Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 25.11.2015, 14:25 Uhr

Weiß mir keinen Rat

Hallo Ihr Lieben,

seit langem mal wieder hier. Ich hoffe, Euch allen geht es gut.
Ich hab ein kleines Problem und weiß es nicht, zuzuordnen.

Mein Sohn (3) klagt seit einer Woche immer mal wieder, dass ihm der Po krabbelt. Auf Würmer hab ich geguckt, aber nix gesehen. Der Po ist auch ein klein wenig rot. Er trägt nachts noch die Windel. Haben am Freitag die U7a. Da würde ich sowieso fragen. Aber habt ihr noch einen Tipp, was es sonst sein könnte? Könnte es mit seine Neurodermitis zusammenhängen?
Saft etc haben wir schon stark eingeschränkt, aber keine Besserung erlebt.

Sollten wir eher zu Hautarzt, oder zur Kinderärztin?

Danke für Eure Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Weiß mir keinen Rat

Antwort von Steffi528 am 25.11.2015, 14:27 Uhr

Hmm, isst er zur Zeit Mandarinen oder Orangen? Kann auch davon kommen, also eine andere Ernährung. Das er leicht wund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß mir keinen Rat

Antwort von mf4 am 25.11.2015, 14:28 Uhr

Wie wird er denn sauber gemacht? Vielleicht sind es die Tücher?

Ich würde mal auf lauwarmes Wasser umsteigen, ohne Zusätze und aufpassen, dass alles richtig trocken bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß mir keinen Rat

Antwort von hormoni am 25.11.2015, 14:36 Uhr

Nur weil du keine Würmer siehst, heißt das nicht, dass er nicht welche hat....

Zuverlässig nachweisen lassen sie sich eigentlich nur die Tesafilm-Methode, denn da sieht man (unterm Mikroskop) die Eier. After am Abend mit einem Stück Tesa abkleben und am nächsten Morgen dem Arzt zur Untersuchung bringen.

Ist der Po gerötet, würde ich es zur Linderung aber erst mal mit Penaten-Creme versuchen...

Halten die Beschwerden an, KiA aufsuchen und Tesafilm-Abklatsch mitnehmen.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß mir keinen Rat

Antwort von binesonnenschein am 25.11.2015, 15:34 Uhr

Bis zum Termin würde ich jetzt einfach mal mit einer dicken Zinksalbe einschmieren. Voelleicht ist es nur eine leichte Entzündung. Meine Kinder haben das öfter, wenn sie sich nicht richtig sauber machen. Und wenn es übermorgen noch nicht besser ist (das sollte es, wenn es nur harmlos ist), dann würde ich es beim KiA abklären lassen. Das könnte alles mögliche sein. Auch ein Pilz.

Und ich habe eine Freundin, die auch von einem Arzt zum nächsten ist wegen "Krabbelpoloch". Erst der X-te Arzt machte dann nen Test auf Würmer. Und das wars dann auch! Die sind nämlich nicht immer außerhalb des Pos zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß mir keinen Rat

Antwort von Mel+3 am 25.11.2015, 16:19 Uhr

Meine Söhne (5&3) haben andauernd Würmer
Man muss sie nicht unbedingt gleich sehen. Manchmal dauert es tage lang bis ich einen "erwische".
Dann bekommen sie Tabletten dagegen, der Saft ist mehr als Widerlich , und wir haben wieder etwas ruhe.
Leider oder zum Glück sind wir viel draußen und die Kinder nehmen da dann auch die Finger mal zum Mund. Schon kann es wieder passiert sein.
Habe immer die Tabletten da und geb sie dann, wenn es am Poppes wieder anhaltend juckt.
Ach so, rot ist der dann auch immer! Nehme zur Linderung dann Bepanthen Creme.

Da ihr Freitag ja eh zum Arzt geht, sprich ihnauf jeden Fall an. Und wenn dein Sohn Tabletten schlucken kann (meine machen das schon lange) dann nimm auf jeden Fall diese, nicht den widerlichen Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.