Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 23.02.2015, 16:05 Uhr

Wie lange im Maxi Cosi?

Hallo,
wie lange habt ihr die Babyschale Maxi Cosi verwendet?
In der Beschreibung und auch im Internet steht, dass er bis 13 kg bzw. bis 9 Monate verwendet werden kann...
omg meine Kinder sind sicher nicht klein aber mit 9 Monaten hatte keines von ihnen 13 kg...
Meine Kleine ist jetzt 13 Monate und wiegt 10 kg...der Scheitel ragt auch noch nicht über den Rand heraus (das wäre ein weiterer Grund zum Wechseln) nur die Füße stehen unten schon raus...aber das scheint nicht zu stören...nun sehe ich aber die Meisten die wirklich schon mit 9/10 Monaten zu einem größeren Sitz wechseln...
Passten da eure einfach nicht mehr rein, oder warum wird so früh gewechselt?
sonst noch jemand der länger auf einen Wechseln gewartet hat? man sagt doch dass die Babyschalen noch am sichersten sind...

Sieht immer lustig aus, wenn die andere schon mit 9 Monate im großen Sitz der nach vorne gerichtet ist fahren und wir unsere mit 13 Monaten noch in der Schale haben :-D
Ab wann habt ihr gewechselt?

lg
Lara

 
8 Antworten:

Re: Wie lange im Maxi Cosi?

Antwort von Dinechen am 23.02.2015, 16:07 Uhr

Hihi. Meine is 4, 5 u wiegt 13 kg. Mit einem Jahr war sie im größeren Sitz... das fand sie dann auch schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Maxi Cosi?

Antwort von Tweety2014 am 23.02.2015, 16:11 Uhr

Beide mit 10/11 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Maxi Cosi?

Antwort von desire am 23.02.2015, 16:12 Uhr

solange wie möglich!

nicht zu früh umsetzen, da die kleine Halswirbelsäule ev. Bremsmanöver wirklich noch sehr sehr schlecht verkraftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Maxi Cosi?

Antwort von -chOcO- am 23.02.2015, 16:13 Uhr

Meine Tochter sass mit 2 Jahren noch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Maxi Cosi?

Antwort von Noomi am 23.02.2015, 16:16 Uhr

Mein sohn war relativ klein deswegen hat er bis 11 monate im maxi cosi gesessen. Zu weihnachten hat er dann einen Kindersitz von der Oma bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so lange wie möglich!

Antwort von MäuschenNr.3 am 23.02.2015, 17:39 Uhr

Wir haben sehr viel später gewechselt! Die Angabe bis 9 Monate ist mir neu; ich finde für die nächste Größe sollten sie wenigstens vernünftig sitzen können!
Wir haben gewechselt, wenn der Kopf oben überstand. Am sichersten ist es nunmal rückwärts zu fahren, deswegen fahren unsere beiden Kleinen (5&3) bis heute rückwärts. Wie alt sie genau waren, kann ich nicht mehr so genau sagen, aber alle waren über 1 Jahr! Der Große war 14 Monate, da weiß ich es zufällig noch ;-)

Die Kleine meiner Freundin hatte vor kurzem ihren 1. Geburtstag, die sitzt auch noch drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Maxi Cosi?

Antwort von zwergchen31 am 23.02.2015, 18:13 Uhr

Ich habe dummerweise einmal zu früh gewechselt. Bei Kind 2 und 3 dann gewartet bis entweder die max. KG erreicht wurde oder der Kopf drüber guckte. Oder aber mein Kind(Kind 3 in dem Fall) von der Breite her nicht mehr passte.

Da haben wir allerdings lange gewartet mit dem nächstem Sitz. Der eine Fast Unfall hat mir gereicht. Mein Sohn hatte "nur" eine Nackenprellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Maxi Cosi?

Antwort von Dani9189 am 23.02.2015, 21:58 Uhr

Wir haben mit 8 1/2 mon gewechselt , mit winterjacke war's einfach zu eng geworden .im übrigen hatte meiner mit 6 mon schon 10,8 kg . Da blieb er aber auch stehen , jetzt mit 10 1/2 mon haben wir 11,4 kg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.