Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 26.04.2016, 8:13 Uhr

wie man eine Straße ohne Markierung NICHT hoch fährt

Wäre mal ein Kurs für Autofahren die bei mir wohnen.
Ich wohne in einer Seitenstraße die in einem T endet. Direkt unten an der Gabelung. Ich komme gerade mit meinem Hund von der linken Seite, auf dem langen Teil der Staße stehen MAL WIEDER zwei Autos, ineinander gefahren. Der Herr der von oben kam ganz rechts und die Dame die rauf fahren wollte fuhr statt ihrerseits rechts zu fahren natürlich links, man spart ja ne Sekunde, wenn man die Kurve schneidet!
Alle paar Monate fahren hier die Autos ineinander, weil die Personen nicht von sich aus gesehen rechts fahren, die vom oberen T Strich aus kommen. Unbegreiflich!
Beide Autos mal wieder mit ordentlichem Schaden

 
3 Antworten:

Re: wie man eine Straße ohne Markierung NICHT hoch fährt

Antwort von Fraggel26 am 26.04.2016, 11:36 Uhr

Kenn ich zu gut.
Wir wohnen hier an einer kleinen Straße mit einer nicht einzusehenden Kurve am unteren Ende und jeden Tag kommen mir von unten Autos auf meiner Seite der Fahrbahn entgegen. Mit Vorliebe dann auch noch mit einer Geschwindigkeit die die erlaubten 30 kmh weit überschreitet.
Dazu kommt noch, dass unsere Parkplätze genau an diese Straße münden und ich jedesmal beim Rüchwärtsrausfahren fast einen Herzkasper bekomme, wenn die lieben Fahrer um die Ecke geschossen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie man eine Straße ohne Markierung NICHT hoch fährt

Antwort von Anny am 26.04.2016, 13:04 Uhr

Furchtbar! Da meint man, die denken sie sind ganz allein auf der Straße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie man eine Straße ohne Markierung NICHT hoch fährt

Antwort von Danyshope am 26.04.2016, 21:13 Uhr

Ich fahre täglich hier die "Todesstrecke" lang. Ein Kreuz nach dem anderen. Und täglich sieht man da wieder einen Idioten dern es immer noch nicht kappiert hat. Fahre die Strecke jetzt seit August täglich und seitdem habe ich sicherlich dort gut 8 Unfälle mitbekommen - 3 davon mit tödlichem Ausgang.

Obwohl dort Warnhinweise stehen das wegen Allee die Bäume recht niedrig über die sehr schmale Strasse hängen, fahren da dauernd LKW´s lang. Und weil eben recht kurvig und störende Äste mal gerne auch mitten auf der Strasse um dann beide Fahrbahnen zu nutzen. Blöde wenn man das auch macht in einer Kurve wo man nicht sieht was da kommt. Geheizt wird eh wie Weltmeister. Ganz übel ist es aber wenn irgendwelche Schnarchnasen unterwegs sind und mit 30-50 statt erlaubten 70 km/h fahren. Weil mit absoluter Sicherheit der letzte in der Schlange meint überholen zu müssen. Und dann nicht nur ein Auto sondern gleich am besten alle 10.

Heute meinte wer an der Ampel sich für die linksabbieger einordnen zu müssen - und fährt dann einfach geradeaus, mich knapp schneidend. Wenn ich nicht gebremst hätte, hätte es geknallt. Danach meinte er dann dauernd auf der Gegenfahrbahn fahren zu müssen, ohne Blinker überholen zu müssen und zum Schluss noch beinah im Kreisverkehr falsch herum einfahren zu müssen. da wünsche ich mir täglich, das die Polizei dort Dauereinsatz hat.

Unser Viertel wo ich wohne ist verkehrsberuhigt, teils 30iger Zone, teils Spielstraße. Die wenigsten aber kennen so etwas wie rechts vor links. Und Markierungen sind eh was für Weicheier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.