Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ösitina am 04.02.2016, 9:32 Uhr

Wie lange dauert sowas an?

Bei mir hat vorigen Woche Donnerstag ein grippaler Infekt zugeschlagen bis vorgestern ging es mit allgemein nicht gut, Fieber eher wenig, dafür Mega husten und Schnupfen und Mattigkeit usw...

Nun geht es mir aber allgemein relativ gut, fast kein Husten etwas Schnupfen, aber was mich sehr stört sobald ich aufstehe und nur Kleinigkeiten erledige bekomme ich massive Schweißausbrüche und muß mich hinlegen..

Ist das noch im normalen Rahmen?
Wie lange dauert das noch?

 
29 Antworten:

Re: Wie lange dauert sowas an?

Antwort von Anny am 04.02.2016, 9:52 Uhr

Kenne sowas nicht. Daher würde ich in der Situation wohl einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert sowas an?

Antwort von taram am 04.02.2016, 10:24 Uhr

Ich liege jetzt auch fast 14 Tage flach mit einer fetten Bronchitis. Habe aber kein Fieber und Schnupfen. Habe aber auch jemand getroffen, der hat seit 10 Tagen nur Fieber. Mein Doktor sagte, alles sehr merkwürdig dieses Jahr.
Ich selber habe immer noch mit allgemeiner Schwäche zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert sowas an?

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 10:31 Uhr

Ja, schwach fühle ich mich auch, und eben diese Schweißausbrüche....

Wünsche dir guteBesserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh zum arzt!!

Antwort von die_Morrigan am 04.02.2016, 10:43 Uhr

Mir ging es nach bronchitis genau so und was war? Herzmuskelentzündung und zwar richtig schön fett. War 14 tage im Krankenhaus deswegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh zum arzt!!

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 10:46 Uhr

Mach mir keine angst

Mal sehen, vielleicht geht das dass ich heute zum Arzt komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh zum arzt!!

Antwort von die_Morrigan am 04.02.2016, 10:49 Uhr

Doch mach ich dir..ir hat man auch ordentlich welche gemacht und mir geht wirklich selten der Arsch auf Grundeis. Ich war total geschockt denn ich hab diese Müdigkeit und die schwitzerei überhaupt nicht ernst genommen und bekam prompt ne fette quittung dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh zum arzt!!

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 10:54 Uhr

Ich hatte aber keine Bronchitis, nur normalen Husten, der auch ziemlich schnell wieder weniger wurde.....

Naja...

Mal sehen...was der Arzt sagt, wenn dann kann ich eh erst abends....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh zum arzt!!

Antwort von Malefizz am 04.02.2016, 10:58 Uhr

Huch! Kann also doch schnell was ernstes daraus werden...

Na, dann lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt. Kann man eigentlich in Ö auch einfach kurz durchrufen, die Symptome der Arzthelferin (oder direkt dem Arzt) schildern, und die sagen dann, ob sich hinfahren "lohnt" oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh zum arzt!!

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 11:01 Uhr

Könnte man, aber da man hier ohnehin nicht lange wartet, das längste war bislang eine halbe Stunde kann man eh gleich hinfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh zum arzt!!

Antwort von die_Morrigan am 04.02.2016, 11:02 Uhr

Es muss ja nicht sowas sein..aber ich bin nach dieser Erfahrung wirklich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ihn der Praxis... Vielleicht sind es auch nur "nachwehen" von der Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh zum arzt!!

Antwort von Dreikindmama am 04.02.2016, 11:07 Uhr

Mein Mann hatte vor 6 Jahren auch nur ein bisschen Husten und Schnupfen, ohne Fieber, ist weiter zur Arbeit gegangen - er arbeitet körperliche schwer - und hat aus diesem Virusinfekt eine Herzmuskelentzündung bekommen. Da die Herzmuskelentzündung durch einen Virus kam, half nur absolute körperliche Schonung über Wochen, bis die Entzündung ausgeheilt war. Auch heute hat er diesbezüglich noch Probleme und muss Medikamente zur Herzschonung einnehmen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh zum arzt!!

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 11:08 Uhr

Werde dann abends mit meinem Mann gehen, hab eben das ok bekommen dass er mich bringt....ohne ihn geht nicht..zu weit..-zum gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh zum arzt!!

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 11:09 Uhr

hör mir auf...

Ich hoffe auf harmloseres bei mir...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Körper schreit dich quasi an, das du dich ausruhen sollst

Antwort von Zero am 04.02.2016, 11:11 Uhr

dann tu das bitte auch!
Wenn du einen grippalen Infekt verschleppst, wird es nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Körper schreit dich quasi an, das du dich ausruhen sollst

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 11:12 Uhr

Ja, aber ich muß durchaus mal zwischendurch auch mal auf Toilette oder was essen....
'und selbst da tut sich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ab ins Bett mit dir.

Antwort von Zero am 04.02.2016, 11:17 Uhr

Aus Klo darfst du natürlich (hach, was bin ich heute wieder Großzügig )
Und mach einen Termin bei deinem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ab ins Bett mit dir.

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 11:19 Uhr

*lach* ich danke dir..

Ich liege übrigens eben seit vorigen Donnerstag im Bett...bin wenn dann eben nur wenige Minuten aufgestanden, ging eh nicht mehr, ist absolut frustrierend....

Kenne das so gar nicht, normalerweise bin ich nach spätestens drei Tagen gesund...

Zum Arzt geht es am abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ab ins Bett mit dir.

