Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 19.11.2014, 16:06 Uhr

wer von euch. ..

....heizt mit Gas?

Ich kenne mich mit Gas ja gar nicht aus, seid ihr zufrieden?

Vor und Nachteile?

 
14 Antworten:

Re: wer von euch. ..

Antwort von Steffi528 am 19.11.2014, 16:08 Uhr

Wir haben eine normale Gasheizung im Haus. Oder meinst Du diese nicht angeschlossenen Heizkörper, die mit Gaskartuschen geheizt werden? Campingheizung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch. ..

Antwort von kaathii am 19.11.2014, 16:11 Uhr

Gasheizung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch. ..

Antwort von rala_25 am 19.11.2014, 16:16 Uhr

Macht warm und jeder Mieter hat seine eigene gastherme die man im Sommer ausschalten kann.
Recht praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch. ..

Antwort von Steffi528 am 19.11.2014, 16:18 Uhr

Zufrieden? Öhm, ja, die Heizung wird warm (wenn sie denn angestellt ist ) Die Wärme fühlt sich auch nicht anders an. Ich kann jedoch einen Unterschied im "Sicherheitsgedanken" feststellen, bei Öl rechnet man herum, ob man noch weiter auf einen sinkenden Einkaufspreis spekulieren kann (und ärgert sich dann, wenn es nicht klappt) und bei Gas ist es so, das man bei einem Foto von Herrn Putin daran erinnert wird, DAS man mit Gas heizt. Aber ansonsten, es wird warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch. ..

Antwort von kaathii am 19.11.2014, 16:19 Uhr

Würdest du auf Öl umrüsten wenn du könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch. ..

Antwort von Steffi528 am 19.11.2014, 16:23 Uhr

Nö, wir müssten dann ja da, wo ganz früher die Öl-Tanks standen, die Sauna wieder rausreißen...

Wenn ich so könnte, wie ich wollte, hätte ich eher Solar auf dem Dach und eine eigene Windkraftanlage plus Ofen.
Gegen Solar hat der Mitbesitzer etwas und ich glaube, wenn ich eine Windkraftanlage aufs Grundstück stellen würde, hätte ich ein Problem mit den Nachbarn...
Ofen haben wir zusätzlich, damit könnten wir, wenn Herr Putin ganz böse schaut, die Wohnung auch vollständig heizen. Zum Kochen hätten wir dann Campinggas ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch. ..

Antwort von Silvia3 am 19.11.2014, 16:25 Uhr

Vorteil: man braucht keinen großen Tank im Keller und man muss nicht einmal im Jahr 1000€ hinlegen, um ihn aufzufüllen.

Nachteil: Man ist von Herrn Putin abhängig, wenn der das Gas in Russland abdreht, merkst Du es sofort entweder an der Temperatur in Deinem Wohnzimmer oder aber zumindest an der nächsten Gasrechnung.

Heizen tut beides gleich.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch. ..

Antwort von desire am 19.11.2014, 16:26 Uhr

wir haben eine und es ist eine sehr saubere Angelegenheit. Ich würd nie und nimmer auf Öl umrüsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch. ..

Antwort von nest118 am 19.11.2014, 16:26 Uhr

Wir heizen mit Öl und würden niemals auf Gas umrüsten.
Wir haben das damals (beim Hauskauf) gut durchgerechnet und bei uns würde es sich, auch bei hohem Ölpreis, nicht lohnen.
Alternative wäre Erdwärme, aber das dürfen wir leider nicht weil wir in einem Wasserschutzgebiet wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch. ..

Antwort von kaathii am 19.11.2014, 16:32 Uhr

Naja das Putin uns den Gashahn zudrehen, ist ja jetzt nicht soooo weit hergeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch. ..

Antwort von Steffi528 am 19.11.2014, 16:34 Uhr

Dann würde das Öl aber auch teurer werden. Zur Zeit ist es ja recht günstig, weil Amerika das Fraking betreibt. Aber wenn es da irgendwelche "Engpässe" gibt, werden die Spekulanten sicher auch den Ölpreis hochtreiben, es gibt ja dann was zu verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch. ..

Antwort von kaathii am 19.11.2014, 16:36 Uhr

Ich Bau mir am besten ne Feuerstelle im haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch. ..

Antwort von Steffi528 am 19.11.2014, 16:39 Uhr

Achte aber dann darauf, das die Feuerstelle (Kamin / Ofen) die richtige Norm hat, sonst musst Du ihn dann wieder 2014 rausreißen.

Und selbst wenn Du eine "Feuerstelle" in Deiner "Höhle" hast, Brennmaterial musst Du trotzdem suchen und nicht jeder Nachbar mag es, wenn Du ihn die trockenen Zweige aus seinem Revier klaust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch. ..

Antwort von kaathii am 19.11.2014, 16:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.