Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 16.04.2014, 10:19 Uhr

wie könnte ein schönes einschlafritual aussehen?

Mein kleiner kommt abends einfach nicht runter. Er dreht voll auf. Dementsprechend schwer schläft er ein. Ohne Flasche geht gar nichts. Möchte ich mit ihm ein Buch anschauen steht er auf und spielt. Was macht ihr so?

 
8 Antworten:

wie alt ist dein Sohn den?

Antwort von Steffi20 am 16.04.2014, 10:22 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist dein Sohn den?

Antwort von jungmami23 am 16.04.2014, 10:24 Uhr

Knapp 1 jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie könnte ein schönes einschlafritual aussehen?

Antwort von Isa2012 am 16.04.2014, 10:29 Uhr

Meine kleine Tochter ist 17 Monate alt und hat auch noch nicht die Ruhe abends lange ein Buch anzugucken.
Wir kuscheln immer eine Weile in ihrem Zimmer,sagen ihren Lieblings-Kuscheltieren gute Nacht,machen Spieluhr an und dann geht sie ins Bett.
Kommt natürlich auch darauf an wie alt dein Kind ist.
Wir haben bei der Großen immer im Bett noch etwas geredet.Was schön war am Tag und was am nächsten Tag so ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist dein Sohn den?

Antwort von dee1972 am 16.04.2014, 10:41 Uhr

In dem Alter hat bei uns die Gute-Nacht-Geschichte auch noch nicht funktioniert. Da half nur kuscheln und tragen und noch mehr kuscheln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

^^

Antwort von Steffi20 am 16.04.2014, 10:52 Uhr

ich hab unsere im alter noch gestillt zum einschlafen da hatte ich es einfach mit =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie könnte ein schönes einschlafritual aussehen?

Antwort von wir6 am 16.04.2014, 10:55 Uhr

meine Jüngste ist jetzt 2, die anderen Kinder 10,7 und 5

wir essen Abendbrot, ziehen die Kinder um (oder sie selbstständig) putzen Zähne, drehen die Musik auf, ziehen die Couch aus und toben, ein bestimmtes Abschlusslied, dann zuerst die Kleine ins Bett, gibt jedem Kind und Papa ein Küssi, sie "liest" selbst ein Buch (das liebt sie, da kann mann pro Seite eine Seite aufziehen und da versteckt sich dann ein Tier und auf der letzten Seite ist ein Spiegel) und dann lese ich jeden Abend das gleiche Buch von Benjamin Blümchen vor (sie kann schon mitsprechen, wann "Törööö" kommt oder "hmmmm, eis" oder "gute Nach lieber Benjamin) bei Bedarf sind da auch die Großen dabei, wie gesagt, wir haben es schon sooft gelesen, dass selbst mein 5jähriger es "liest" (auswendig kann)
dann scheuche ich die Großen raus, fang an zu singen, die Maus krabbelt in ihr Bett ich decke sie zu und gebe ihr einen Kuss.
Dann gehe ich zu den Großen (die alle in einem Zimmer schlafen) wir beten, singen noch einmal mit Gitarre, kuscheln, küssi von jedem und Decke richten.

Achso, vorher (ist so eine Angewohnheit) werden für jeden (von den Großen 3) Wärmflasche gemacht und ein Glas Wasser hingestellt.

Manchmal wird ermahnt, dass nicht mehr gequatscht wird.....

aber eigentlich schlafen alle Kinder rasch ein, bis auf die 7jährige, die doch dann noch einmal rauskommt um entweder küssi zu geben oder zur toi zu gehen (siehste, das machen sie auch noch vor dem Bettgehen) oder noch Wasser zu verlangen.

Dann ist es in der Schulzeit 19 Uhr in der Ferienzeit 20 Uhr (meist)
die Kleine steht dann um 7 Uhr morgens wieder auf und die Großen so um 8-9 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie könnte ein schönes einschlafritual aussehen?

Antwort von MVgirl1986 am 16.04.2014, 11:10 Uhr

Hallo.

Mein Kleiner ist 18 Monate und unser Abendritual sieht so aus:

- spielen und kuscheln
- Abendbrot essen
- Sandmann gucken
- Zähne putzen, waschen
- Umziehen
- kuscheln, kuscheln, kuscheln
- ein Bilderbuch angucken (ich erzähle ihm dann immer was zu den Bildern)
- kuscheln und Küsschen von Mama und Papa
- Spieluhr an

Dann gehen wir raus. Würden wir im Zimmer bleiben, würde er aufdrehen und spielen wollen. Er trinkt dann meist noch ein wenig Wasser und guckt sich sein Bilderbuch an und erzählt mit seinen Kuscheltieren. Nach etwa 30-40 Minuten ist dann Ruhe. Er braucht zur Zeit etwas länger, weil's zu hell ist. Später hinlegen haben wir probiert, aber dann quengelt er vor Müdigkeit. Wir haben uns nun ein Verdunklungsrollo bestellt und hoffen, dass er dann wie gewohnt nach 10 Min. schläft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ^^

Antwort von jungmami23 am 16.04.2014, 11:13 Uhr

Tja meiner hat sich mit 10 Monaten abgestillt als er krank war. Da war nichts zu machen gab es immer wieder probiert.auch als er gesund war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.