Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnurzel am 20.04.2015, 17:27 Uhr

Welchen glutenfreien Soßenbinder? Kennt sich da jemand aus?

Hallo Ihr Lieben,

bei uns in der Familie hat gottlob keiner irgendwelche Allergien gegen Speisen aber am Samstag ist ein Gast dabei, der ganz arg glutenallergisch ist.
Ich dachte also, ich mache Reis und Hühnerbrust und Currysoße aber wie dicke ich die ein bisschen an so ganz ohne Mehl oder Stärke oder so?
Kann mir jemand einen Tip geben?

 
8 Antworten:

Re: Welchen glutenfreien Soßenbinder? Kennt sich da jemand aus?

Antwort von dkteufelchen am 20.04.2015, 17:30 Uhr

quark,
oder mit gemüse (also pürieren und unterrühren. geht wohl auch mit kartoffeln - aber da ist ja wieder stärke drin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen glutenfreien Soßenbinder? Kennt sich da jemand aus?

Antwort von Narni@ am 20.04.2015, 17:31 Uhr

Glutenfrries mehl mit Wasser
Oder mondamin sossenbinder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen glutenfreien Soßenbinder? Kennt sich da jemand aus?

Antwort von Zero am 20.04.2015, 17:38 Uhr

Ich würde die Sauce reduzieren lassen - also so lange köcheln, bis sie die gewünschte Konsistenz hat - dann musst die weder Mehl noch Sauchenbinder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt glutenfreies Mehl?

Antwort von Schnurzel am 20.04.2015, 17:43 Uhr

Was es nicht alles gibt auf dieser Welt...
Danke Euch für Eure Ratschläge, ich probier mich mal durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt glutenfreies Mehl?

Antwort von sara31 am 20.04.2015, 17:46 Uhr

Kartoffelmehl bzw Stärke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar...

Antwort von Malefizz am 20.04.2015, 17:54 Uhr

http://www.glutenfrei-supermarkt.de/glutenfreies+mehl/index.htm

Viel Spaß beim Kochen!
Manche Saucen kann man zB. Wirklich schlicht mit pürierter gekochter Kartoffel oder Zwiebeln sämig machen. Das Mehlpapp finde ich persönlich immer ein wenig unschmackhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen glutenfreien Soßenbinder? Kennt sich da jemand aus?

Antwort von wolke76 am 20.04.2015, 17:58 Uhr

Ganz einfach mit Maisstärke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen glutenfreien Soßenbinder? Kennt sich da jemand aus?

Antwort von Susanne.75 am 20.04.2015, 18:10 Uhr

Eine Freundin meiner Tochter hat auch Zöliakie/Glutenunverträglichkeit.

Die Famile muß sogar aufpassen, daß auf der Arbeitsplatte vorher nicht andere Brötchen geschnitten wurden oder das gleiche Brett oder Messer genutzt wird usw.

Bei schweren Fällen muß man wirklich sehr aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.