Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiMommi  am 25.03.2015, 8:12 Uhr

Wie verhalten?

Guten morgen.

mein Frauenarzt sagte mir gestern ich wäre am Anfangsstadium einer magendarmgrippe.

Wie soll ich mich meiner 5 wochen alten Tochter gegenüber Verhalten? Was sollte ich vermeiden?
Viel Hände waschen ist mir bekannt aber darf ich ihr noch küsschen geben? Sollte ich trotzdem viel spazieren gehen mit ihr oder mehr zu Hause bleiben?

Auch mit meinen freund? Was kann ich tun damit er sich nicht ansteckt? Wir sind sehr auf Seine Arbeit angewiesen. Krankenstand ist jetzt einer der Dinge die wir jetzt garnicht brauchen.

Sollte ich generell viel zu hause bleiben oder Viel an der frischen Luft sein?

 
22 Antworten:

Re: Wie verhalten?

Antwort von Bosna am 25.03.2015, 8:20 Uhr

Das wichtigste , Händewaschen, vielleicht mit einem Desinfektionsmittel die Hände danach behandeln.
Wenn ihr zwei Toiletten habt getrennt benutzen.Nach jedem Toilettengang Toilette desinfizieren.
Solange du nicht auf Toilette musst kannst du das Haus verlassen. Keinem die Hand geben.
Küsschen vielleicht in der Zeit vermeiden.
Und wenn sie ausbricht kannst du eh nicht mehr das Haus verlassen.
Wünsch dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten?

Antwort von SteffiMommi am 25.03.2015, 8:21 Uhr

Ok Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten?

Antwort von luiesee am 25.03.2015, 8:28 Uhr

"mein Frauenarzt sagte mir gestern ich wäre am Anfangsstadium einer magendarmgrippe. "

er sagte das gestern? :-O wie hat er denn das festgestellt? wie geht es dir heute?
ansonsten, ja, viel hände waschen keine küsschen, vermert toilette reinigen, auch türschnallen, fernbedienung usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten?

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 8:37 Uhr

Mein Kinderarzt hat mir bei meinem grossen mal zusätzlich zu den Aktionen (Hände gründlich waschen oder desinfizieren) zusätzlich einen Mundschutz geraten. Vielleicht einfach ein sauberes Tuch überDeine Nase und Mund binden oder wenn möglich einen Atemschutz (Apotheke oder Krankenhau) Hat immer gut funktioniert auch jetzt beim Kleinen.
die Bakterien übertragen sich auch über Tröpfchen (Atmung, Niesen, Husten)
alles Gute euch dreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten?

Antwort von Osterhase246 am 25.03.2015, 8:59 Uhr

wie macht sich denn das anfangsstadium bemerktbar?
und das hat dein frauenarzt bemerkt? bin bisschen verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten?

Antwort von SteffiMommi am 25.03.2015, 9:01 Uhr

Ja ich hatte seit der Geburt Probleme mit meinen Stuhl und vor zwei Tagen hatte ich sehr starke Unterleibschmerzen und gestern War mir sehr schlecht und da hat meine Schwiegermutter gesagt ich sollte zum Frauenarzt gehn. Das hab ich dann auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten?

Antwort von Osterhase246 am 25.03.2015, 9:04 Uhr

aber bis jetzt geht es dir ja gut, also kein erbrechen oder durchfall oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Steffi

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.03.2015, 9:14 Uhr

Du musst unbedingt selbstständiger werden!
Ich verfolge deine Beiträge schon eine Weile und du bist scheinbar nicht lebensfähig ohne das andere Menschen dir sagen was du tun sollst.
Verlass dich auf den normalen Menschenverstand und deine Mutterinstinkte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Steffi

Antwort von Helena83 am 25.03.2015, 9:22 Uhr

hm, normlerweise, so kenne ich das von mir und meinen Kindern, kommt sowas urplötzlich aus dem Nichts! DAs letzte Mal als wir das hatten, und das war erst vor kurzem, bin ich morgens aufgewacht, da gings mir noch super, und als ich mich fertig gemacht habe und vorm Spiegel stand, wurde mir plötzlich heiß und kalt und dann gings auch schon los. Bei meinen Kindern ist es genauso. Den ganen Tag hüpfen sie rum und dann gehts abends ohne Ankündigung los. Finde ich komisch die Aussage deine Arztes. Anfangsstadium kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Steffi

Antwort von Tweety2014 am 25.03.2015, 9:23 Uhr

Sie hat eine allgemeine frage gestellt was hat das mit unselbstandig zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Steffi

Antwort von luiesee am 25.03.2015, 9:45 Uhr

naja, für eine erwachsene person war das schon eine eher "unsebstständige" frage.
hygenie sollte doch eigentlich klar sein. und das man bei md nicht umbedingt raus kann ist auch klar. also man sollte schon beurteilen können ob man in der lage ist rauszugehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, manchmal ...

Antwort von swiss-mom am 25.03.2015, 9:48 Uhr

...verstehe ich dich nicht.

