Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwiebel1991 am 08.02.2016, 16:32 Uhr

Wie verhütet ihr? mirena hormonspirale wirklich geeignet für mich?

Meine frauenärztin riet mir dringend dazu, da sie DAS sicherste verhütungsmittel zurzeit auf dem deutschen markt sei.

hmmm... ich lese nun hier dass es da durchaus einige risiken gibt, die sie mir nicht genannt hat hmmm...

Wie verhütet ihr?

ich hatte jetzt schon fest die mirena eingeplant aber bin nun am zweifeln

Kondome - sind mir viel zu lästig und unsicher
Kupferspirale - dieses argument das eine bereits befruchtete eizelle am leben gehindert wird stört mich sehr...
Nuva-Ring - habe gehört das soll stören beim sex

vll wäre der nuva ring doch eine option??

wie verhütet ihr?

LG Lisa

 
40 Antworten:

Re: Wie verhütet ihr? mirena hormonspirale wirklich geeignet für mich?

Antwort von claudi700 am 08.02.2016, 16:34 Uhr

kupferspirale...

die hormonspirale arbeitet mit hormonen, ergo nebenwirkungen analog pille. viel ärzte behaupten, die hormonspirale wirke nur lokal. die masse an nebenwirkungen spricht aber deutlich dagegen. ob du sie verträgst, kannst du nur ausprobieren, das kann dir hier niemand voraussagen.

sei mir nicht böse, aber bei deinem gedankenkarussell lege ich dir ans herz, das ganze noch ein wenig abzuwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verhüte gar nicht;-)

Antwort von wesermami am 08.02.2016, 16:35 Uhr

Den Part hat mein Mann bei uns übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie????????????????????????????????

Antwort von Zwiebel1991 am 08.02.2016, 16:37 Uhr

steri?
kondome?
oder dieser scheußliche srcoguard?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie????????????????????????????????

Antwort von wesermami am 08.02.2016, 16:40 Uhr

Vasektomie...unsere Familienplanung ist abgeschlossen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie????????????????????????????????

Antwort von Hellchen77 am 08.02.2016, 16:42 Uhr

Kondome...nun schon über 9 Jahre...mich nervt es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verhüte mit rausziehen kurz vorher

Antwort von FridasMum am 08.02.2016, 16:45 Uhr

schon seit mittlerweile 6 jahren ohne unfall

ich bin aber auch sehr fruchtbar, da wir ein kind wollten er ihn mir kam und ich im ersten ÜZ quasi schwanger wurde

1-3 tage vor mens verhüten wir gar nicht

es klappt alles ganz prima, ich finde die medien machen einen verückt mit den ganzen verhütungsmitteln, die ganze pharmaindustrie verdient nur daran. und die frauen leiden.

Hormone, hohe Kosten, gesundheitliche Folgen....

wenn man sich ein bisschen auskennt sollte das alles möglich sein, mein mann hat aber auch keinen lusttropfen, das haben wir tatsächlich untersucht, ich arbeite in einem labor und habe ihm einmal beim sex kurz vorm eindringen einen abstroch entnommen und ihn sofort untersucht und es war kein sperma beim vorspiel ausgetreten.

ich kann nur sagen, dass es nicht bei allen männern lusttropfen gibt und da meiner dazu gehört haben wir sicheren sex ohne stress und nebenwirkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verhüte mit temperaturmessen seit 5 jahren :-)

Antwort von tamatofr am 08.02.2016, 16:47 Uhr

alles ok

ich messe jeden morgen ca. 5 minuten vorm aufstehen unter der achsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verhüte mit rausziehen kurz vorher

Antwort von claudi700 am 08.02.2016, 16:48 Uhr

nfp...ja, kein thema. der rest...



wer will das wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmmmm interessante theorie

Antwort von tamatofr am 08.02.2016, 16:48 Uhr

habe bei meinem auch noch nie das tröpfchen bemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verhüte mit rausziehen kurz vorher

Antwort von ösitina am 08.02.2016, 16:51 Uhr

Sag mal woran machst du dein "sehr fruchtbar" fest?

Wieviele Kinder hast du denn, dass du diese These stützen kannst?

Ich halte deine Methode doch für sehr gewagt....

Meine Oma hat auch so verhütet, sie bekam übrigens 10 kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????????? omg völlig unsicher

Antwort von Zwiebel1991 am 08.02.2016, 16:51 Uhr

das ist doh völlig unsicher

wie kannst du andere dazu animieren das nachzumachen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe eine gute methode für dich, günstig und schmerzfrei..

