Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 27.07.2014, 12:47 Uhr

Welchen Kindersitz für Kind mit 10kg

Welchen Kindersitz könnt ihr empfehlen für ein Kleinkind ca. 1,5 Jahre.Sollte nicht gerade 250 euro kosten.
Hoffe ihr habt mir gute TIpps.Danke

 
9 Antworten:

Re: Welchen Kindersitz für Kind mit 10kg

Antwort von binesonnenschein am 27.07.2014, 13:44 Uhr

Marke: Römer. Für den Rest: Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten und nimm das Kind mit zum Probesitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz für Kind mit 10kg

Antwort von Yvonne+Adrian am 27.07.2014, 13:45 Uhr

In dem Alter sollte das Kind noch in einem Reboarder sitzen. Ich kann nur den BeSafe empfehlen, aber der kostet deutlich mehr als 250 Euro. Aber sein Geld wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz für Kind mit 10kg

Antwort von binesonnenschein am 27.07.2014, 14:07 Uhr

Reboarder sind sicherlich ganz ganz toll, aber vor ein oder zwei Jahren waren sie in Deutschland noch neumodscher Schnickschnack. Ich persönlich finde einen klassischen Kindersitz von Römer oder einer anderen Marke durchaus auch sinnvoll und sicher. Und danaben noch wesentlich preisgünstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz für Kind mit 10kg

Antwort von Sunny76 am 27.07.2014, 14:10 Uhr

Ja seh ich auch so. Ich würde mir keinen Reboarder kaufen, aber das muss jeder selber entscheiden.
Wir hatten immer Sitze von Maxi cosi und Römer. Kann ich nur empfehlen. Aber wie schon gesagt, in den Laden gehen und den Sitz mit Kind und Auto anprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz für Kind mit 10kg

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 27.07.2014, 14:29 Uhr

Dieser "Neumodischer" schnickschnack ist nun mal 5mal sicherer. Und gar nicht sooo neumodern wie manche glauben.

IPhone, Flachbildfernseher, schickes Auto... Alles Luxus, den wir uns leisten. Geht es um die Sicherheit der Kinder, die am verwundbarsten sind bei einem Unfall, dann spart jeder. Dabei kann man sie nicht ersetzen, sie sind das wertvollste was wir schützen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz für Kind mit 10kg

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 14:40 Uhr

Ich hätte nun auch keine 400 Euro locker aber bin auch der Meinung, dass sich das für Eltern die sich einen schicken teuren Wagen leisten drin sein sollte.

Bei Familien, die einen gebrauchten fahren, weil es einfach für Luxus nicht riecht sind sicher die Hunderter nicht übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz für Kind mit 10kg

Antwort von Yvonne+Adrian am 27.07.2014, 15:50 Uhr

Wir fahren auch einen Gebrauchten, aber beim Kindersitz wird nicht gespart.
Das können die Eltern natürlich für sich entscheiden, aber ich wähle für mein Kind lieber den Sitz der 5 mal sicherer ist. Wenn man natürlich am Kindersitz sparen möchte.

Gibt auch von Hauck einen Reboarder für 250 Euro... Müssen ja keine 400 seinAls mein Sohn allerdings einen Folgesitz brauchte, war die Auswahl damals noch lange nicht so gut, da hatte ich nur die Wahl zwischen Reboarder für 450 Euro und einen normalen vorwärtsgerichteten. Für mich ging Sicherheit vor, hab in den saueren Apfel gebissen, an anderen Sachen gespart und den Reboarder gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz für Kind mit 10kg

Antwort von @youngmom am 27.07.2014, 16:07 Uhr

meine Tochter wird 2 Jahre alt, wiegt auch 10 Kg und sie fährt in einem Cybex Autositz, allerdings kein reboarder da ihr schlecht wird beim rückwärts fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von windelbomber am 27.07.2014, 18:42 Uhr

Dann wird ich mal in den Fachhandel gehen.danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.