Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 18.05.2015, 19:37 Uhr

Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Wir nicht, hätten ihn gestern aber gebrauchen können (sind auf einen Verkehrsunfall mit leicht brennenden Auto dazu gekommen). Wir werden aber sicherlich jetzt sehr bald so etwas im Auto haben, so etwas passiert nicht noch einmal.
Das Auto konnte mit einer Flasche Wasser und dann nach etwas Suche mit einem anderen Feuerlöscher abgelöscht werden (hatte sich zur richtigen Brandentwicklung zum Glück Zeit gelassen ;-))

 
35 Antworten:

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von dkteufelchen am 18.05.2015, 19:40 Uhr

die frage hatte ich neulich auch schon mal gestellt. wir sind nämlich auch am überlegen.
und ich habe wieder vergessen zu fragen, ob der trainer ihn für die feuerwehr zum üben gebrauchen kann (wenn er abgelaufen ist)
dass kann ich aber gleich morgen tun.

also wir sind von der sache nicht abgeneigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von dkteufelchen am 18.05.2015, 19:41 Uhr

achso - wasser zum löschen kann bei autos auch ins auge gehen. bloss gut, dass gestern da nicht mehr passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von sternenfee75 am 18.05.2015, 19:43 Uhr

Wir haben einen unterm Fahrrsitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Steffi528 am 18.05.2015, 19:45 Uhr

Hat mein Mann gemacht so als Feuerwehrmensch. Das war nur vorne und auf der Straße lag auch noch ein brennendes Teil vom Motorrad, es könnte auch sein, das das nur etwas brennendes vom Motorrad war, das noch unterm PKW vorne lag. Das Problem war, das Verletzte und andere Helfer massiv Panik schoben, von wegen, der PKW würde gleich explodieren (bei dem bisschen Qualm so noch nicht möglich, ist ja nicht mein erstes brennendes Auto, das ich sehe ) Beim Vollbrand hätten wir aber dann doch einiges evakuieren müssen. Die hatten gestern alle sehr viel Glück gehabt und ich hoffe, das heute auch alle wieder nach Hause durften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Steffi528 am 18.05.2015, 19:46 Uhr

Extra gekauft oder Serie? Bei den Mercedesen soll das ja Serie sein, finde ich gut, vielleicht besser als eine SMS-Vorlesefunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mercedes...

Antwort von sternenfee75 am 18.05.2015, 19:49 Uhr

Ob der in allen drin ist, weiß ich nicht, in unserem Mercedes war er beim Kauf dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Littlecreek am 18.05.2015, 19:51 Uhr

Ja, einen sehr kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Littlecreek am 18.05.2015, 19:51 Uhr

Ja, einen sehr kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mercedes...

Antwort von Steffi528 am 18.05.2015, 19:51 Uhr

Ich hatte das heute auf der Arbeit gefragt und da hieß es, die wären da in Serie drin. Gute Sache, beim nächsten Mal spreche ich nur noch Leute mit "Stern" an (Nee, hab eben geschaut, so teuer sind die nicht, wir werden uns so etwas zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Steffi528 am 18.05.2015, 19:53 Uhr

Der gestern verwendete war auch nur ein kleiner, das hatte aber da gereicht, irgendwann war ja auch die richtige Feuerwehr da. Ich denke, bei einen Vollbrand geht da eh nichts mehr, aber gerade in dieser Situation hat der gereicht. Von daher, Daumen hoch.

Hast Du den selbst dazu gekauft oder war der mit drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mercedes...

Antwort von dkteufelchen am 18.05.2015, 19:54 Uhr

und wenn du glück hast, wissen die das nicht mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 19:56 Uhr

Mein Mann meint, dass ab einem bestimmten (neuerem) Baujahr keine Feuerlöscher mitgeführt werden müssen, da die Autos so konstruiert sind, dass bei einem Aufprall die Zuleitungen automatisch unterbrochen werden. Wenn der Tank in die Luft fliegt, hätte man eh keine Chance mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mercedes...

Antwort von Steffi528 am 18.05.2015, 19:56 Uhr

Kann sein, aber ich weiß es jetzt ;-) Etwa 500 m weiter hinten hatte sich noch ein Bus in den Stau eingereiht, ich stand kurz davor, dahin zu sprinten, um den großen Feuerlöscher, den er ja haben muss, einzufordern. Das wäre ein Sprint geworden, und zurück mit dem schweren ding, dann hätten die Sanis mich auch an den Tropf packen müssen ;-)

Ja, im Nachgang viel Glück gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Steffi528 am 18.05.2015, 20:02 Uhr

Wie oben schon geschrieben, wir wissen ja nicht, ob das Auto selbst gebrannt hatte oder ob da "nur" ein Teil vom Motorrad drunter lag. Im Trümmerfeld lagen noch einzelne brennende Teile vom Motorrad. Mitführen muss man die Teile ja eh nicht.

Und das Lustige ist, bis auf eine Person hatte niemand sich die tollen Warnwesten übergezogen wir auch nicht. An die Dinger hat niemand gedacht.

(zur Info: Wir sind gestern auf einen Verkehrsunfall zu gekommen, ein Motorrad ist aus der Kurve gerutscht, eine Frau mit ihrer Mutter (??) und ihrer etwa zwei jährigen Tochter ist ihm dann ausgewichen und dann in einen Baum mit viel Buschwerk drum herum eingefahren. Alle waren leicht verletzt, kein Blut, "nur" Schock, Prellungen und ggf. andere, nicht akut bedrohliche Verletzungen. Und eben das kleine Feuer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 20:03 Uhr

Oh, das beruhigt ja ungemein!

