Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klapsi am 07.12.2016, 18:58 Uhr

Wie seht ihr das?

Ich muß sagen, ich bin grad echt angefressen!
Mein Sohn (9) war heute Mittag auf einem Geburtstag eingeladen. Er kam dann heim und ich habe ihn gefragt wie es war und was sie denn gemacht haben.
Naja, er sagte mir daraufhin daß sie "Jurassic World" angeschaut haben ( FSK 12 wohlgemerkt!)
Das war null abgesprochen!!Ich persönlich finde es ein NoGo,ohne Absprache mit den Eltern irgendwelche Kinder Filme schauen zu lassen.Egal ob altersgerecht oder nicht.Ich finde,wenn Kinder sich treffen (Geburtstag oder einfach nur so) sollten sie spielen und nicht Fernseh schauen oder irgendwas zocken.
Klar gibt es auch da Ausnahmen,mach ich hier auch, dann aber nur mit Absprache mit den anderen Eltern!
Seh ich das falsch?

 
13 Antworten:

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Kater Keks am 07.12.2016, 19:01 Uhr

Ich fänd das auch nicht toll und denke, ich würde die Mutter darauf ansprechen und wenn das Kind heute Nacht schlecht schläft würde ich mich auch beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Nachtrag

Antwort von Kater Keks am 07.12.2016, 19:03 Uhr

Letztes Jahr hatte mein Großer auch einen Übernachtungsgast und die Jungs wollten Jurassic Park gucken, beide Jungs waren zu diesem Zeitpunkt 11 Jahre alt.
Ich hab die Mutter des Jungen um Erlaubnis gefragt, und erst dann durften sie den Film gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Malefizz am 07.12.2016, 19:04 Uhr

FSK 12 bedeutet ab sechs in Begleitung von Erwachsenen, auf eigene Kappe.

Ich persönlich finde den Film aber definitiv erst ab 12, und dann nur für Kinder, die nicht besonders sensibel auf Angst, Gewalt und Blut reagieren.

Das ist das eine. Der Knackpunkt ist hier aber wirklich die Absprache, und SOWAS würde ich definitiv vorab wissen wollen! Ich wäre auch angefressen, aber ansprechen nützt ja nix, weil es dann oft heißt: ach, hab dich nicht so, war halb so wild...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von somane am 07.12.2016, 19:04 Uhr

wie andere ihre Geburtstagsparty gestalten, ist mir egal. Wenn meine Kinder Besuch haben, bin auch gegen TV schauen od. sonstiger Bildschirmkonsum. Sie sollen sich miteinander beschäftigen. Ausnahmen gibt es aber bei Übernachtungsbesuch. Wir hatten auch schon eine Übernachtungsgeburtstagsparty inkl. Film schauen, aber altersgerecht. Und mich jedes Mal mit den Eltern absprechen, ob überhaupt ein Film ok ist, das mach ich nicht. Mein Haus, meine Regeln, punkt

Den genannten Film kenne ich nicht. Luftsprünge machen würde ich sicher nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Nachtrag

Antwort von klapsi am 07.12.2016, 19:08 Uhr

So würde ich es auch machen. Mit Absprache und einigermassen altersgerecht ist ok.
11 ist ja auch noch mal ne Ecke weiter. mein Sohn ist mit 9 der älteste in der Gruppe heute gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Nachtrag

Antwort von Kater Keks am 07.12.2016, 19:09 Uhr

Sowas geht gar nicht, und da wäre ich auch stinkesauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von klapsi am 07.12.2016, 19:11 Uhr

Ich "kenne" halt auch die Mutter.Die ist da oft sehr lax,wirkt auch oft sehr desinteressiert.Das Geburtstagskind heute ist ihr 4. Kind, sie sagt,bei so viel Kindern sieht man vieles nicht mehr so eng.
Mag stimmen,punktuell!
ICH möchte aber wissen was mein Kind wann wo schaut!#Aber du hast recht,ansprechen wird da nichts helfen.
Ich mach es trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von kati1976 am 07.12.2016, 19:12 Uhr

Ich wäre auch sauer. Der Film ist nicht ohne und ich würde den meinen Kindern nicht zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von trekkie am 07.12.2016, 19:14 Uhr

Hallo,
ich finde das auch nicht ok. zum 11 Geburtstag hat mein Sohn den geschaut. Ich habe alle Eltern vorher gefragt.... ich habe versprochen zu beobachten zwischendurch und habe einen Jungen rausgefischt....

Ich hätte das definitiv nicht gut gefunden und würde es kurz ansprechen... Aber gross diskutieren bringt im nachhinein nichts mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von PatriciaKelly am 07.12.2016, 19:19 Uhr

Solange die FSK eingehalten wird waere mir das egal was sie gucken ... optimal ist es natuerlivh nicht finde ich auch. Tv gucken oder s kann man immer das muss man nicht auf nem Geburtstag
Aber an sich muss nicht mit mir abgesprochen werden welcher film geguckt wird solange die FSK eingehalten wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Julia+Christopher am 07.12.2016, 19:36 Uhr

Nein. FSK12 bedeutet von 6-12 in Begleitung des ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN und nicht irgendeinen Erwachsenen.

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn auch mal ein Film gemeinsam geschaut wird. Das haben wir bei Übernachtungspartys auch schon gemacht. Aber bitte altersgerecht. Und das war Jurassic Park definitiv nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von klapsi am 07.12.2016, 19:56 Uhr

Ich habe auch nichts gegen das Film schauen an sich.Mein Sohn hatte auch schon Übernachtungsgäste und da durften sie auch Film schauen.
Aber 1. war das mit den anderen Müttern abgesprochen und
2. war der Film altersentsprechend.
Meine Kinder dürfen auch TV schauen,keine Frage!Auch mal mit anderen zusammen.
Aber eben mit Absprache.
Und in dem Fall war die Mutter des Geburtstagskindes nicht dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Maiglück2015 am 07.12.2016, 20:06 Uhr

Ich sehe das genauso. Wozu Geburtstag feiern, wenn eh alle nur vor der Glotze hängen oder Pc zocken?

Wenn uns das mal passiert, rede ich Klartext mit den Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.