Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp  am 25.06.2017, 1:55 Uhr

Waschmittel Frosch für Stoffys

Hallo ihr Lieben,

Ich will meine neuen Stoffys einwaschen und meine mal in einem YouTube Video von der lieben Hellcat Any gesehen zu haben, dass sie das Vollwaschmittel von Frosch (flüssig) genommen hatte. Jetzt stand ich im Laden davor und hab mal einen Blick drauf geworfen und kann so auf den ersten Blick nicht wirklich was aussetzen. Keine Cellulase drin. Das ist ja schon mal was. Und gerade bei Naturstoffen wie Hanf usw muss man ja erst mal die Öle rausbekommen um die volle Saugkraft zu bekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: kennt sich jemand von euch mit dem Waschmittel von Frosch aus? Hab's auf gut Glück mal gekauft, traue mich aber noch nicht so recht.
Wäre ja ne mega Alternative zum relativ teuren Potion von TotsBots, was ich immer pünktlich nachbestellen muss/müsste ...... Und jeder mit Kind weiß, dass kann fix mal untergehen.
Kennt ihr ansonsten, neben den gängigen Sachen wie Waschnüsse und Co, noch Waschmittelmarken/Sorten, die man so im Laden bekommt? Hatte mal was von Dalli Sensitiv gehört, gibt's hier aber nirgendwo. Ich selber hab bis jetzt immer das Ulrich und Potion genommen. Die Nüsse waren eher nicht so meins. Und das Ecoegg braucht zu viel Wasser meiner Meinung nach.
Und am Schluss: Wie wascht ihr eure Stoffys? Extra Wasser dazu? Einweichen?

Danke schon mal für die Antworten!!

......... Und ab ins Bett.

 
10 Antworten:

Re: Waschmittel Frosch für Stoffys

Antwort von Fru am 25.06.2017, 7:03 Uhr

Was Waschmittel ist, weiß ich, aber was sind Stoffys?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel Frosch für Stoffys

Antwort von Soie am 25.06.2017, 7:11 Uhr

Vermutlich Stoffwindeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie meint sicher Stoffwindeln...

Antwort von Malefizz am 25.06.2017, 7:15 Uhr

Schließe ich zumindest aus dem Kontext.
Können sich wieder alle aufregen, die auch Kindi und Hausis doof finden...

Was das beste Waschmittel betrifft, bin ich allerdings überfragt, wir nutzten die bösen "Pampis". Nein, ich rede nicht wirklich so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie meint sicher Stoffwindeln...

Antwort von omagina am 25.06.2017, 8:23 Uhr

vielleicht meint sie ihre stofftiere stoffies ist für mich ein etwas merkwürdiger name...mit kindi und hausis kann ich ja noch was anfangen..aber damit????keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel Frosch für Stoffys

Antwort von mama-nika am 25.06.2017, 9:07 Uhr

Hallo

Ich hätte dir jetzt das ecover (?) Pulver empfohlen.
Flüssiges würde ich ohnrhin nicht nehmen, Rückstände davon bleiben in der Maschine kleben und sorgen für Bekterienherde.
Hilft dir jetzt nicht viel, oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel Frosch für Stoffys

Antwort von mama-nika am 25.06.2017, 9:08 Uhr

Stoffys sind Stoffwindeln, ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel Frosch für Stoffys

Antwort von Anja1712 am 25.06.2017, 11:22 Uhr

Hallo,
ich kann dir jetzt zwar nichts über das Frosch-Waschmittel erzählen, aber ich kann dir eine gute Seite geben auf der wertvolle Infos über Stoffwindeln und deren Pflege zu finden sind:
https://www.windelwissen.de/stoffwindeln-waschen-stinken/

Ich benutze auch für die Stoffwindeln das Waschmittel was ich sonst auch benutze (Spee Vollwaschmittel sensitiv: flüssig), und ich kann nach etlichen Spülwaschgängen sagen, dass meine Stoffwindeln immer noch super toll sind. Einzig Sagrotan-Hygienespüler mache ich mit ran, wenn ich meine Überhosen, Pocket und Einlagen bei 40 Grad wasche. Die Mullwindeln wasche ich meist bei 60 Grad, gelegentlich auch mal bei 90 Grad.
Nimm dir den Stress raus und Wäsche sie ganz normal.
Viel Spaß mit den Stoffwindeln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel Frosch für Stoffys

Antwort von c33 am 25.06.2017, 11:38 Uhr

Zu dem Frosch Waschmittel kann ich nichts sagen.

Ich benutze Rockin Green. Das ist zwar auf den ersten Blick teuer, aber reicht wirklich eeeeeewig, weil ich davon nur einen gehäuften Teelöffel pro Waschgang brauche. Ich bin total zufrieden. Gibt es aber leider meines Wissens in Deutschland auch nicht im "normalen" Laden zu kaufen, sondern muss bestellt werden.

Ich spüle die Windeln in der Maschine einmal ohne Waschmittel durch, danach wasche ich sie ganz normal bei 30 Grad mit Wasser plus. Etwa jeden 5. Waschgang mit 60 Grad und nur bei Krankheiten mit zusätzlichem Hygienespüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel Frosch für Stoffys

Antwort von TaYaPa am 25.06.2017, 19:06 Uhr

Ich wasche meine Stoffis mit ganz normalem Vollwaschmittelpulver. Wichtig ist Sauerstoffbleiche und die ist in Flüssigwaschmittel nicht enthalten. Man sollte mit 60 Grad waschen und da geht Cellulase kaputt, schadet also nicht. Hanf und alles was saugt über Nacht in Wasser einlegen und dann einmal waschen dann ist es einsatzbereit. Benutzte Stoffis wasche ich einmal vor im Kurzwaschgang, dann eine 60 Grad Wäsche. Kein Eco. Wasser plus kannst du machen. Wolle wird natürlich anders gewaschen. Aber Stoffis waschen ist echt keine Kunst
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel Frosch für Stoffys

Antwort von TaYaPa am 25.06.2017, 19:15 Uhr

Nachtrag weil ich es in einer Antwort gelesen habe.
Hygienespüler ist super schlecht für die Umwelt und kann Allergien hervorrufen. Da man Stoffis auf 60 Grad waschen kann und sollte und das mit Sauerstoffbleiche ist Hygienespüler auch völlig überflüssig. Hier kommt außer Wolle alles bei 60 Grad in die Maschine, Hanf, Bambus, PUL und alles ist super seit Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.