Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety2014 am 26.02.2015, 7:45 Uhr

wie bekomme ich raus ob meine personenwaage stimmt?

Guten Morgen

Wir haben teppich da ist es logisch das man dort nicht wiegt.
aber wenn ich sie im bad hinstelle hab ich an 2 verschiedenen stellen ein Gewichtsunterschied von 1 kg.
Über Tipps wäre ich dankbar.

 
11 Antworten:

Re: wie bekomme ich raus ob meine personenwaage stimmt?

Antwort von Fredda am 26.02.2015, 7:52 Uhr

Mit so einem Drama kannst du natürlich kaum leben. Du könntest dich einfach immer an derselben Stelle wiegen, damit Gewichtsunterschiede erkennbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomme ich raus ob meine personenwaage stimmt?

Antwort von luna8 am 26.02.2015, 7:56 Uhr

Stell doch einen 10l Eimer Wasser auf die Waage ( oder andere Vergleichswerte)... den Eimer kannst ja noch auf die Küchenwaage stellen, dann weisst du es ganz genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomme ich raus ob meine personenwaage stimmt?

Antwort von luiesee am 26.02.2015, 7:57 Uhr

indem du 5 packungen milch oder mehl draufstellst, dann sieht du wenigstens ob sie ganz falsch geht oder nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda

Antwort von rala_25 am 26.02.2015, 7:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomme ich raus ob meine personenwaage stimmt?

Antwort von Tweety2014 am 26.02.2015, 8:00 Uhr

Ja danke darauf bin ich nicht gekommen obwohl die Lösung so nah ist.
manchmal sieht man den wald vor Bäumen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomme ich raus ob meine personenwaage stimmt?

Antwort von TheTruth am 26.02.2015, 8:08 Uhr

Personenwaagen sollten am besten überhaupt nicht umgestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und für was ist das jetzt wichtig?

Antwort von Mutti69 am 26.02.2015, 8:11 Uhr

1 kg ist ja nun nicht die Welt oder trainierst du für einen Bikiniwettbewerb

Einfach nicht umstellen, geht ja langfristig nur um Veränderungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomme ich raus ob meine personenwaage stimmt?

Antwort von PapayaMama am 26.02.2015, 8:39 Uhr

Man kann sich auch in Apotheken wiegen, da gibt es ganz genaue Waagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und für was ist das jetzt wichtig?

Antwort von luiesee am 26.02.2015, 9:01 Uhr

das ist wichtig, immerhin macht es einen unterschied ob man 64 oder 65 / 82 oder 83 kg wiegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und für was ist das jetzt wichtig?

Antwort von Mutti69 am 26.02.2015, 9:16 Uhr

Wenn man auf das Gewicht fixiert ist, dann scheint das einen Unterschied zu machen...ob man 64 oder 65 wiegt ist doch völlig unerheblich!

Aber ich verstehe schon Es gab hier ja auch schon Threads darüber, wie viel man NACH dem Stuhlgang weniger wiegen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomme ich raus ob meine personenwaage stimmt?

Antwort von SallyBW am 26.02.2015, 9:51 Uhr

5 Packungen Milch entsprechen aber nicht 5 kg, da Milch eine höhere Dichte als Wasser hat, eine Verpackung (mit eigener Masse) darum ist und es für die Füllmengen auch noch akzeptierte Toleranzen gibt. Ausserdem sollte man Waagen immer in dem Bereich überprüfen, in dem man misst.

Die Apothekenwaagen sind vielleicht besser, müssen meines Wissens nach aber auch nicht geeicht werden, haben also auch einen Messfehler. Meines Wissens nach, müssen in Deutschland nur die Babywaagen bei den Ärzten geeicht werden, die für Erwachsene nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.