Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina annely am 30.06.2015, 20:00 Uhr

Wie kann man den kleinen Mäusen die Hitze erleichtern

Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Was kann ich tun um meinem kleinen Mann die kommende 40 Grad Hitze zu erleichtern? Er ist gestern elf Monate alt geworden und war heute schon ziemlich mopperig und kam schlecht zur ruhe. Würde mich sehr über Ideen freuen, Danke und liebe Grüße von Nina und jetzt schon schwitzendem Mika

 
6 Antworten:

Re: Wie kann man den kleinen Mäusen die Hitze erleichtern

Antwort von desire am 30.06.2015, 20:01 Uhr

nur ganz kurzen Body anziehen und Mulltuch als Decke verwenden...kühle Stirnauflagen machen zum Schlafengehen, Ventilator aufstellen...nicht direkt in die Kindnähe aber die Luftumwälzung ist schon sehr gut zum Schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man den kleinen Mäusen die Hitze erleichtern

Antwort von Narni@ am 30.06.2015, 20:07 Uhr

Wir lüften über Nacht. Spätestens gegen 6uhr machen wir die fenster zu und die rolladen runter.
Wenig sachen anziehen.
Zeitig morgens raus gehen oder zum späten Nachmittag.
Planschbecken oder wanne aufstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man den kleinen Mäusen die Hitze erleichtern

Antwort von luna8 am 30.06.2015, 20:13 Uhr

Möglichst lange, weiße/ helle, leichte Kleidung.

Sonnencreme.

Sonnenhut.

Bleibt im Schatten.

Viel trinken, ich weiß ja nicht, was der kleine Mann so trinkt... viel Wasser oder Saft/ Tee - Schorlen.

Die Morgen und Abendstunden draußen nutzen, mittags zuhause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man den kleinen Mäusen die Hitze erleichtern

Antwort von dkteufelchen am 30.06.2015, 20:16 Uhr

denke dran, tagsüber türen und fenster geschlossen zu halten, jalousinen tagsüber runter, wenn ihr habt,
abends ordentlich durchlüften.
wenn der kleine gut zugedeckt ist, auch mal durchzug machen.

viel trinken, obst, wenn er schon ist.

ansonsten schwierig, aber er schafft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mit meinem....

Antwort von Mandy4 am 30.06.2015, 22:28 Uhr

in die lauwarme Badewanne ..... Hat ihm super gefallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man den kleinen Mäusen die Hitze erleichtern

Antwort von 19mäuschen87 am 01.07.2015, 9:42 Uhr

Im Wasser planschen lassen!

Meiner war damals im Sommer 7 Monate alt und schwitze wie bekloppt. Hab ein kleines Planschbecken isn Wohnzimmer gestellt, 2-3cm Wasser rein und dann haben wir geplanscht.

Geht alternativ auch in der Badewanne. Sohn ist mittlerweile 4J. und war gestern nach der Kita 1 1/2 Stunden in der Badewanne planschen um sich abzukühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.