Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnüti2016 am 15.01.2017, 8:56 Uhr

Wassereinlagerungen

Hier bin ich noch mal. Nun geht es um mich
Ich hatte schwangerschaftsdiabetes und habe immer noch den Langzeitwert erhöht. HbA1 auf 5,9
Mein Sohn ist 10 Monate alt und ich habe bis vor 3 Wochen gestillt
Ich habe in den Beinen Füßen und armen starke wassereinlagerungen.
Und ein Kanaltunnel Syndrom in beiden Händen
Meine Füße schmerzen enorm
Meine beine sind schwer
Entwässerungstabletten, lymphdrainage, schwimmen
Hilft alles nicht
Kompressionsstrümpfe habe ich auch
Was kann ich tun?
Lg andrea

 
11 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von mf4 am 15.01.2017, 8:59 Uhr

Geh mit dem Baby ins HK und morgen zu deinem Dok. Hier sind nur Laien.

PS: Karpaltunnelsyndrom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Littlecreek am 15.01.2017, 8:59 Uhr

Salzbäder, Nahrungsumstellung

Karpaltunnelsyndrom heißt das Dingens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Mutti69 am 15.01.2017, 10:27 Uhr

Was kann man tun? Zum Arzt gehen! Denn wichtig wäre ja die Ursache für deine Beschwerden zu beheben!

Könnte es sein, dass du stark übergewichtig bist? Dann wäre die konsequenteste Maßnahme durch eine Ernährungsumstellung drastisch das Gewicht zu reduziere und das Bewegungsschema deutlich zu verändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Mutti69 am 15.01.2017, 10:55 Uhr

Ich hab gesehen, du bist tatsächlich übergewichtig und quälst dich ja schon ewig damit rum.

Da du keinen Zugang zu einer veränderten Lebensführung findest (zumindest nicht in ausreichendem Maß), würde ich persönlich dir dringend zu einer Kurmaßnahme raten. Damit du wieder Land siehst! Du kannst ja gar nix vom Kind genießen, wenn du so immobil und behäbig bist (ich hab in deinen älteren Strang gelesen, dass du dich auf allen Vieren aus dem Bett bewegst oder bewegt hast )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von fsw am 15.01.2017, 11:15 Uhr

Ja dann würde ich ab sofort HEUTE mit Bewegung anfangen und jeden Tag stundenlang mit Baby an die Luft gehen und Kinderwagen schieben.Bewegung ist wichtig und natürlich die Ernährung umstellen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von fsw am 15.01.2017, 11:16 Uhr

Genau,noch dazu dringend zum Arzt gehen und Reha beantragen.Ich kann dir eine sehr gute Rehaklinik empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Schnüti2016 am 15.01.2017, 11:19 Uhr

Auch hier danke für euren schnellen Antworten
Vor meiner Schwangerschaft war ich sehr schlank.
Dann bekam ich in der Schwangerschaft die Diabetes und musste jeden Abend 40 broteinheiten spritzen
Trotz Spritzerei, Kohlenhydrate Verzicht habe ich 30 kg zugenommen
Natürlich ist das mit ein Grund
Ich gehe jeden Tag walken und 2 mal die Woche schwimmen
Ernährungsumstellung hab ich auch gemacht .
Aber jetzt erst bis vor 3 Wochen dürfte ich das noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Schnüti2016 am 15.01.2017, 11:23 Uhr

Kur ist leider abgelehnt wurden
Muss auch in 8 Wochen wieder arbeiten
Dazu hab ich noch einen 10 jährigen Sohn zu Hause und einen kranken lebenspartner
Raus gehe ich jeden Tag. Mach im allgemeinen viel Sport plus putzen und wäsche☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Schnüti2016 am 15.01.2017, 11:24 Uhr

Welche reha wäre denn gut?
Und kann ich da beide Kinder mit hin nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von fsw am 15.01.2017, 11:28 Uhr

Ich war in einer Reha-Klinik an der Ostsee,wegen einer anderen Sache.Dort waren Mütter mit Kindern und sogar Familien,also beide Partner mit ihren Kindern.Also,die Möglichkeit gibt es.Ach ja,dort waren sehr viele Mütter mit Kindern wegen Adipositas.Lege Widerspruch ein gegen die Absage!Meist wird die Kur nach der Absage bewilligt.Du bist dann auch im Berufsleben wieder gesünder.Tue es für dich!!!Denk an deine Gesundheit und an deine Familie!Die brauchen dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von fsw am 15.01.2017, 11:39 Uhr

Ja,du kannst beide Kinder mitnehmen.Bei uns war eine Familie mit 3 Kindern.Der Papa passte oft auf das Baby auf.Es gibt Familienkuren.Wir waren in Graal-Müritz in der Klinik Tannenhof.Neben verschiedenen Krankheitsbildern wurden Erwachsene und Kinder mit Übergewicht behandelt.Ich kann die Klinik sehr empfehlen.Unterkunft,Essen,Ärzte,Krankenschwestern,Programm,Kureffekt...alles super.Im Haus ist sogar ein großes Thermalschwimmbecken.Es war sehr schôn dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.