Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna am 18.05.2015, 20:39 Uhr

Wer sind die?

Menoniten???

Tragen Röcke und lange geflochtene Zöpfe (die Kinder)
Die haben so viele Kinder...

Kennt ihr solche?
Lasst ihr eure Kinder mit deren spielen?

 
85 Antworten:

die Kellys

Antwort von mf4 am 18.05.2015, 20:40 Uhr



Tragen Röcke und lange geflochtene Zöpfe (die Kinder)
Die haben so viele Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von PaulaJo am 18.05.2015, 20:40 Uhr

Mennoniten. Evangelische Freikirche, warum sollte man seine Kinder nicht mit deren Kinder spielen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Zornmotte am 18.05.2015, 20:44 Uhr

Klar, spielen lassen, die tun sich nix.
Offiziell: Sind Mitglied in der ACK, und die VELKD hat Abendmahlsgemeinschaft mit ihnen. So schlimm kann's also nicht sein. Für mehr Infos schau ich weiter in meinem schlauen Buch nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von mf4 am 18.05.2015, 20:45 Uhr

Verstehe die Frage nicht... Kinder spielen mit Kindern die sie mögen. Warum sollte man Umgang mit irgendeinem Kind unterbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von desire am 18.05.2015, 20:45 Uhr

ich lasse meine Kinder lieber mit Kindern spielen die lange Röcke und geflochtene Zöpfe haben, deren Eltern öfter in der Kirche sind als zuhause...als mit Kinder die nie gelernt haben Regeln und Grenzen einzuhalten, verzogen sind bis zum bitteren Ende und Mutte mit 6 Jahren noch den Hintern abwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 20:46 Uhr

Ich habe weder einen geflochtenen Zopf, noch sehr viele Kinder (sind 3 viele??? ), ich trage nicht nur Röcke und bin eine Mennonitin!
Und stell dir vor, meine Kinder haben Freunde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von desire am 18.05.2015, 20:47 Uhr

is nicht wahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Zornmotte am 18.05.2015, 20:48 Uhr

Tragen auch die Jungs Röcke und lange Zöpfe?? Dann würd ich es mir doch noch mal überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 20:48 Uhr

Ja wirklich, man mags kaum glauben!
Verrückt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 20:50 Uhr

Es gibt doch aber auch welche mit Kopftuch etc....??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 20:50 Uhr

Nein, nein die haben immer Bundfaltenhosen und Hemden an!
IMMER!






Meine Menno - Jungs tragen am liebsten Jeans und Trikots.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von desire am 18.05.2015, 20:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von luna8 am 18.05.2015, 20:51 Uhr

Nee, kenn ich garnicht.

Prinzipiell können meine Kinder spielen mit wem sie möchten, außer ich denke, es schadet ihnen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 20:51 Uhr

Das sind aber keine Mennos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von desire am 18.05.2015, 20:51 Uhr

DANN würd ich mir das schwerst überlegen...was man so hinter und unter einem Kinderkopftuch verstecken kann...gefährlich gefährlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Zornmotte am 18.05.2015, 20:52 Uhr

Sind die in der Schule in Ethik oder bei den Evangelischen in Reli? Wenn ich fragen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 20:53 Uhr

nein nicht die Kinder tragen Kopftücher... sondern die Mütter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 20:54 Uhr

Lässt du denn deine Kinder mit Ihnen spielen?

Würdest du auch fragen wenn deine Kinder mit Kindern spielen wollen die ohne religiöses Bekenntnis sind?

Oder Moslems oder jeden oder Buddhisten???


Ist das nicht egal?

Hauptsache die Kinder verstehen sich untereinander?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herrjehhhhh

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 20:55 Uhr

Lesen, Tina! Lesen!

