Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 26.02.2017, 8:23 Uhr

Wenig bis gar nichts essen

Guten Morgen

Junior isst nicht mehr richtig also so gar nicht mehr. Eigentlich war mein Kind sehr gut mit einem Mähdrescher zu vergleichen alles was er sah wurde gegessen alles was man ihn hinstelle wurde ohne mit der Wimper zu zucken gegessen.
Morgen vormittags mittags nachmittags abends egal wann er war immer ein sehr sehr guter Esser.
Seit 1 Woche kaum bis nichts mehr, sein Husten ist fast weg es geht ihm gut aber er isst nicht.
Gestern über den Tag verteilt 2x vom Brot gebissen 2 Erdbeeren und 5 Nudeln das wars. Zum Vergleich 2Weißwürste halbe Brezel und 2 babybel waren hier in Rekordzeit weg...
liegt das vllt noch an seiner Bronchitis? Oder sind das einfach mal so Phasen?
Kenne sowas überhaupt nicht von ihm.

 
12 Antworten:

Re: Wenig bis gar nichts essen

Antwort von somane am 26.02.2017, 8:43 Uhr

ja, das sind Phasen. Kinder holen sich, was sie brauchen. Trinken ist wichtiger als Essen. Wie alt ist er überhaupt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis gar nichts essen

Antwort von Malefizz am 26.02.2017, 8:46 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich alles aufgezählt hast. Was hat er denn getrunken? Oft stillen Kinder ja ihren Hunger über Säfte (oder Milch)..,

Stell ihm ein Tellerchen hin mit Rohkost oder Obst. Ansonsten keine Snacks zwischendurch, schon gar nicht in Form von zu viel tierischen Eiweiß, und richtige Mahlzeiten mit dir zusammen anbieten. Wenn er da die Tage weniger isst, ist es kein Beinbruch. Das fängt sich wieder. Wichtig wäre mir, ihm nicht alles wahllos anzubieten, "damit er überhaupt was isst" - das bringt euch nur durcheinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 26.02.2017, 8:57 Uhr

Mit Teller hinstellen meine ich folgende Strategie: er kann quasi im Vorbeigehen immer frei wählen, was ihn gerade anspricht, und du musst nichts weiter tun, als den Teller nach ca. einer Stunde wieder wegzuräumen, immer getreu dem Motto "Mama bestimmt WAS gegessen wird, Kind bestimmt WIEVIEL gegessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis gar nichts essen

Antwort von sinchen71 am 26.02.2017, 9:00 Uhr

Trinken tut er zur Zeit so ca 700-800ml Tee ohne zucker und Abend vorm schlafen noch eine Flasche. Er wird jetzt im Mai 2.
Er verweigert selbst Schokolade.
Doch das war wirklich sein ganzes essen gestern. Kein Keks keine schoko nichts wollte er haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von leaelk am 26.02.2017, 9:11 Uhr

Meine Große hat im Alter von fast 2 Jahren mal 3 Wochen lang wirklich quasi gar nichts Festes gegessen.
Über den Tag verteilt maximal eine halbe Scheibe Brot und 2-3 Scheiben Gurke..... Alles Andere ging gar nicht.

Nach Absprache mit dem Kinderarzt hat sie in der Zeit morgens und abends Milch bekommen und tagsüber eine besprochene Menge Saftschorle.

Des weiteren haben wir sie zu den Mahlzeiten trotzdem mit an den Tisch gesetzt.
So wie immer.

O-Ton unseres Kinderarztes: Vor dem vollen Tisch verhungert kein Kind.

Irgendwann hat meine Tochter von jetzt auf sofort wieder angefangen, ganz normal zu essen.
Je weniger Aufhebens man darum macht, umso eher normalisiert sich alles wieder.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis gar nichts essen

Antwort von Malefizz am 26.02.2017, 9:20 Uhr

Ich finde das viel Tee! Lieber noch eine Milch anbieten... und ansonsten bin ich auch bei Leaelk, kein Aufhebens machen, aber gesunde Optionen anbieten, also nix Schoki oder Keks...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis gar nichts essen

Antwort von sinchen71 am 26.02.2017, 9:24 Uhr

Die Schokolade war nur Mittel zum Zweck aber selbst die wollte er ja nicht. Naja ich schneide jetzt mal Paprika mal schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mf4 am 26.02.2017, 9:32 Uhr

Nimmt ein so kleines Kind über Tage (fast) nichts zu sich, weil es das nicht kann und baut sichtbar ab... dann gehört es ins Krankenhaus.
Ansonsten gilt: Kein Kind verhungert freiwillig vor einem vollen Teller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von leaelk am 26.02.2017, 9:35 Uhr

Dem stimme ich zu!
Meine Tochter hat in den drei Wochen zwar schon abgenommen, aber der Kinderarzt hatte einen Blick drauf und organisch war alles okay!
Und sie war fit und wirkte zufrieden!
Und über Milch und Saft bekam sie ja auch eine Reihe Vitamine und Mineralstoffe und etwas Energie.

Niemand weiß, warum sie nicht gegessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis gar nichts essen

Antwort von mf4 am 26.02.2017, 9:36 Uhr

Ich wäre auch für die Milch-Option und das klappt heute noch bei großen Kindern, wenn sie mal krank sind. Er liebt Milch, sie liebt sie mit Kakau und somit gibts etwas nahrhaftes in den Bauch, auch wenn sie nichts festes zu sich nehmen (können).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis gar nichts essen

Antwort von mf4 am 26.02.2017, 9:39 Uhr

Ich hab nichts mitbekommen...
ist es denn krank, wenn ja was hat es denn?
Wie fit ist es denn? Baut es sichtbar ab, ist es kraftlos, magert ab?

Allein das fast-nichts-essen finde ich erst einmal nicht dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis gar nichts essen

Antwort von salzstange am 26.02.2017, 10:10 Uhr

so lange dein Sohn trinkt ist alles gut. erst wenn er am Montag immer noch kaum
etwas essen mag würde ich zum Arzt gehen. Mach im mal milchshake
kann es sein dass er nicht kauen will?
das shclucken schmerzt ? gute Besserung. wie Malefizz scho sagte
isst mit Ihm zusammen. Früchte auf den Teller Brotstücken , was auch immer, wenn er nicht isst, wegräumen . bis zur nächsten Mahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.