Antwort von Zero am 04.02.2016, 11:24 Uhr

Wenn ich flach liege, dann richtig - ich kann dir also gut nachfühlen.
Es ist Mist keine kraft zu haben und selbst beim Armheben in Schweiß zu liegen.
Das bedeutet nur, das du noch nicht gesund genug bist - ist zwar Mist, aber ich denke du brauchst noch Zeit.
Wie sieht es mit Essen und trinken aus?
Mir hilft bei sowas immer heiße (!!!) Zitrone mit etwas Zucker recht gut - also gerade trinkbar von der Wärme her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ab ins Bett mit dir.

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 11:27 Uhr

Heiße Getränke mag ich ganz und gar nicht ich trinke nur kalt..immer...

Und essen kann/tue ich eigentlich ganz normal, hab auch ganz normal Hunger...

Nur gut dass ich keinen unfähigen Mann habe...der sorgt zur Zeit fürs Essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ab ins Bett mit dir.

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 11:28 Uhr

Heiße Getränke mag ich ganz und gar nicht ich trinke nur kalt..immer...

Und essen kann/tue ich eigentlich ganz normal, hab auch ganz normal Hunger...

Nur gut dass ich keinen unfähigen Mann habe...der sorgt zur Zeit fürs Essen....

Zu meinem Glück haben auch die Kinder gerade schulfrei, so bleibt mir das morgendliche zum Bus bringen auch grad erspart..

Ich kenne sowas eben gar nicht..normalerweise hab ich zwar Fieber und mächtig husten und Schnupfen, aber Müdigkeit und Schweißausbrüche kannte ich noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ab ins Bett mit dir.

Antwort von Zero am 04.02.2016, 11:36 Uhr

Dein Körper kämpft - ergo werden die Reserven und die kraft dafür gebraucht, soll heißen: Mensch ruh dich aus und lass uns machen!

Ich weiß, wie scheisse es mir vor 2 Jahren ging - das ich zwischen November und Dezember noch gearbeitet habe (OK, arbeiten konnte man das nicht nennen, ich war körperlich Anwesend, mehr aber auch nicht) wundert mich im nachhinein selbst.

Einen Mann im Haus zu haben, der selbstständig denkt und macht ist Goldwert! Meiner ist Gott sei Dank auch so.

Schade das du keine heißen Getränke magst - heiße Zitrone hilft beim Ausschwitzen und kann dem Körper die Arbeit erleichtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ab ins Bett mit dir.

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 11:44 Uhr

Ja, um den Mann bin ich auch froh....

Ich erinnere mich mit Schrecken noch an meinen ex, ich damals MaDa krank, 4 Wochen altes Baby knapp 3jähriger, meinen Mann angefleht er möge nach Hause kommen da es mir wirklich kacke ging, er meinte er versuche es...er ksn´m NICHT früher....im Nachhinein erfuhr ich sogar noch dass er noch ein Bierchen trinken war mit seinen Kollegen.....so ein arsch.....


Dass du dennoch arbeiten warst war ziemlich dumm, hätte mies ausgehen können, gut dass dir nichts passiert ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist ja immer noch nicht beim Arzt*räusper

Antwort von wesermami am 04.02.2016, 11:52 Uhr

. nu aber los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist ja immer noch nicht beim Arzt*räusper

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 11:57 Uhr

Das geeeeht nicht....mein Mann ist auf Arbeit....

Aber mein Arzt ist heute auch am Abend da, da bringt mich mein Mann dann hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ab ins Bett mit dir.

Antwort von Zero am 04.02.2016, 11:58 Uhr

Ich hatte ja noch 4 Tage - laut den Ärzte (scherz).
Nee, aber das ich da noch solange ausgeharrt habe, war mehr als dumm - ist aber letzendlich gut gegangen und ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen - solange würde ich auch nie wieder warten - das nächste mal schaufel ich mir höchstwahrscheinlich nicht nur mein eigenes Grab - ich würde wahrscheinlich auch drin liegen.
Da muss ich vor meinem Ex den Hut ziehen - er wäre sofort nach Hause gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ab ins Bett mit dir.

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 12:02 Uhr

Aber immerhin hast du dazu gelernt und weißt dass du sowas nie wieder mschst

Das ist unter anderem eines der Dinge warum ich ihm keine einzige Träne nachweine und meinen jetzigen Mann umso mehr schätze ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ab ins Bett mit dir.

Antwort von Zero am 04.02.2016, 12:09 Uhr

Wer daraus nicht lernt, dem ist nicht mehr zu helfen ...
Mir hat es gereicht, das ich meinen Mann so fertig vor meinen Bett habe stehen sehen - und das er mir 3 Tage nach meiner OP sagte, dass er Angst hatte mich zu verlieren - da war ich wieder so klar um die Bedeutung der Worte zu verstehen, dazu die Ärzte die mir sagten, das sie nicht geglaubt hätten, das ich es schaffe.

Meinen Ex weine ich auch keine Träne nach - aber meinen Mann gebe ich nicht wieder her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ab ins Bett mit dir.

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 12:12 Uhr

Ich glaube sowas, wenn einem der geliebte Mensch einem das sagt, trifft einem mehr als alles andere...

Wem sagst du das ich gebe meinen auch nicht mehr her, habe meinen sogar zweimal geheiratet, doppelt hält besser, der kommt mir nicht mehr aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert sowas an?

Antwort von EndlichMami2016? am 04.02.2016, 14:06 Uhr

Das ist im normalen Rahmen. Leider sind solche Infekte immer häufiger sehr langwierig, nicht selten kämpfen die Leute bis zu drei Wochen mit den verschiedensten Symptomen, bis sie wieder fit sind. Wenn es gehtm dann ausruhen, weiterhin viel trinekn und gesund Essen, spazieren gehen. Keinen "harten" Sport. Sollte es nach zwei bis drei Wochen nicht weg sein, zum Arzt gehen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.