Wir haben keinen Feuerlöscher im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von webseid am 18.05.2015, 20:05 Uhr

und 3 stk. in der wohnung :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 20:06 Uhr

Ich kann mich eben auch daran erinnern, dass selbst andere Automarken serienmäßig einen kleinen Feuerlöscher irgendwo installiert hatten (meist unter dem Beifahrersitz), aber auf einmal fehlte der bei den neueren Modellen... Geiz ist geil ist also hier offenbar nicht das Argument gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Steffi528 am 18.05.2015, 20:07 Uhr

In der Wohnung haben wir auch, bzw. nur einen in der Wohnung, der Rest im Haus. Aber eben nicht im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 20:07 Uhr

Männerhumor wie er im Buche steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 20:08 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke: Typisch Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Steffi528 am 18.05.2015, 20:10 Uhr

Das letzte brennende Auto ist schon länger her (Motorbrand bei einen Fiesta, habe das Dorf zusammen gebrüllt und unser Ortsbrandmeister hat es dann mit einen Eimer Wasser gelöscht, Auto hin, junge Besitzerin fertig und ich lobend im Jahresbericht erwähnt (in dem Jahr gab es nur diesen einen Einsatz im Dorf ;-)) das andere Mal fuhr ich so die Landstraße entlang, seh, wie ein Mann ein brennendes Auto schiebt, dann einfach in die Büsche schiebt und abhaut, das war dann aber ein Vollbrand)

aber ich ziehe solche Dinge ja bekanntlich an. Weiß nicht warum , aber es ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 20:11 Uhr

Warum denn 3? Hat das Einen bestimmten Grund?

Im Haus haben wir nur Einen und der hängt im Flur neben der Ölheizung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Narni@ am 18.05.2015, 20:11 Uhr

Im haus, im auto und in der garage haben wir Feuerlöscher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier....

Antwort von Honey58 am 18.05.2015, 20:11 Uhr

....wobei Löschsprays definitiv besser sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mercedes...

Antwort von dkteufelchen am 18.05.2015, 20:11 Uhr

letztlich ist es ja auch egal.
ihr habt geholfen, dass war richtig. und es ist den leuten nicht so viel passiert.

du weißt doch, über hätte, wenn und aber kann man viel diskutieren.

aber mich hat es auch wieder an den feuerlöscher für unser auto erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Steffi528 am 18.05.2015, 20:12 Uhr

Wenns vorne qualmt und hinten der Tank ist, explodiert es nicht gleich, wir sind ja nun nicht im Fernsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 20:12 Uhr



Im Mittelalter hätten sie dich bestimmt als Feuerhexe ertränkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 20:13 Uhr

Davon sprach ja auch keiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 20:13 Uhr

Die beim Unfallort was von Explosion geschrien haben, haben sicher zu viel "Alarm für Cobra 11" geschaut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Steffi528 am 18.05.2015, 20:14 Uhr

Also bei diesem Vollbrand war ich auch verwundert, da läuft der einfach weg. War noch zur Nichthandyzeit, musste da erst ein Telefon finden. Das Lustige war, das einer der Polizisten sich als Sandkastenfreund heraus stellte. Ja, aber Hallooooo ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Steffi528 am 18.05.2015, 20:16 Uhr

Das waren mehrere Frauen. Zu dem Zeitpunkt hatte sich schon ein Sanitäter eingefunden, der mit im Stau stand und die "medizinische" Versorgung übernommen hatte. Der sah mich nur mit dem Blick an: Nun tue doch was, sonst wird das hier gleich noch viel Schlimmer mit dem Caos. Hab dann meinen Mann erst einmal zum Feuer geschickt, der saß nämlich noch bei unseren Kindern im Auto ;-)

Dann wurde es etwas ruhiger und normaler ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 20:18 Uhr

Wahrscheinlich einfach auch bei ihm Kurzschluss - aber ich finde, du hast später viel Stoff für spannende Anekdoten im Kreis deiner zukünftigen Enkelkinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Steffi528 am 18.05.2015, 20:25 Uhr

Was ich so toll fand, war, das die Kinder das so ruhig mitgemacht haben und nicht irgendwie selbst Panik geschoben haben. Okay, wir hatten ja schon öfter so eine Situation, also 1. Hilfe (ja, ich zieh das wirklich an, glaub ich) Und ja, mit 12 Jahren haben sie ihren ersten 1. Hilfe - Kurs zu machen, das war das Alter, in dem ich das erste Mal "ran" musste (Rettungskette in Gang bringen, während mein Vater wiederbelebte, ich hatte meinen Kurs gerade abgeschlossen) Ich glaub, das können sie jetzt schon, also Rettungskette in Gang bringen, aber das andere gehört ja mit dazu.

Ob ich Enkelkinder bekomme, weiß ich jetzt noch nicht, aber die Kinder haben jeden Montag was zu erzählen in der Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 20:27 Uhr

Das gibt doch geniale Referatsthemen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat einen Feuerlöscher im Auto?

Antwort von Steffi528 am 18.05.2015, 20:28 Uhr

Heute wurde ein Aufsatz geschrieben. Thema: Zeugenaussage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.