Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von djsmama am 19.10.2014, 20:36 Uhr

Welche Wandfarbe...

Wir sind nun überm Umzug und gerade am Zimmer streichen. Nun frage ich mich in welcher Farbe man ein Kinderzimmer, wo ein blaues Sofa drin steht, streichen kann außer in gelb. Hellblau finde ich bisschen kalt. Oder? Das Sofa ist richtig schön blau. Außerdem befindet sich noch ein brauner Holzbalken im Zimmer. Quasi als Teilung des Raumes.
Das Sofa sieht so in etwa aus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Welche Wandfarbe...

Antwort von mf4 am 19.10.2014, 20:39 Uhr

ich wäre für ein schönes helles Grün

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wandfarbe...

Antwort von Bieni82 am 19.10.2014, 20:41 Uhr

beige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich auch

Antwort von roxithro am 19.10.2014, 20:42 Uhr

oder orange.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wandfarbe...

Antwort von djsmama am 19.10.2014, 20:43 Uhr

passt das? Hab mich ja schon durch sämtliche Fotos bei Google durchgewühlt aber ein helles grün hab ich da nicht gefunden oder nicht für wahr genommen. Mmmh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso

Antwort von roxithro am 19.10.2014, 20:44 Uhr

......ich würde aber wahrscheinlich nur EINE Wand so akzentuieren. Das ganze Zimmer fände ich heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So...

Antwort von roxithro am 19.10.2014, 20:46 Uhr

wie bei der Tasche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso

Antwort von djsmama am 19.10.2014, 20:47 Uhr

Die Wand hinterm Sofa orange? Und den Rest? Obwohl ich diese Farbe erst mit Sohnemann abklären müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von djsmama am 19.10.2014, 20:48 Uhr

Das tut mir in den Augen weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von roxithro am 19.10.2014, 20:56 Uhr

Echt?
Geh doch mal in einen Baumarkt, da bekommst du einzelne RAL Farbtöne als Papierstreifen. Die infrage kommen nimmst du mit und hälst sie mal an das Sofa...... So mache ich das immer.

Entwederdie Wand am Sofa in einer Farbe oder genau die Gegenüberliegende. Du musst aufpassen, dass eine Zimmerseite nicht zuviel " Gewicht " bekommt, durch farbiges Sofa und farbige Wand und das Zimmer dann " kippt " . Die restlichen Wände würde ich weiß lassen und dann evtl . in der bunten Wandfarbe nochmal einzelne große Kreise aufmalen z.B .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von susafi am 19.10.2014, 21:05 Uhr

das grün war wirklich nicht die Welt... etwas helleres... so in etwa

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ja für himbeere ;)

Antwort von BabyBelly am 19.10.2014, 21:06 Uhr

Hahaha
Mein mann hat einen Anfall bekommen ;)

PS: Der teppich gehört da nicht hin... und kommt auch weg...
Rechts an die GANZ PINKE WAND kommt eine weiß schwarze Garderobe hin... (schon gekauft wird noch geliefer) dann ist die wand fast bedeckt.. ;)
Und der teppich ist ein kinderzimmer teppich der im kinderzimmer platz findet WENN mein wurm ein mädel ist ;) Wenn nicht wandert er mit auf den nächsten flohmarkt... er liegt jetzt nur zum spielen da, bis wir einen anderen haben ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von roxithro am 19.10.2014, 21:08 Uhr

Das Grün ist auch wirklich nicht die Welt.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von susafi am 19.10.2014, 21:10 Uhr

dann such alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von roxithro am 19.10.2014, 21:13 Uhr

Ich such doch gar nichts.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja für himbeere ;)

Antwort von djsmama am 19.10.2014, 21:22 Uhr

Hihi, sieht ja schick aus, aber mein SOHN würde mich killen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von djsmama am 19.10.2014, 21:25 Uhr

Ich denke es würde dann wohl ein sehr helles grün wie mf4 schon sagte und würde den Rest weiß lassen mit ein paar grünen Streifen oder Kreisen mal sehen.
Danke für die Anregungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja für himbeere ;)

Antwort von BabyBelly am 19.10.2014, 21:26 Uhr

ach das ist nur der erste schock ;) Wie bei meinem mann hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.