Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 21.08.2016, 21:59 Uhr

Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Seit ihr willkommen gewesen und haben sie Euch das auch gesagt oder wart ihr einfach da und fertig?

 
20 Antworten:

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von zwergchen31 am 21.08.2016, 22:02 Uhr

Meine Wenigkeit war einfach da und fertig. Glücklich mit der Wahl meines Mannes sind meine Schwiegereltern nie gewesen. Allerdings waren sie bei keinem der Kinder(10 sind es insgesamt) glücklich mit der PartnerWahl gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von Maxikid am 21.08.2016, 22:07 Uhr

Ich war eben leider nur eine Deutsche, aber ansonsten alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von Loni1975 am 21.08.2016, 22:07 Uhr

mein Mann hat mich vorgestellt und ich wurde sofort angenommen...die Chemie hat immer gestimmt...allerdings wohnen wir auch über 300 km auseinander..ich wüsste nicht, wie es wäre, wenn wir uns ständig begegnen würden :-) allerdings mag ich meine Schwiegereltern sehr gerne und unsere Tochter liebt sie über alles...da meine Eltern bereits tot sind, finde ich es sehr wichtig, dass meine Schwiegereltern sich so gut kümmern....dieses Jahr in den Ferien haben sie sich hier bei uns eine Ferienwohnung genommen (wir haben kein Gästezimmer) und haben unsere Tochter 2 Wochen betreut...für unsere Tochter war die Zeit einfach traumhaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von dana2228 am 21.08.2016, 22:15 Uhr

Sehr herzlich!
Ändere sich dann etwas wie ich meiner Schwiegermutter des öfteren mal die Meinung gesagt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von luna8 am 21.08.2016, 22:39 Uhr

joa ;)

passt im Großen und ganzen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von Mumster am 21.08.2016, 22:41 Uhr

Sie hassen mich..
bestreiten das natürlich aber die Ignoranz und auch sonst das Verhalten beweisen das Gegenteil.
Mittlerweile können sie mich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von DantesEi am 21.08.2016, 22:47 Uhr

Sehr herzlich!
Ebenso meine Kinder, die ich damals mit in die Beziehung (jetzt Ehe) gebracht habe! We are Family!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von Ani_k am 21.08.2016, 22:48 Uhr

Seine Eltern lebten damals schon nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von neya am 21.08.2016, 23:13 Uhr

Naja... Von seine Geschwistern - sehr gut..

Seine Eltern - naja.. Seine mutter mochte mich nicht - da ich ihrer meinung nach zu dick wäre und nicht hübsch genug für ihren sohn.. 8 jahre ist unser erstes treffen her und nein wir wurden keine freunde... wenn jmd scheisse zu dir ist, dann veegisst man das nie. einmal zb. Hat die mir nbild von ner frau gzeigt die ihren neffen geheiratet hat und gemeint .. guck die is so hübsch und dünn und nicht so wie du.. das kann ich zb. nicht vergessen..

Komischerweise mag meine tochter sie auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von aeonflux am 21.08.2016, 23:25 Uhr

Hallo!
Interessante Frage :-D
Ich war noch sehr jung und hab mir keine Gedanken gemacht wie die mich finden. Ich war 19 jahre und er schon einmal geschieden mit kind. Ich kannte Onkel und Tante und seine Schwester schon und lernte alle anderen auf einer FamilienFeier mit ca 60 Leuten kennen... Insgesamt brauchte ich ein paar treffen zum warm werden, ist meine Art, besonders damals in dem Alter. Wir heirateten 3 jahre später und ich würde sagen, ich bin die LieblingsSchwiegertochter. Bin nicht mehr die einzige Schwiegertochter ;-)
Wir kamen immer gut aus und letztens wohnte Schwiegermutter eine Woche bei uns, aus gesundheitlichen Gründen. War kein Problem, ich fand es echt nett mit ihr. Üblicherweise wohnen wir über 50 km auseinander, dadurch fallen natürlich viele Konflikte weg, die man hat, wenn man sich täglich oder oft sieht...
Gruß aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von EarlyBird am 21.08.2016, 23:43 Uhr

Ganz lieb und wohlwollend.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von Rapunzelchen am 21.08.2016, 23:59 Uhr


Das schockt mich gerade sehr!

