Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 07.02.2016, 20:11 Uhr

Wie ist bzw. war das wetter bei Euch?

Ich musste ja gestern arbeiten, also waren wir heute unterwegs, 6 Stunden. Und es hat den ersten Hauch von Frühling, Schneeglöckchen, Vögelgezwitscher, länger hell...

Alles zeigt schon auf Frühling und das finde ich klasse.

 
19 Antworten:

Re: Wie ist bzw. war das wetter bei Euch?

Antwort von Kater Keks am 07.02.2016, 20:12 Uhr

Wir hatten teils Sonne, teils Wolken, leichten Wind bei 13 Grad......war 8 km laufen.....war herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bzw. war das wetter bei Euch?

Antwort von schnuffel35 am 07.02.2016, 20:13 Uhr

Frühlingsmäßig, aber ich denke da kommt noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FRÜHLING

Antwort von Fredda am 07.02.2016, 20:14 Uhr

Gänsehimmel
Frühblüherwetter
die erste Hortensie treibt aus, Hollerin und Weißdorn auch

SCHÖÖÖÖÖN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bzw. war das wetter bei Euch?

Antwort von DantesEi am 07.02.2016, 20:15 Uhr

Das Wetter war heute hier eigentlich okay. Es war zwar irgendwie so um 10 Grad und auch öfter sonnig, aber es wehte ein durchaus kalter Wind.

Wir haben eine Fahrradtour gemacht, waren danach eine große Runde Gassi.

Ich hab ein bissi Angst vor Sturm. Seit wir einige heftige Stürme hatten, die teuer waren, bin ich da ein wenig ängstlich.

Hier gucken überall die Narzissen und sogar Tulpen raus. Eigentlich schön. Wir haben den ganzen Garten bunt in diesem Frühjahr. Allerdings war der Plan, dass es im April erst blüht, weil wir dann ein Fest haben. Nun hab ich dann da die Stengel stehen...ausgeblüht. Nundenn. Vielleicht sind dafür schon die Sonnenblumen dann da *späßle*.

Schneeglöcken überall.

Kommt noch ein richtiger Wintereinbruch oder steht nun wirklich der Frühling vor der Tür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bzw. war das wetter bei Euch?

Antwort von RoteRose am 07.02.2016, 20:18 Uhr

kühl, sonne und Wolken, trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stürmisch

Antwort von DK-Ursel am 07.02.2016, 20:21 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRÜHLING

Antwort von Steffi528 am 07.02.2016, 20:23 Uhr

Hortensie, da erinnerst Du mich daran, das sie noch Blaudünger braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bzw. war das wetter bei Euch?

Antwort von Steffi528 am 07.02.2016, 20:25 Uhr

Da kommt kein richtiger Winter mehr, der würde sich nämlich jetzt zeigen. Was nicht heißt, das es keine Schnee mehr gibt.

Wir waren heute übrigens in OWL cachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bzw. war das wetter bei Euch?

Antwort von DantesEi am 07.02.2016, 20:27 Uhr

Ich hab hier heute einen Cacher im Wald gesehen. GLAUBE ich. Denn es lief einer mit Handy durch das nahe Wäldchen und starrte drauf. Normalerweise sind die Cacher einige 100 Meter weiter. Hätte ich es ihm sagen müssen? Dann wäre der Spaß weg, oder?

Hätte ich mal nachgucken müssen, ob er da noch ist, als es dunkel wurde...;-)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürmisch aber Frühling

Antwort von Narni@ am 07.02.2016, 20:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bzw. war das wetter bei Euch?

Antwort von Steffi528 am 07.02.2016, 20:32 Uhr

Den Wald haben wir heute gemieden, wobei der Sturm ja noch nicht voll da ist, aber da wir nicht wussten, wann es los geht, sind wir NICHT im Wald gewesen. Vielleicht liegt da ein neues Cache? Oder es war gar kein Cacher, sondern ein verrückter Whats-App-Junkie? Wer sich so weit im Off befindet, hat völlig falsche Ko´s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bzw. war das wetter bei Euch?

Antwort von DantesEi am 07.02.2016, 20:39 Uhr

Ja, die Koordinaten können nicht gestimmt haben.
Ich selbst habe den Cache noch gar nicht gesucht. Ich sehe aber eben immer die Autos der Suchenden etwas weiter.

Seid ihr erfolgreich gewesen? Ich mag cachen. Die Kinder blöderweise weniger.
Betreibt ihr das intensiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bzw. war das wetter bei Euch?

Antwort von jeyla82 am 07.02.2016, 20:41 Uhr

Auch kleines Gefühl von Frühling
War zwar bißchen Wind aber 12 Grad ,ttrocken und bißchen Sonne. Endlich konnte ich den Kinderwagen offen lassen.WILL MEHR DAVON

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRÜHLING

Antwort von DantesEi am 07.02.2016, 20:45 Uhr

düngt ihr die jetzt schon?
Unsere Rosen treiben auch schon sehr aus. Ich schneide die immer erst im Frühjahr zurück - dieses Jahr wird der Rückschnitt radikal. Der Vorbesitzer hat das nie "anständig" betrieben und nun sind die recht ausgeschossen und unten wenig buschig. Ich war sogar schon am überlegen, die etwas über dem Boden abzufiedeln.
Wir haben traumhafte Rosen übernommen und im letzten Jahr extrem viele hinzu gepflanzt. Ich liebe Rosen.

Im letzten Jahr haben wir in einem Fachhandel (allerdings ein outlet am Wochenende und in der Woche ein führendes Hortensienunternehmen) viele Hortensien gekauft. Manche verfärben sich in der Saison. Ich hätte die erst so im April sonst gedüngt. Zu spät?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRÜHLING

Antwort von Steffi528 am 07.02.2016, 20:49 Uhr

Auf meinem Dünger steht drauf, ab Februar, einmal im Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bzw. war das wetter bei Euch?

Antwort von Steffi528 am 07.02.2016, 20:50 Uhr

Wir haben heute 21 Dosen gefunden ;-) Sind seit fast 11 Jahren dabei, aber nicht extrem, haben jetzt über 2000 Funde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRÜHLING

Antwort von DantesEi am 07.02.2016, 20:51 Uhr

auf meinem NICHTS *lach*. Ist selbstabgefülltes Zeug der Hortensienzüchter. Ich ruf da einfach morgen mal an und frag nach, ab wann ich die Hortensien damit beglücken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bzw. war das wetter bei Euch?

Antwort von DantesEi am 07.02.2016, 20:54 Uhr

Ich glaub, ich hab eher insgesamt 21 Funde.

Das ist ein schönes Hobby. Wir haben aber auch kein GPS oder so.

Freunde betreiben das sehr intensiv. In jedem Urlaub suchen sie weltweit. Das ist auch immer witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist bzw. war das wetter bei Euch?

Antwort von Steffi528 am 07.02.2016, 20:58 Uhr

Früher gab es noch gar keine Smartphones, also haben wir Handnavis (und zur Unterstützung ein Smartphone)

Als "Reiseführer" sind die Koordinaten sehr gut zu gebrauchen, also von ausgewählten Caches, wir reisen fast nur so, das heißt, wir sehen uns die Gegend anhand von Caches an, die wir interessant finden. Weltweit sind wir aber nicht aktiv, eher europweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.