Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 26.09.2016, 15:17 Uhr

Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Jemand schrieb ' Fenster putzen 1x im Jahr'.

Kommt drauf an, wo man wohnt, oder?

Hier in der Stadt hätt ich wenig Sonnenlicht, aber auch außerhalb der Stadt putz ich Fenster eher ( viel) öfter.

Wie oft putzt ihr Fenster?

 
31 Antworten:

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von Eisfee am 26.09.2016, 15:20 Uhr

Richtig gründlich (mit Rahmen etc) zweimal im Jahr, aber die Scheiben alleine zwischendrin öfter mal, so einmal alle drei Monate. Ich hasse dreckige Fenster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es mich stört

Antwort von 32+4 am 26.09.2016, 15:21 Uhr

die zeiten des ständig-fenster-putzens sind bei mir vorbei

nutze die zeit sinnvoller

wohne in einer ruhigen seitenstraße. aber mein haus ist tiefergelegt. von vorne straßendreck, von hinten hühnerdreck und hundedreck vom nachbarn.

hinten sehen die fenster am nächsten tag wieder aus wie sau

müßte eigentlich täglich putzen. aber die fenster sehen nicht schlimmer aus, wenn sie länger nicht geputzt werden. *pfeif*

sonnenlicht beim tiefergelegten haus ist eh selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von MissRanya am 26.09.2016, 15:21 Uhr

Alle 6 Wochen in etwa.
Manchmal dauert es aber auch länger, bis ich tatsächlich dazu komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von anouschka78 am 26.09.2016, 15:22 Uhr

Wenn es mich stört. Ich denke so 1-2x im Jahr

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von kati1976 am 26.09.2016, 15:25 Uhr

Ich putze wenn ich sehe es ist nötig. Wir haben hier viele Bäume und daher auch viele pollen..

Ich denke ich putze ca. Alle 3 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von luna8 am 26.09.2016, 15:26 Uhr

Ist ja subjektiv, was wen stört.

Ich schau lieber aus sauberen Fenstern.

Ich putz so alle 3-4 Wochen ein Zimmer Fenster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von Mädelsmama86 am 26.09.2016, 15:29 Uhr

Hallo

Also das ist eins der Dinge die ich sehr oft mache, also gründlich mit Rahmen und allem so alle drei Monate und ansonsten einmal im Monat spätestens alle sechs Wochen.

Habe hier um Sommer aber auch soviel Blütenstaub und der nervt mich (Vorallem Wenn die Sonne drauf scheint)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von luna8 am 26.09.2016, 15:36 Uhr

Ich dekoriere zb jahreszeitlich, klar dass ich mind. 4-5 x die Fenster putze, rein rechnerisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von mischischel am 26.09.2016, 15:52 Uhr

Zum Jahreszeiten wechsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von Salkinila am 26.09.2016, 15:57 Uhr

Normale Fenster putze ich 2x im Jahr, die Dachfenster vielleicht 4x, da stört mich der Dreck wesentlich mehr. Zu noch mehr putzen kann ich mich nicht aufraffen - wir haben insgesamt 23 Fenster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von luna8 am 26.09.2016, 16:02 Uhr

Ich hatte auch schon mehr als 30 Fenster.... Noch dazu so klein abgeteilte, wo ein normaler Scheibenwischer/ Abziehen zu groß war.

Aber in einer Wohnung mit 6 Fenstern ist doch easy in einer halben Stunde erledigt.

Wie gesagt, wie man halt wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von Kater Keks am 26.09.2016, 16:35 Uhr

2 - 3 Mal im Jahr. Öfter nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von mf4 am 26.09.2016, 16:41 Uhr

Hier auch... 2 bis 3 mal... nicht im Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2-3mal im jahr

Antwort von Joosy am 26.09.2016, 16:44 Uhr

Wir leben auf dem Land

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von Steffi528 am 26.09.2016, 17:05 Uhr

Wenn es nötig ist, nach der Rapsbluete, vor Weihnachten, wenn ein Vogel dagegen geschxxxx hat, wenn ich zu viel Zeit habe, also der bis viermal im Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von Kira75 am 26.09.2016, 17:10 Uhr

2 - 3 mal im Jahr könnte auch bei uns hinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von RoteRose am 26.09.2016, 17:12 Uhr