Juden und nicht jeden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopftuch

Antwort von PapayaMama am 18.05.2015, 20:55 Uhr

Meine Oma hat auch ein Kopftuch getragen. Damit ihre Haare bei der Landarbeit nicht staubig werden.
Und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 20:55 Uhr

Evangelisch!
Allerdings sind meine Kids auf einer Privatschule, da läuft das etwas anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 20:56 Uhr

Schon klar, nur verheiratete Frauen tragen immer Kopftücher, aber das sind trotzdem keine Mennos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 20:57 Uhr

Was denn? Die nennen sich aber so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von PapayaMama am 18.05.2015, 20:59 Uhr

Ich weiß garnicht ob ich oder meine Kinder Mennoiten kenne. Mir ist es total egal, welche Religionen die Freunde meiner Kinder haben. Natürlich dürften sie zusammen spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 20:59 Uhr

Die Frage ist mir definitiv zu blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 21:00 Uhr

Ich kenne keinen Menno der immer ein Kopftücher trägt und glaub mir, ich kenne viele.

Ich tippe eher auf Baptisten, aber selbst da gibt es sehr große Unterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrjehhhhh

Antwort von BriLi am 18.05.2015, 21:01 Uhr

Es sind BAPTISTEN❗Und na klar dürfen meine Kinder mit denen spielen. Wir waren sogar mal bei denen im Gottesdienst und der war sehr schön. Diese Menschen sind höflich und sehr zuvorkommend. Die Kirche von ihnen ist schräg gegenüber von unserem Haus.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 21:01 Uhr

Ach komm, ich hab Spaß!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von mf4 am 18.05.2015, 21:02 Uhr

und deshalb sind die Kinder kein Umgang für deine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Oktaevlein am 18.05.2015, 21:02 Uhr

Ich kenne Mennoniten, allerdings tragen die ganz "normale" Kleidung. Man erkennt sie also nicht als Mennoniten, so wenig wie man Katholiken oder Protestanten normalerweise an der Kleidung erkennt. Und ja, ich finde es völlig unbedenklich, mit mennonitischen Kindern zu spielen, natürlich. Die Mennoniten sind eine evangelische Freikirche. Da hab ich aber noch nie welche mit langen Zöpfen oder Röcken gesehen.

Meinst du vielleicht die Amish People? Dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich niemanden von denen kenne. Gibt es die überhaupt in Deutschland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau...

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 21:03 Uhr

Baptisten auch...

Aber warum werden die immer so verurteilt... weil sie angeblich nicht verhüten etc.??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Zornmotte am 18.05.2015, 21:05 Uhr

Ich vermute schlicht eine Angst vor dem, was man nicht kennt. Sehr menschlich. Vielleicht etwas zu sehr reduziert in Sachen "Kindern mit denen spielen lassen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Oktaevlein am 18.05.2015, 21:05 Uhr

Zuna, bist du sicher, dass es wirklich Mennoniten sind? Ich kenne auch einige und davon keinen einzigen mit Kopftuch. Vielleicht ist es doch eine andere Religion, die du meinst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 21:05 Uhr


Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 21:06 Uhr

Ehrlich, mir grundegal, obs Marsmännchen sind, solange sie Kinder sind, und ganz normal miteinander spielen, ist doch egal wie sie rumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von Oktaevlein am 18.05.2015, 21:06 Uhr

Hä? Wer verurteilt denn Baptisten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 21:07 Uhr

Deshalb frage ich ja........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von Zornmotte am 18.05.2015, 21:08 Uhr

Sehr wichtig ist bei denen die Glaubenstaufe und eben nicht die Säuglingstaufe. Die Säuglingstaufe hat den Vorteil, dass sie den Geschankcharakter aufzeigt. Ein Baby kann nicht viel, leistet nix und wird getauft als Geschenk.
Aber ich bin da nur der Theoretiker, schön, dass hier auch eine echte Mennonitin zu Wort kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 21:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 21:09 Uhr

Hääää?



Ich verstehe irgendwie nicht was du möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 21:09 Uhr

Seh ich auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 21:09 Uhr

Naja, nackt dürfen sie nicht sein, das möchte ich wiederum nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 21:10 Uhr

Ich will wissen was ihr von denen haltet...

Ob es da Kontakte gibt.. oder ob die so in Ihrer eigenen Welt leben..