Antwort von claudi700 am 08.02.2016, 16:52 Uhr

nicht poppen! fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verhüte mit rausziehen kurz vorher

Antwort von FridasMum am 08.02.2016, 16:52 Uhr

ich habe 2 kinder

und ich animiere gar keinen dazu !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verhüte mit rausziehen kurz vorher

Antwort von PaulaJo am 08.02.2016, 16:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du mich???

Antwort von Zwiebel1991 am 08.02.2016, 16:53 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr? mirena hormonspirale wirklich geeignet für mich?

Antwort von ösitina am 08.02.2016, 16:53 Uhr

Meine Methode magst du auch nicht....

Ich verhüte seit 10 Jahren mit Kondom....

Auch bei meinem ex habe ich mit Kondom verhütet...

Ich habe immer wieder mal mit Pille versucht, jedoch hätte ich dann immerzu zwischenblutungen also hab ich das bleiben lassen...

In den 10 Jahren gab es niemals eine panne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...

Antwort von claudi700 am 08.02.2016, 16:54 Uhr

siehe threadverlauf.

sorry, ich kann deine bedenken nicht ernst nehmen, du bist erwachsen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verhüte mit rausziehen kurz vorher

Antwort von ösitina am 08.02.2016, 16:55 Uhr

Also kannst du deine Theorie so gar nicht stützen dass du sehr fruchtbar bist, auch das mit dem lusttröpfchen würde ich nicht zu hundert pro glauben...

Ich kenne sogar Fälle in denen den Männern Unfruchtbarkeit attestiert wurde und die dennoch Väter wurden...

Auch Männer sind nicht immer zeugungsfähig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lasse mir von niemanden das poppen sein lassen

Antwort von FridasMum am 08.02.2016, 16:55 Uhr

das ist ein menschliches grundbedürfnis das befriedigt werden will

die natur hat dafür aber keine spiralen vorgesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dich hatte ich doch gar nicht gemeint.

Antwort von claudi700 am 08.02.2016, 16:56 Uhr

die natur hat das poppen aber auch zum kindermachen vorgesehen, nicht nur zum spaß haben. denk mal drüber nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lasse mir von niemanden das poppen sein lassen

Antwort von ösitina am 08.02.2016, 16:56 Uhr

Genaugenommen hat die Natur ja das Kinder zeugen für den sex vorgesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube, die kapiert das nicht...

Antwort von claudi700 am 08.02.2016, 16:57 Uhr

sie lässt sich das von niemanden sein lassen... also...! ;-) *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lasse mir von niemanden das poppen sein lassen

Antwort von PaulaJo am 08.02.2016, 16:57 Uhr

Ach du meine Güte....Wo waren noch mal Ferien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube, die kapiert das nicht...

Antwort von ösitina am 08.02.2016, 16:58 Uhr

Irgendwie finde ich die Naivität schon wieder witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scroguard mit Kondom eine mögliche Alternative für dich

Antwort von TinkaInes am 08.02.2016, 17:00 Uhr

Hallo Lisa,

ich habe tatsächlich noch eine gute Methode für dich, wie du /ihr euch vor schwnagerschaften schützt, aber vor allen Dingen auch vor Krankheiten, denn du weisst nie ob dein Mann mit einer anderen Frau geschlafen hat.

die meisten männer haben damit erst einge probleme, aber ich habe meinem mann einfach eine kleine notlüge aufgetischt: ich hatte kurze zeit vorher einen kaiserschnitt und ich habe ihm einfach gesagt, dass ich das als keimschutz für meine narbe brauche. er hat es dann akzeptiert und wir haben schon 6 mal miteinander geschlafen mit dem scroguard, mein mann ist 5 mal davon gekommen, also es geht schon, auch wenn viele sagen, dass männer dann gar keine lust mehr haben.

ok mein mann ist noch nie fremdgegangen, aber ich ekele mich einfach, da er in der arbeit beim grossen geschäft sich auf die toilette setzt ohne papier und/oder desinfektion, ich habe eben angst vor chlamydien, deswegen bei uns die anschaffung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr? mirena hormonspirale wirklich geeignet für mich?

