Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 18.04.2015, 12:52 Uhr

Wasserdruck

Woran kann es liegen, wenn heißes Wasser kaum/ ohne Druck aus der Leitung kommt. Küche und Bad sind betroffen. Keine Waschmaschine an.

Weiß das wer?

 
6 Antworten:

Re: Wasserdruck

Antwort von Tweety2014 am 18.04.2015, 13:00 Uhr

Vielleicht was verstopft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Ursachen!

Antwort von Mijou am 18.04.2015, 13:00 Uhr

Wenn Ihr einen Durchlauf-Erhitzer (also keinen Boiler oder Warmwasser-Speicher) habt, dann sinkt der Druck bei heißem Wasser immer automatisch etwas ab. Und zwar, weil der Durchlauferhitzer ja inh. von zehntel Sekunden das durchlaufende, kalte Wasser erhitzen muss. Weil er das bei viel Wasser nicht schaffen kann, reduziert er meist die durchlaufende Menge automatisch, weil er sonst Eure gewünschte Temperatur (Thermostat am Durchlauferhitzer) nicht schaffen könnte.

Im Sommer wird der Druck oft besser, weil das Wasser, das der Durchlauferhitzer nicht blitzartig erhitzen muss, nicht mehr so kalt, sondern schon etwas "vorgewärmt" ist. Im Winter und Frühling hat er's am schwersten.

Auch die Nachbarn können aber mit Schuld sein, wenn der Druck mal wieder besonders niedrig ist: Laufen in der Straße gerade viele Wasch- und Spülmaschinen bzw. die Duschen, sinkt der Druck im Rohr auch ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Ursachen!

Antwort von luna8 am 18.04.2015, 13:04 Uhr

Hm komisch, der Druck war immer gut, bis heute. Boiler haben wir nicht, normale Mietswohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdruck

Antwort von luna8 am 18.04.2015, 13:09 Uhr

Bei uns, oder Rohre allgemein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdruck

Antwort von Tweety2014 am 18.04.2015, 13:15 Uhr

Na mal dir Nachbarn fragen ob sie das gleiche Problem haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Ursachen!

Antwort von Pupsliese am 18.04.2015, 13:16 Uhr

Wasserrohrbruch irgendwo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.