Warum haben die so viele Kinder?
Aus zwang??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von BriLi am 18.05.2015, 21:11 Uhr

Die meisten haben einfach keine Ahnung und schreiben dann nur noch Mist. Vielleicht mal besser informieren........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 21:11 Uhr

Nachtigall, ick hör dir mal wieder trapsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 21:11 Uhr

Der Grundgedanke ist bei der Taufe, dass man selbst entscheiden kann.
Das ist eine ganz persönliche Entscheidung, die man erst ab einem gewissen Alter, treffen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 21:12 Uhr

Ah, jetzt verstehe ich..

Ich muß dir ehrlich gestehen, ich weiß gar nicht welche Religion die Freunde meiner Kinder haben, von daher kann ich es dir nicht sagen...
Äaber wüßte ich es würde es nichts ändern, bzw...eventuell wäre ich neugierig und würde die eine oder andere Frage stellen...


Wegen der Kinder kann ich dir keine Antwort geben, kenne niemanden,,,glaube ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 21:12 Uhr

Ich schreibe kein Mist... verurteile auch niemanden.

Genau ich informiere mich.. Und hier schrieb ja auch eine Menonitin... was mich sehr freute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 21:12 Uhr

Wäre mir bis zu einem gewissen Alter auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Isa2012 am 18.05.2015, 21:13 Uhr

Ich kenne keine Mennoniten.Jedenfals nicht bewusst.
Ich kann nur aus dem anderen Blickwinkel berichten,dass nach den islamistischen Anschlägen ein Kommentar von einem Kind aus der Schule kam zu meiner Tochter :" zu Shaima werde ich nicht mehr nach Hause gehen,das ist mir zu gefährlich,das ist auch ein Islamist."
Mein Mann ist Moslem,unsere Tochter ist in gar keiner Religion und kann irgendwann selber entscheiden.Das hat sie sehr getroffen und ich würde im Leben nicht darauf kommen meine Kinder nicht mit Kindern spielen zu lassen die einer anderen Religion angehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 21:13 Uhr

Ok...meine Jungs sind ja schon 13 und 17... Da muß man das nimmer haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 21:15 Uhr

Naaaaaa, wo das Kind das wohl herhat.....
Von selber kommen die nicht auf solche Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 21:16 Uhr

Ich halte von mir sehr viel, ich mag mich!

Keinem wird vorgeschrieben wieviele Kinder er zu haben hat, Verhütungsfragen sind eine Sache des Paares (wie stellst du dir das vor? Es wird von der Kanzel gepredigt das man nicht verhüten darf?), die meisten haben einen normalen Job unter "Nicht-Mennos", haben Freunde die "Nicht-Mennos" sind und auch sonst sind sie sehr normal.
Ich fühle mich zumindest normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ zuna

Antwort von BriLi am 18.05.2015, 21:17 Uhr

Sorry.......ich meinte dich nicht persönlich, sondern die Hirnlosen Kommentare ohne Verstand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 21:17 Uhr

Vielen Dank für deine Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Isa2012 am 18.05.2015, 21:19 Uhr

Ja das ist mir schon klar.Das sind dann Elternteile wie Zuna die ihren Kindern erzählen,die mennoniten haben alle geflochtene zöpfe und viele Kinder.
So ist es halt auch für einige dumme Menschen,bei allen Moslems zu Hause gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 21:30 Uhr

Bei uns spielt Essen eine große Rolle!
Es gibt immer haufenweise davon und es gibt immer etwas zu essen, auch wenn der Besuch spontan kommt.
Eine gute mennonitische Frau, hat immer etwas da, was dem Besuch angeboten werden kann.

So, jetzt wisst ihr, warum es sich bei mir immer ums Essen dreht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 21:31 Uhr

Kommst du denn Gebürtig von hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von Isa2012 am 18.05.2015, 21:33 Uhr

Na da sind sie bei dir ja an der richtigen Adresse.
Ich wäre für das Vorurteil,alle Mennoniten-Damen können so tolle Kuchen backen wie nest.
Dann würde ich es sogar sehr begrüßen wenn meine Tochter mal Menno-Kinder kennenlernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 21:33 Uhr

Du bist auch dumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 21:34 Uhr

Ich weiß das, dass du das weißt, war eher sarkastisch gemeint....