Ich meine dass man man mit jemandem nicht kann, kommt vor.
Aber so etwas respektloses habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von kleineTasse am 22.08.2016, 0:14 Uhr

sehr interessant eure Antworten.
@neya...das ist sehr gemein. Man kann sich seinen Teil über einen Menschen denken, aber dir ein Foto unter die Nase halten...auweia, dass ist echt heftig. Da wäre ich auch seeeehr nachtragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von Anny am 22.08.2016, 0:20 Uhr

Beim Ex erst nicht. Ich war 18 mit Baby aus vorheriger Beziehung mit dem ich zusammen gewohnt hatte. Mein Ex Mann 26. Bereits nach 6 Monate zogen wir zusammen das war meiner Ex Schwiegermutter gar nicht Recht.

Es hat eine Weile gedauert inzwischen haben wir uns sehr sehr lieb. Nach 11 Jahren war die Beziehung vorbei, ist jetzt fast 5 Jahre her zur Familie gehöre ich für die Ex Schwiegerfamilie immer noch.

Neuer Partner, die Familie kannte mich vor der Beziehung schon 6 Jahre, war von Anfang an akzeptiert und der Umgang ist sehr positiv

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von Maiglück2015 am 22.08.2016, 0:30 Uhr

Hi.

Erst wars etwas verhalten. Hat auch fast 1 Jahr gedauert, bis sie mir das Du angeboten haben. Dann gings. Mittlerweile sind wir 14 Jahre zusammen, 8 davon verheiratet. Mein Schwiegervater lebt seit 1,5 Jahren nicht mehr. Mit Schwiegermutter muss ich einigermaßen auskommen wg der Kinder. Zu ihrem neuen Lebensgefährten habe ich noch kein Vertrauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von mausebär2011 am 22.08.2016, 0:33 Uhr

"Einfach da und fertig"

Ich war/bin unerwünscht bei der Familie meines Mannes.
Ich hab zwar viel getan um mich beliebter zu machen, aber da wurde nur die Hand aufgehalten und hinterher über mich gelästet.
Mittlerweile geht mir das am Popo vorbei. Nehme es aber auch keinem Übel, man muss nicht jeden mögen.


Andersrum ist es anders. Meine Familie hat meinen Mann lieber bei sich als mich. Sie lieben ihn heiß und innig und er ist vollkommen in der Familie integriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von mischischel am 22.08.2016, 6:42 Uhr

Ich bin da und fertig.
Der Umgang ist echt freundlich und lieb, aber eben nicht besonders eng.
Wir sehen uns auch nicht so häufig, obwohl wir in der gleichen Stadt wohnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von Frau_Z am 22.08.2016, 6:51 Uhr

Wenn ich das alles so lese kann man ja fast neidisch werden!
Die Familie eines Ex Mannes hatte mich erst recht offenempfangen, das wandelte sich als ich wieder in die Heimat wollte, seit dem bin ich die Hinterfö....tzige , naja wS solls, wif sind geschieden , ich seh die nicht mehr. Sie sind aber super Oma und Opa, nur das zählt.
Die Eltern meines Mannes kenne ich nicht Persönlich, nur mal kurz aus der ferne gesehen.
Deren Meinung war da als sie erfahren haben das ihr Sohn, mit dem sie eher sehr sporadisch nur Kontakt haben, eine neue Frau /Freundin hat das ich eh scheisse bin. Das wurde genau so gesagt, und genauso wurde auf seine Tochter eingewirkt, ich wolle ihr den Vater wegnehmen und jnd und und . Wie man sich denken kann sind wir keine happy Patshwork Family .Sie wurde so manipuliert das sie dann zu den Grosseltern gezogen ist und ich sie nie wieder sah.
Wir sind nun mitlerweile dieses Jahr 6 Jahre verheiratet und mir ist es schnurz, solln se doch alle von mir denken wassie wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von Zero am 22.08.2016, 10:02 Uhr

Ich und meine Kinder wurden sehr herzlich aufgenommen.
Auch heute noch, freuen Sie sich wie kleine Kinder, wenn wir sie besuchen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Euch die Familie Eures Partners damals aufgenommen?

Antwort von Littlecreek am 22.08.2016, 17:45 Uhr

Meine Schwiegermutter kann mich nicht leiden, was nicht weiter tragisch ist. Sie ist nun mal ein Misantroph. Mein Schwiegervater verhält sich neutral - er kann ja nicht anders, der Arme. Geschwister hat mein Mann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.