Erfahrungsschatz ist nunmal nicht angeboren und offensichtlich hat die AP weder mit MD, noch mit MD in Zusammenhang mit ihrem 5 Wochen alten Baby Erfahrung.

Sie als nicht lebensfähig zu bezeichnen find ich persönlich ein bisschen derb.

Ich erinnere mich auch an einige Fragen von Dir, die deine Unerfahrenheit in manchen Dingen wiederspiegelt und trotzdem halte ich dich nicht für nicht allein lebensfähig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Steffi

Antwort von swiss-mom am 25.03.2015, 9:51 Uhr

Nun..wenn Hygiene und zu Hause auskurieren "so klar" sind, frage ich mich, wie es immer wieder regelrecht zu Epidemien ausartet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten?

Antwort von swiss-mom am 25.03.2015, 9:57 Uhr

Ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob das so stimmt.

Wenn das seit der Geburt so geht, sähe ich eher den Zusammenhang damit.
5 Wochen Anfangsstadium MD halte ich eher für unwahrscheinlich.
Evtl macht dir die Hormonumstellung, das Stillen, der Stress zu schaffen.

Evtl. hast du eine Entzündung.
Wurde Blut genommen oder ein Abstrich gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, manchmal ...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.03.2015, 10:01 Uhr

Es geht nicht um diesen Beitrag sondern um das gesamte RUB.
Ich finde es einfach bedenklich, dass sie sich nichts zutraut.
Das Thema war schon als sie noch schwanger war.
Natürlich kann man unsicher sein.
Aber das ist zuviel des Guten.
Und was passiert wenn man völlig abhängig ist haben wir hier schon gesehen.
Sie kann ja fragen. Aber wenn man sich wundert warum eine Dammnarbe brennt obwohl man ja jeden Tag mit Feuchttüchern die Wunde sauber hält dann finde ich das nicht mehr normal.
Man muss nicht lange suchen,fast täglich kommt was neues hinzu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama

Antwort von Tweety2014 am 25.03.2015, 10:05 Uhr

Du bist natürlich perfekt und weisst alles.
das nicht das erste mal das du sowas sagst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Steffi

Antwort von luiesee am 25.03.2015, 10:06 Uhr

naja Epidemien werden sicherlich nicht "nur" deswegen entstehen weil md erkrankte menschen rausgehen.
eher weil md erkrankte menschen, also im anfangsstadium, die, die es noch wissen ihre bakerien am einkaufswagen, türklinken usw. hinterlassen, wobei wir wieder bei der hygenie wären, die doch klar sein sollte
und die, die damit wiklich arbeiten gehen, die wissen es sicherlich auch ganz genau, denen wird es vermutlich egal sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, manchmal ...

Antwort von swiss-mom am 25.03.2015, 10:09 Uhr

Alles Kleinigkeiten...man stirbt weder an einer brennenden Dammnaht, noch an der Unerfahrenheit mit MD.
Beim nächsten Mal weiss man es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.03.2015, 10:11 Uhr

Das du Abhängigkeit und Unselbstständigkeit normal findest weiß ich.
Ich finde es nicht normal.
Und ich stelle mir vor, wenn meine Tochter mal jung Mama wird das ich mir keine Sorgen machen müsste weil sie
A) Selbstständig ist und
B) wenn sie es mal nicht ist weiß wo sie Hilfe bekommt.

B) macht sie ja, aber A) kennt sie scheinbar nicht.

Du kannst dir gern mal ein paar Sachen von Steffi durchlesen.
Vlt siehst du dann was ich meine.

Und nein, ich bin natürlich nicht perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An die AP

Antwort von Ilse_2000 am 25.03.2015, 10:13 Uhr

Also ich finde an der Frage nichts ungewöhnlich. Wenn ich bedenke, wie viele Gedanken ich mir beim ersten Kind gemacht habe - da kann ich heute nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber damals habe ich mich manchmal total verrückt gemacht oder war einfach unsicher.

Stell weiterhin Deine Fragen - Du wirst auch von vielen anständige Antworten erhalten. Lass Dich nicht verunsichern, ich kann Deine Frage verstehen.

Vielleicht zur Beruhigung: Du hast keine "richtige" Magen-Darm-Grippe. Wir waren hier in letzter Zeit alle so oft davon betroffen - das kam urplötzlich ohne jegliche Ankündigung - und der Virus traf uns alle mehrmals.

Du fühlst Dich einfach sehr unwohl. Das ist nicht schlimm und Deinem Kind wird auch nichts passieren. Ich persönlich würde auf Händehygiene achten und momentan Dein Baby nicht küssen. Da wird nichts geschehen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama

Antwort von Tweety2014 am 25.03.2015, 10:18 Uhr

Ich stehe seit 11 jahren auf meinen Füßen da hilft keine mama nix.
und grade beim ersten kind ist man unsicher und hat fragen.
Das hat nix mit unselbstandig zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, manchmal ...

Antwort von SteffiMommi am 25.03.2015, 15:03 Uhr

Danke Ilse_2000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.