Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 21.09.2016, 8:41 Uhr

Wasch-Trocken-Sauger

Hallo!

Wer hat einen? Ich muss ja gestehen, ich bin ein absoluter Putzmuffel und immer auf der Suche mir die Hausarbeit so einfach und zeitsparend wie möglich zu machen.

Mein neuster Gedanke, ein Wasch-Trocken-Sauger. Am liebsten saugen und wischen in einem Arbeitsgang
Bis jetzt wird halt gesaugt, oder mit dem Swiffer durchgegangen und dann gewischt.

Wir sind ein 3 Personen Haushalt mit zwei mega haarenden Katzen! Haben fast ausschließlich Laminat!

Also wer hat einen? wenn welchen? oder den ultimativen Tip möglichst zeitsparend Haare, Staub und "Dreck" loszuwerden?

 
4 Antworten:

Re: Wasch-Trocken-Sauger

Antwort von Winterkind09 am 21.09.2016, 10:55 Uhr

Kennst du den Baby Mop? Lass doch den Nachwuchs putzen...
O.k. mal im Ernst: Hast du über ein elektronisches Helferin wie einen Staubsaugerroboter nachgedacht? Der macht zwar die Ecken nicht, aber er erwischt die Katzenhaare auf den Flächen, das ist ja auch viel wert. Ich denke gerade auch daran, so ein Ding anzuschaffen, da unser Staubsauger schwächelt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasch-Trocken-Sauger

Antwort von mona35 am 21.09.2016, 13:09 Uhr

Hallo,
Ich habe einen von Phi..ps.Der hat um die 500 CHF gekostet und steht seit mehreren Monaten nur im Abstellraum.Der Wasserbehälter wird ständig undicht und aufgrund der unförmigen Bauweise kommt man weder unter Möbel noch bis an die Bodenleisten. Außerdem musst du nach jeder Benutzung den Auffangbehälter auseinander nehmen, reinigen und trocknen lassen, danach kannst du dann das Waschbecken putzen. Ich bin jetzt wieder auf Staubsauger und feuchte Bodentücher umgestiegen.Geht wesentlich schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasch-Trocken-Sauger

Antwort von curvi0815 am 21.09.2016, 13:44 Uhr

Hab zwar keine Katzen aber dafür Gefieder und das macht auch unendlich viel Schmutz.

Ich hab mich in den Vorwerk Kobolt vt300 verliebt. soll wahnsinnig gut sein.

Kleiner Tipp: Schau nicht auf den Preis. Ich habs getan und nun warte ich seit Monaten auf den Tag an dem ich mich überwinden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasch-Trocken-Sauger

Antwort von Vreni1982 am 21.09.2016, 14:05 Uhr

Wir haben ihn seit ein paar Monaten - und werden ihn nie wieder hergeben.
Der Preis, ja gut. Aber er ist jeden Cent wert.
Der Koboldt als Saugwischer und ein Fenstersauger, seitdem macht mir Putzen Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.