Ich finde solche Vorurteile dumm...

Blöde Menschen und Kinder gibt es eh überall, da braucht man sich nicht auch noch an der Religion aufhängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 21:34 Uhr

Ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Isa2012 am 18.05.2015, 21:35 Uhr

Ich bin dumm? ah ok...
Wenn du das sagst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 21:35 Uhr

Ach, ihr könnt uns gerne mal besuchen, meine Kids freuen sich immer andere Kinder kennen zu lernen.
Und Kuchen bekommt ihr auch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 21:36 Uhr

Naja ich dachte wenn du das über andere Menschen sagen kannst... warum ich dann nicht auch über dich...

War nur so ein Versuch zu schauen wie du reagierst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von Isa2012 am 18.05.2015, 21:37 Uhr

Gerne,wir sind auch nicht gefährlich.Sogar mein gefährlicher Mann wird ganz zahm wenn es Kuchen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 21:38 Uhr

Oh wie nett von ihr

Mein Sohn hat einen Freund der ist Moslem, aber ich käme nie auf die Idee ihm den Umgang zu verbieten, zufällig ist genau der Junge der höflichste von allen Freunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Isa2012 am 18.05.2015, 21:39 Uhr

Ja ich betitel Menschen als dumm die Kommentare ablassen wie dass es bei uns gefährlich sei,weil mein Mann Moslem ist.
Ja und da stehe ich zu,solche Aussagen finde ich dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 21:39 Uhr

Doch, Menschen die sagen dass bei allen Moslems zu Hause es gefährlich ist, zu denen kann man sehr wohl sagen dass sie dumm sind, zu dir hat das keiner gesagt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 21:39 Uhr

Wir werden auf der Terrasse sitzen, Kaffee trinken, Kuchen essen und uns die lustigsten Vorurteile erzählen!
Das wird lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 21:40 Uhr

Oh ok... wenns nur die Aussage war dann Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Isa2012 am 18.05.2015, 21:40 Uhr

Wie gesagt dass sind dann solche Eltern die solche Vorurteile an ihre Kinder weitergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von Isa2012 am 18.05.2015, 21:41 Uhr

Was anderes habe ich nicht gesagt Zuna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von Zornmotte am 18.05.2015, 21:41 Uhr

Darf ich mich miteinladen? Ich bring auch Vorurteile mit!
Sitzen wir dann in der Sonne und haben alle Kopftücher auf??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von Isa2012 am 18.05.2015, 21:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sind die?

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 21:42 Uhr

Natürlich gibt es Moslems die extrem sind und vor denen man Angst haben muß, aber diese sind auch eher die die ihren Kindern verbieten Umgang zu haben, insofern, ja sehr du,m so ne Aussage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 21:45 Uhr


So machen wir das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von Isa2012 am 18.05.2015, 21:47 Uhr

Ja ich bestimmt,bin ja schließlich mit einem Moslem verheiratet.
Und da Nest eine menno-Dame ist trägt sie lange geflochtene Zöpfe
Und du? Welcher Religion gehörst du denn an? Da finden sich bestimmt noch ein paar Vorurteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 21:48 Uhr

Oh oh, das wird schwer! Dann muss ich mir erstmal lange Haare zulegen, die hab ich nämlich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von Zornmotte am 18.05.2015, 21:49 Uhr

Evangelisch-lutherisch. Die hardcore-Variante, würd ich mal sagen. Vorurteile klaaaaar. Ich bet vor jedem Stück Pizza....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 21:49 Uhr

Dieser Post ist doch der beweis das du über die Zöpfe spottest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von Isa2012 am 18.05.2015, 21:54 Uhr

Ja da findet sich auch noch was nettes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von dee1972 am 18.05.2015, 21:55 Uhr

Und ich war mir sicher, du wärst auf der "Alm" geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 22:03 Uhr


Knapp daneben! Das Krankenhaus ist fast nebenan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ein Vorurteil stimmt allerdings!

Antwort von dee1972 am 18.05.2015, 22:16 Uhr

Na da lag ich doch nicht sooo falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.