Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 25.07.2014, 6:53 Uhr

Welche Tasche für ins Zeltlager!

Die Große (10) geht für eine Woche ins Sportcamp. Sie übernachten in größeren Zelten.
Worin verpackt ihr dann die Sachen?. Unser Schranktrolley ist zu klein. Ich weiß auch nicht ob sie einen Boden im Zelt haben, mit großen Sporttaschen könnte bei viel Regen alles nass werden. Koffer nehmen viel Platz weg.

 
6 Antworten:

Re: Welche Tasche für ins Zeltlager!

Antwort von leaelk am 25.07.2014, 6:56 Uhr

Mein Sohn war jetzt am Anfang der Ferien im Konfi-Camp und da waren ausschließlich Reisetaschen und Rucksäcke erlaubt. Keine Trolleys, keine Hartschalen, keine Koffer, keine Rucksäcke mit Tragegestell.
Mit der Reisetasche hat es gut geklappt, wir hatten allerdings nur 2 Regentage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tasche für ins Zeltlager!

Antwort von Mutti69 am 25.07.2014, 7:01 Uhr

Hm...es gibt so große Seesäcke aus LkW-Plane, wie ein Rucksack zu tragen. Das wäre meine erste Wahl, gibt es so um 30 Euro bei Amazon.

Ein bisschen Sorge macht mir, dass eurer Schranktrolley zu klein sein soll. Wird dann nicht auch alles andere zu klein sein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tasche für ins Zeltlager!

Antwort von Annika03 am 25.07.2014, 8:25 Uhr

Der Schranktrolley ist der von Jako-o und da passt wirklich nicht alles rein.

http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-familie-unterwegs-kinderkoffer-schrank-trolley-jako-o--759814.html?query=koffer&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqzS0ry_PRO_2FaY9HdulVpBipwlNisl0x1ev8KdRsnFeMI8KasHxTkgc7DwN_PRO_0A8pk7jodUD4zsFonRwpZLfb2ohYtrEa_PRO_2FwNqhXNnhY2OusnwF6kzH9kyaBXoVVc1igFhFE1oDkhvZU_PRO_0AoAR_PRO_2FYMk_PRO_2Bk7aKo19D9q_PRO_2BbTb_PRO_2Fg1EkMLlGu1IK88BKs7GZ8T9Io_PRO_2Fu_PRO_2B8byNeVaM2fOCOZUCtfX09IDDv_PRO_0AFZZn4bIdOfafS8WXVA_PRO_2Ft_PRO_2FJ4PvJem5kI9R5yvah4_PRO_2B_PRO_2BpM2qJDAjyvREVTS2H6SeLR_PRO_2BNuKWTQFDGkbU_PRO_0APe54AIRQtPZn&elementPos=0

Sie braucht Schuhe für die Halle, für den morgentlichen Waldlauf, und noch Sandalen für so, Badeschlappen nicht zu vergessen.
Sie braucht auch Sachen für ins Schwimmbad und Handtücher, da sie ja fast rund um die Uhr Sport machen wird (hoffentlich) auch regelmäßig geduscht, da reicht ein großes und ein kleines für eine ganze Woche nicht aus.
Sportkleidung lang (Trainingsanzug) und kurz (mehrer Hosen und T-Shirts) und Klamotten für nach dem Sport.
Da kommt einiges zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tasche für ins Zeltlager!

Antwort von Mutti69 am 25.07.2014, 8:38 Uhr

Oh, Schranktrolley klang so riesig. Ja, das ist dann klar. Schau dir wirklich mal den Seesack an. Das ist sicher eine gute Investition.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tasche für ins Zeltlager!

Antwort von +sumsebiene+ am 25.07.2014, 8:52 Uhr

eigentlich finde ich den Trolly gar nicht sos chlecht, würde aber (gerade beim Zelten) eher zu etwas tendieren, was Wasserabweisend ist und keine Feuchtigkeit "anzieht".. diese typischen Campingrucksäcke oder sowas in der Art..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tasche für ins Zeltlager!

Antwort von SallyBW am 25.07.2014, 9:52 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dasss eine Reistasche oder ein Seesack das Beste ist. Ein Koffer/trolley ist sperrig und nimmt zu viel Platz weg. Eine Tasche kann man in jede Ecke stopfen.

Uns sollte es wirklich sehr stark regnen sind die Koffer auch nicht wirklich besser als eine gute Tasche. Wenn schon Wasser an die Taschen kommt ist auch das ganze Zelt schon überschwemmt und es ist eigentlich schon egal, da alle Schlafsäcke etc. auch schon nass sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.