Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 24.04.2014, 10:03 Uhr

Wie lange lässt ihr eure kinder schlafen?

Hallo,,

Frage steht ja schon oben!

Wir haben Ferien und die große ,8Jahre, schläft immer noch.

Sie ist um 21:00 eingeschlafen.

Das Problem ist wenn sie zu lange schläft,pennt sie abends auch sehr spät ein,klar es sind Ferien,aber sie gewöhnt sich so schnell an diesem
rhytmus das ich jetzt schon weiß,das am Montag um 6:30 der Wecker klingelt und ich ein total motziges Kind habe.

Wie macht ihr das so?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Wie lange lässt ihr eure kinder schlafen?

Antwort von knuddel-maus am 24.04.2014, 10:10 Uhr

ich lass meine (9) immer schlafen, wenn ferien sind und auch aufbleiben ist hier kein thema in den ferien, allerdings geht sie wenn schule ist ohnehin nicht vor 20.30 ins bett
das mit dem motzen kenn ich zwar auch, aber das ist ein tag und dann spielt sich das wieder ein, wobei das hier nicht so schlimm ist, sie kommt auch mal gut mit weniger schlaf klar, solang sich das nicht über mehrere tage hin zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange lässt ihr eure kinder schlafen?

Antwort von Maxikid am 24.04.2014, 10:16 Uhr

Vom schlafen lassen, kann hier keine Rede sein. Meine Kinder sind immer spätestens um 6 Uhr wach. Auch wenn sie in den Ferien oder am WE lange wach sind. Vorher in Ruhe Kaffee trinken, ist nicht drin.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange lässt ihr eure kinder schlafen?

Antwort von linghoppe am 24.04.2014, 10:19 Uhr

ich lasse meine bis 12 Uhr Mittgas schlafen dann klopfe ich bei Ihr mal an
Abends darf es aber auch mal 23 Uhr werden so lange Urlaub ist..
zum eingewöhnen fangen wir dann ab Freitag an um 10 Uhr aufstehen
und Samstag um 8 Uhr Sonntags schläft sie dann meistens nur bis 9 Uhr
2-3 Tage dauert es aber schon bis sich das Ritula wieder eingespielt hat.

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange lässt ihr eure kinder schlafen?

Antwort von nest118 am 24.04.2014, 10:19 Uhr

Das Problem hatte ich noch nie!
Meine Kinder sind Frühaufsteher und länger als 8 Uhr schläft hier niemand.
Ich würde sie schlafen lassen. Wenn die Schule anfängt habt ihr evtl 1-2 motzige Tage, aber dann hat es sich schnell wieder eingespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange lässt ihr eure kinder schlafen?

Antwort von Kater Keks am 24.04.2014, 10:28 Uhr

Da wir Urlaub haben und eh Ferien sind, haben wir unseren Kleinen ausschlafen lassen.....das war die letzten Tage bis 8.30 Uhr und heute sogar bis 9 Uhr.
Der Große ist mit Schwiegereltern verreist, ob er da ausschlafen kann, weiß ich nicht, aber der steht eh meistens gegen 8 Uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange lässt ihr eure kinder schlafen?

Antwort von Littlecreek am 24.04.2014, 10:33 Uhr

Wenn nichts ansteht - solange bis sie wach werden.
Umgestellt wird am letzten Wochenende vor der Schule. Da weck ich die dann normal bzw. stellen sie sich den Wecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange lässt ihr eure kinder schlafen?

Antwort von Steffi528 am 24.04.2014, 11:11 Uhr

um 6:10 klingelt der Wecker und in den Ferien werden sie meist vor 8 Uhr wach (HUNGER!)

Sie schlafen aber auch jetzt nicht sehr früh ein.
Zum Wechsel ferien / Schule machen wir es auf die "harte" Tour, Aufstehen, BASTA. Am Abend sind sie dann deutlich früher ruhig und am nächsten tag ist es wieder angepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine schläft auch noch

Antwort von Cinque Terre am 24.04.2014, 11:25 Uhr

ich habe meine Tochter noch nie in den Ferien geweckt, wenn nicht gerade irgendwas geplant ist oder meine Tochter mich bittet, geweckt zu werden.

Abends kann sie solange aufbleiben, wie sie will. Wenn ich mit ihr alleine bin, geht sie dann zu Bett, wenn ich gehe (gegen 23.00, wenn ich arbeiten muss). Wenn sie Übernachtungsgäste hat, wird es meist später.

Sobald die Schule wieder los geht, ist hier wieder "Normal". Sie ist jetzt 14, geht in die 8. Klasse, bei uns ist schon immer am WE und in den Ferien "Open-End" und das hat auch schon immer geklappt.

Am letzten Ferientag schläft sie dann meist erst später ein, aber das ist ja auch bei Erwachsenen nach dem Urlaub etc. so.

Im Moment schläft sie noch, ich werde dann aber mal Bescheid sagen, dass es gleich Mittag ist und ich gerne mit ihr Frühstücken möchte :). Ich habe heute frei - und in den Ferien genießen wir solchen "Bummel-Tage"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine schläft auch noch

Antwort von Maxikid am 24.04.2014, 11:38 Uhr

Ferien, bei uns noch 2 Tage, dann geht es los. Meine sind noch bis 16 Uhr in der Schule. Also, schon seit 6 Uhr wach. Das sind sie leider aber immer...Bitte, her mit Tipps, wie es wenigstens so 8 Uhr werden könnte. Genießt das.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange lässt ihr eure kinder schlafen?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 24.04.2014, 12:12 Uhr

Eine Woche schlafen lassen, bis wann sie wollen. Eine Woche gewöhne ich sie wieder an frühe aufstehen. Im Sommer brauch ich das nicht, da sind sie jeden Morgen um 8 Munter. Klar, bei schönem warmen Wetter will man viel erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.