Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cullen am 14.04.2014, 9:27 Uhr

Welche Methode zum Fieber messen..

... bei einer 7 jährigen würdet ihr verwenden?

Gestern 3 Methoden versucht mit naürlich 3 verschiedenen Ergebnissen.

 
12 Antworten:

Re: Welche Methode zum Fieber messen..

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 9:28 Uhr

ich bevorzuge immer noch das thermometer im Po...
Ich glaube kaum das diese Ohr oder stirn messer so genau sind ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Methode zum Fieber messen..

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 9:28 Uhr

wenn es nicht so genau sein muss messe ich bei den Kindern unter der Zunge

Wichtig ist ja eher zu wissen, ob Fieber da ist, ob nun 38,3 oder 38,5 ist da eher uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei einem Baby... ganz klar

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 9:29 Uhr

anders geht auch kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Methode zum Fieber messen..

Antwort von nest118 am 14.04.2014, 9:29 Uhr

Ich messe bei meinen beiden Großen immer unter der Zunge. Sie sind 8 und 6 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Methode zum Fieber messen..

Antwort von Cullen am 14.04.2014, 9:31 Uhr

Ja Po haben wir auch gemacht.. nun ja, mit 7 macht man das dann nicht mehr so gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei einem Baby... ganz klar

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 9:31 Uhr

bei dem pflegekind meiner mama (12 jahre alt) messen sie auch im po ;)
bei mir selber mach ichs aber unterm arm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Methode zum Fieber messen..

Antwort von Cullen am 14.04.2014, 9:32 Uhr

Im Mund.... das haben wir natürlich nicht gemacht.

Zwischen Po und Ohr lagen über 1,3 Grad Unterschied beim Messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit der Hand

Antwort von wir6 am 14.04.2014, 9:34 Uhr

okay, hab wohl auch etwas Erfahrung nach 4 Kindern

aber ich merke, ob ein Kind Fieber hat oder "nur" erhöhte Temperatur (solange ich selbt kein Fieber habe) ob das Kind nun etremst Fiebert oder geht noch

ansonsten unter der Zunge

Der Arzt war ja mal erstaunt, weil er mich fragte, ob wir Fieber gemessen habe und ich ihm meine Methode erklärte und ich vermute 38,5. Er denn gemessen (er hat so einen Streifen, den man auf die Stirn legt) und es waren 38,5.

Mein 5jähriger würde mich schon komisch anschauen, wenn ich rektal messen wollen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Methode zum Fieber messen..

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 9:35 Uhr

nein gar nicht meine sind 10 und 11 und das wäre nur eine Option, wenn es so gemessen werden muss und da würde ich sie das eher selbst machen lassen, wenn sie mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Methode zum Fieber messen..

Antwort von binesonnenschein am 14.04.2014, 10:02 Uhr

Noch im Po weil es am genauesten ist und noch machen meine Kids mit. Wenn sie sich aber anfangen zu weigern werden wir unter der Zunge messen (und vorher neue Thermometer kaufen... Bäh)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Methode zum Fieber messen..

Antwort von luna8 am 14.04.2014, 11:23 Uhr

Unter die Zunge, oder Ohrentherm. ... da sind aber meist schon beide Ohren verschieden warm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Methode zum Fieber messen..

Antwort von -Kaname- am 14.04.2014, 11:30 Uhr

Bei Babys und Kleinkindern im Po ansonsten unter der Zunge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.