So aller 3 Monate bzw. nach Bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von Mutti69 am 26.09.2016, 17:19 Uhr

Wenn's hoch kommt zweimal im Jahr. Ich hab Besseres zu tun *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von Narni@ am 26.09.2016, 17:55 Uhr

Ca aller 4wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bei eisfee

Antwort von Jeckyll am 26.09.2016, 18:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von nest118 am 26.09.2016, 18:22 Uhr

Ich putze wenn es nötig ist! Einen festen Zeitplan habe ich nicht, aber es ist definitiv öfter als einmal im Jahr.
Das Wohnzimmer hat das Fenster zur "Schlagseite" und da könnte ich fast jede Woche putzen, ebenso in der Küche, weil da die Terrassentür ist und die Kids da immer raus und rein laufen.
Die Schlafzimmer sind auf der anderen Seite und da putze ich deutlich weniger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von Zicke2015 am 26.09.2016, 18:27 Uhr

Feste "Termine" sind vor und nach Weihnachten/Winter und ansonsten wenn ich es nicht mehr ertragen kann. Denke 5 mal im Jahr im Durchschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von hormoni am 26.09.2016, 18:29 Uhr

Hallo!

Mit Rahmen und allem drum und dran 1x im Jahr.

Ansonsten bei Bedarf - wenns mich halt stört. Licht hab ich genug

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von Pebbie am 26.09.2016, 18:48 Uhr

Wenn meine Haushaltshilfe es macht

So alle 3 Monate macht sie mal einen Rundumschlag und macht alle Fenster. Kann aber auch mal länger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von Danyshope am 26.09.2016, 18:49 Uhr

Ich hoffentlich jetzt zum letzten Mal. In Zukunft wird da wer 2-4mal das Jahr kommen und das machen. Die 50 € für die paar Fenster ist es mir auf jeden Fall wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von Irish83 am 26.09.2016, 19:56 Uhr

Wenn es nötig ist, weil es mich stört. Oder weil Kind/ich etwas neues an die Fenster malen möchten.
Aber nie alle auf einmal, und sicherlich auch nicht alle gleich oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von Nala1987 am 26.09.2016, 21:25 Uhr

1-2 Mal im Jahr. Finde es auch zu wenig, aber Zeit und vor allem Lust (und die richtige Taktik) fehlen und obwohl wir im EG in einer Großstadt leben, finde ich es ok. Tageslicht kommt durchaus genug rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von Mama112014 am 26.09.2016, 21:42 Uhr

Ich putze unsere Fenster (samt Türen gleich mit dazu) einmal im Monat.

Und zwar aus 2 Gründe:
1. Unsere Tochter tatscht gerne darauf herum und 2. Wir wohnen genau auf der Hauptstraße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von kirshinka am 26.09.2016, 23:40 Uhr

Ich wohne in Berlin! Also Stadt - und ja. - Licht gibt's genug - Südseite Fenster - da reicht einmal alle zwei Jahre putzen vollkommen aus.

Alles eine Frage der Priorität - Zeit mit dem Kind ist wichtiger - saubere Böden und Becken auch. Die Fenster können warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von Nala1987 am 27.09.2016, 0:15 Uhr

Sehe ich auch so. Küche, Böden und Bad sowie saubere Kleidung und Körperpflege sind mir wichtiger. Ich HASSE Fensterputzen (ja, ich habe es auch bestimmt noch nicht richtig gemacht und perfektioniert). Das Ergebnis ist nie so wie erhofft. Wenn viel die Sonne scheint und es mir mal wirklich auffällt, dann bekomme ich mal einen Rappel, aber gerade WEIL die Katzen dran rummatschen, es eh wieder regnet etc. ist das für mich eine richtig blöde Tätigkeit und wenn es dann eh, wie jetzt, dunkel ist, wenn wir früh gehen und abends auch schon wieder früh dunkel wird, istbes mir auch wurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg unten, Haushalt bleibt liegen.

Antwort von luna8 am 27.09.2016, 14:02 Uhr

Naja, ein Fenster putzen dauert 5 min.

Keine Ahnung, wo in Berlin du wohnst, aber meine Fenster sind nach ein paar Wochen gut dreckig.

Meine Böden und Becken sind übrigens auch sauber und mit meinen Kindern verbringe ich auch Zeit :)

Ist ja ok, wenn es bei euch so passt. Ich fragte ja nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.