Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani_k am 25.08.2015, 7:26 Uhr

Wie lange heben Schulen die Unterlagen von jemanden auf?

Ich brauche aus meiner alten Schule eine Bescheinigung, dass ist zu einer gewissen Zeit dort war. (1998-2000) Zeugnisse habe ich nicht mehr, die hat mein Stiefvater nach dem Tod meiner Mutter entsorgt.

 
5 Antworten:

Re: Wie lange heben Schulen die Unterlagen von jemanden auf?

Antwort von Malefizz am 25.08.2015, 7:37 Uhr

Gefühlt ewig. Ruf einfach mal im Sekretariat an. Die dürften alles noch als beglaubigte Kopie rausgeben können - klappte zumindest bei mir anstandslos, als ich mal etwas vergleichbares brauchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange heben Schulen die Unterlagen von jemanden auf?

Antwort von Ösitina am 25.08.2015, 7:40 Uhr

Ich würde auch an der Schule anrufen, ansonsten hab ich das gefunden

http://www.schulrecht-sh.de/archiv/texte/a/aufbewahrungsfristen.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange heben Schulen die Unterlagen von jemanden auf?

Antwort von nilo1988 am 25.08.2015, 7:58 Uhr

Anrufen und nachfragen.


Klassenbücher und Co. werden hier i.d.R. 10 Jahre aufbewahrt und dann vernichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange heben Schulen die Unterlagen von jemanden auf?

Antwort von Zaubermausmama5 am 25.08.2015, 8:16 Uhr

Brauchte letztens noch die Klassenliste aus meiner Grundschulzeit wegen eines Klassentreffens, war kein Problem die zu bekommen (und der Grundschulbeginn ist inzwischen schon 30 Jahre her ;-) )

Da müssten die Sachen von 98-2000 ja erst recht noch da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe da jetzt angerufen....

Antwort von Ani_k am 25.08.2015, 8:22 Uhr

Eine Bescheinigung gibt es nicht. Wenn, kann ich mir die Zeugnisse ausstellen lassen. Pro Zeugnis 6,50€. Dauer mindestens 4 Wochen.
Ich habe aber eben auf der Homepage gesehen, dass meine alte Klassenlehrerin noch da arbeitet. Die rufe ich einfach mal in der Pause an. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.