Antwort von Anny am 08.02.2016, 17:02 Uhr

Ich habe mit Pille dann mit Hormonspirale verhüten bevor ich mich hab sterilisieren lassen.
Kondome für mich absolutes No GO UND RAUSZIEHEN? Neeeeee da sind wir ja noch gar nicht fertig *lach* fände ich sehr störend.

Lg Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scroguard mit Kondom eine mögliche Alternative für dich

Antwort von ösitina am 08.02.2016, 17:02 Uhr

Oh....Mein...Gott

Ein Nest

HILFE!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scroguard mit Kondom eine mögliche Alternative für dich

Antwort von PaulaJo am 08.02.2016, 17:05 Uhr

Ach du Scheisse.....wird Zeit den PC runter zu fahren. So was kann sich doch kein normaler Mensch reinziehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch nicht

Antwort von Zero am 08.02.2016, 17:06 Uhr

Es wird auch kein Baby mehr geben - weil das Wichtigste zum Babymachen fehlt.
Und da wir beide Treu sind, fallen auch Geschlechtskrankheiten weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr? mirena hormonspirale wirklich geeignet für mich?

Antwort von luna8 am 08.02.2016, 17:06 Uhr

Kondom und ich will jetzt mal schaun, ob Temperatur messen was für mich ist.

Die Pille oder andere Hormone nehme ich seit 2001 nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scroguard mit Kondom eine mögliche Alternative für dich

Antwort von Honey58 am 08.02.2016, 17:06 Uhr

Dein Mann tut mir leid!

Wäre es nicht einfacher und irgendwie auch schöner, wenn dein Mann einfach nach der Arbeit oder vor dem Sex duschen gehen würde? Du kannst ihn ja einfach in die Dusche begleiten. Aber immer dieses Teil anzuziehen ist doch ein purer Lustkiller, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinklanes: WIE JETZT ?!?!?!

Antwort von Pebbie am 08.02.2016, 17:08 Uhr

Jetzt sagst Du , Du hättest Deinen Mann belogen wegen Deiner Angst Deine Kaiserschnittnarbe könnte infiziert werden ???

Deine Aussagen in Deinem Thread dazu vor einiger Zeit waren aber andere.
Also auch nur ein Fake......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt kommt der nächste irre Freak um die Ecke!

Antwort von Malefizz am 08.02.2016, 17:10 Uhr



Tut mir leid, aber du hast wirklich ein ernsthaftes psychisches Problem, und deine Geschichte stinkt drei Kilometer gegen den Wind nach erstunken und erlogen, nur weil du einen Fetisch hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich ist das ein Fake!

Antwort von Malefizz am 08.02.2016, 17:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malefizz

Antwort von Pebbie am 08.02.2016, 17:15 Uhr

Ich habe sie wirklich für strohdumm gehalten.
Da bin ich wohl die Dumme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weine!

Antwort von DantesEi am 08.02.2016, 17:17 Uhr

Ich hab Tränen in den Augen. ICH KANN NICHT MEHR!

HOLT MICH HIER RAAAAAAUS

Ich geh nun mit den Hunden raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von Malefizz am 08.02.2016, 17:18 Uhr

Es ist ein strohdummer Fake...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AB-STI-NENZ......

Antwort von DantesEi am 08.02.2016, 17:21 Uhr

wirksam!

Und ernsthaft mit NFP und Kondomen.

Und das ist SEHR sicher, wenn man es richtig anwendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr? mirena hormonspirale wirklich geeignet für mich?

Antwort von Vreni1982 am 08.02.2016, 18:33 Uhr

Der Ring ist klasse und stört nicht. Weder mich noch ihn. Aber man muss damit klarkommen, dass er eben auch Hormone enthält, und das billigste Verhütungsmittel ist er auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scroguard mit Kondom eine mögliche Alternative für dich

Antwort von Vreni1982 am 08.02.2016, 18:39 Uhr

Ganz schlau.
Das Teil ist kein Verhütungsmittel, ohne Kondom wirkungslos. Und nicht zugelassen.
Interessant: du ekelst dich vor deinem Mann, obwohl klar ist, dass eine Übertragung auf dem Klo höchst unwahrscheinlich ist. Wie gehst du aufs Klo? Da müsste er sich vor dir noch viel mehr ekeln - zumal Frauen anatomisch gesehen sogar eher Übertrager sind.
Zudem: einen Mann hier bloßzustellen, der dir so eine blöde Lüge abnimmt - das spricht Bände über euch beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.