Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 22.08.2015, 20:30 Uhr

Wer kennt sich mit Nutzplanzen aus?

Ist jetzt nicht lebenswichtig, interessiert mich nur.
Hier wurden dieses Jahr von den Bauern teilweise etwas andere Pflanzen angebaut. Zu Beginn sahen sie wie zu klein geratene Maispflanzen aus. Ich dachte, sie wären später gepflanzt worden. Erst durch den Blütenstand war zu erkennen, dass es andere Pflanzen sind. Kennt diese vielleicht jemand? Was ist das? siehe Bild

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit Nutzplanzen aus?

Antwort von knuddel-maus am 22.08.2015, 20:36 Uhr

Auf Anhieb (ohne Google) würde ich auf Raps tippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Nutzplanzen aus?

Antwort von +sumsebiene+ am 22.08.2015, 20:38 Uhr

Würde auch von noch nicht reifen Raps ausgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Nutzplanzen aus?

Antwort von martina-janni am 22.08.2015, 20:42 Uhr

Das ist Hirse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Nutzplanzen aus?

Antwort von Patti1977 am 22.08.2015, 20:44 Uhr

Definitiv kein Raps. Hirse wäre auch mein tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knuddel-maus & +sumsebiene+

Antwort von guinan am 22.08.2015, 20:45 Uhr

Nein, Raps sieht anders aus.
"Meine" Pflanze sieht wie zu klein geratener Mais aus, nur der Blütenstand sieht extrem anders aus.
Hier ein Bild von Raps:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patti & martina-janni DANKE

Antwort von guinan am 22.08.2015, 20:48 Uhr

Ich habe jetzt gegoogelt. Ja es ist Hirse!
Das wurde bisher hier in unserer Gegend noch nie angepflanzt. Ich dachte, es wäre eine neue Maisart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das letztes Jahr schon gesehen

Antwort von fiveyears am 23.08.2015, 8:59 Uhr

und dachte zuerst auch ,was das sein solle. Dachte dabei an Hirse,hab aber nie nachgesehen und auch nicht die Pflanze von der Nähe angesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das letztes Jahr schon gesehen

Antwort von fiveyears am 23.08.2015, 8:59 Uhr

und dachte zuerst auch ,was das sein solle. Dachte dabei an Hirse,hab aber nie nachgesehen und auch nicht die Pflanze von der Nähe angesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.