Film geschaut) und meine 6 jährige Tochter würde ihre Tochter Alina nennen, weil ein Kind in der KiTa auch so heißt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würden eure Kinder ihre Kinder nennen?

Antwort von Pebbie am 22.02.2017, 19:21 Uhr

Bin ich jetzt eine schlechte Mutter, da ich dieses Gespräch noch nicht mit meinen Kindern geführt habe?
Mit 12 und fast 16 glaube ich kaum das sich meine Kids darüber jemals Gedanken gemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.