Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 25.01.2015, 11:45 Uhr

Welche Farbe für das Schlafzimmer?

Wir wollen unser Schlafzimmer renovieren und jetzt überlege ich, welche Farben an die Wände sollen. Der Fußboden wir mit einem dunklen Laminat ausgelegt, die Möbel in hell. Und dann?
Ideen?

 
11 Antworten:

Re: Welche Farbe für das Schlafzimmer?

Antwort von 77shy am 25.01.2015, 11:59 Uhr

Unsere Wände sind schwarz und weiß. Unser Bett ist aus schwarzem Leder und die restlichen Möbel sind weiß.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Farbe für das Schlafzimmer?

Antwort von Danyshope am 25.01.2015, 12:06 Uhr

Reine Geschmacksache....

Einige stehen auf Rot, andere auf Lila oder blau. Oder halt schwarz, grau oder sonstwas.

Wir selbst haben seit 2 Wochen die eien Wand in einem hellen Grün, die restlichen Wände und Decke in weiss. Möbel sind teils buche, teils mit Chrom und Laminat ebenso in Buche. Insgesamt harmoniert das alles bestens. Und mein erster Kommentar war, warum haben wir die Wand eigentlich nicht sofort gestrichen sondern anfangs auch weiss gelassen...

Wichtig finde ich klediglich, man sollte eine Wand als "Hingucker" wählen. Ruhig mit richtigem Kontrast. Und da paßt dann ja zu dunkelm Boden fast alles. Und Rest dann eben weiss oder zumindestens sehr hellfarbend. Sonst dürfte es, gerade mit dem dunklen Boden, recht schnell zu düster werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grün mit Gänseblümchen

Antwort von KH am 25.01.2015, 12:15 Uhr

oder blau mit weißen wolken
Fototapete mit Sonnenuntergang, Skyline von Newyork, Meer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Farbe für das Schlafzimmer?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.01.2015, 12:18 Uhr

Mir gefallen Pastelltöne sehr gut.
Vlt ein zartes lila oder orange mit einem Wandtatoo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Farbe für das Schlafzimmer?

Antwort von Tweety2014 am 25.01.2015, 12:24 Uhr

Meins ist lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Farbe für das Schlafzimmer?

Antwort von Isa2012 am 25.01.2015, 12:38 Uhr

Wir haben auch dunklen Boden und weiße Möbel im
Schlafzimmer und haben die Schräge wo unser Bett steht in einem hellen Fliederton gestrichen.
Ein helles Lindgrün könnte ich mir auch gut vorstellen.
Irgendwas an Pastelltönen,nicht zu quitschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Farbe für das Schlafzimmer?

Antwort von Tweety2014 am 25.01.2015, 12:40 Uhr

Genau flieder heißt die farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Farbe für das Schlafzimmer?

Antwort von Lucylu am 25.01.2015, 13:11 Uhr

Beruhigend sind Blautöne im Schlafzimmer. Es gibt eine Farbe mit etwas Lilaanteil (also blau mit lila), welche wir besonders gut für's Schlafzimmer geeignet ist!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Farbe für das Schlafzimmer?

Antwort von CocoK am 25.01.2015, 13:34 Uhr

Wir haben in unserem bisherigen Schlafzimmer zwei Wände cremefarben, die anderen beiden in bordeauxrot tapeziert. Die rote Wand ist auch noch die Dachschräge, wo das Bett steht (Möbel in Ahorn).
Wir bauen demnächst auch um und ich habe beschlossen, dass das Schlafzimmer das einzige Zimmer sein wird, wo ich alle Wände weiß streichen werde! Ich habe mich bisher mit der Farbauswahl der Bettwäsche so abhängig von der roten Tapete gemacht, damit sich ja nichts beißt. Ich hätte so gerne mal türkise Bettwäsche gekauft, aber das sah echt bescheiden aus. Daher würde ich mich nie mehr an farbige Tapeten binden wollen. Alles neutral und Farbe wird durch Bettwäsche und Accessoires ins Zimmer gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Farbe für das Schlafzimmer?

Antwort von zwergchen31 am 25.01.2015, 14:10 Uhr

Wir haben unseres in lila/weiß. Dazu weiße Möbel, Teppich in verschiedenen lilatönen. Ich mags, hat meine Tochter eigentlich für ihr Zimmer ausgesucht, da wurde es dann doch was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Farbe für das Schlafzimmer?

Antwort von nest118 am 25.01.2015, 14:36 Uhr

Unser Schlafzimmer wird demnächst Creme und Dunkelbraun.

Ich würde knallige Farben und jede Art von Blautönen vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.