Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama112014  am 22.05.2016, 20:23 Uhr

Was zieht euren Kindern zum Schlafen an?

Hallo.

Ich habe folgendes Problem: meine Tochter, 1,5 Jahre, schläft im oberen Stockwerk in ihrem Kinderzimmer, momentan beträgt die Raumtemperatur 24°C. (Unser Haus ist (noch) nicht gedämmt.) ich weiß einfach nicht was ich ihr anziehen soll. Heute trägt sie einen zweiteiligen Baumwollpyjama, darunter einen Kurzarmbody und dünne Socken. Ist das zu warm? Über Nacht beträgt die Raumtemperatur etwa 22 Grad. Bitte um Ratschlag. Danke.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Was zieht euren Kindern zum Schlafen an?

Antwort von HSVMarie am 22.05.2016, 20:28 Uhr

Meinen Kindern wäre das zu warm. In dem Alter haben die beiden mit Kurzarmbody geschlafen. Eventuell noch ne kurze Baumwollhose dazu. Mit Decke. Aber meinen Kindern ist auch immer schnell warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht euren Kindern zum Schlafen an?

Antwort von EarlyBird am 22.05.2016, 20:31 Uhr

Haben auch um die 25 Grad im Zimmer.
Der Kleine fast 14 M hat nen langarm Body an und einen Ärmellosen Schlafsack drüber (Beine sind nackig).
Noch ist es ein wenig zu warm, aber nachts wird es bei uns sicherlich auch 20 Grad im Zimmer haben und da ist es für ihn dann optimal so.

Der Große 6 J ist selbst ein Ofen,der schläft nur in Unterhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht euren Kindern zum Schlafen an?

Antwort von Maiglück2015 am 22.05.2016, 20:31 Uhr

Mein Kleiner (1 Jahr) trägt einen dünnen Langarmbody und dünnen Sommerschlafsack. Zimmer hat aktuell 23°C. Ihm ist nicht zu warm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht euren Kindern zum Schlafen an?

Antwort von Mama112014 am 22.05.2016, 20:42 Uhr

O je, dann hab ich wohl meine Hitzige wirklich zu warm angezogen. Ich schäm mich gerade ein wenig. Im Winter trug sie ungefähr dasselbe, aber nachdem es bei uns so schlagartig warm wurde, war ich total verunsichert. Danke für eure Antworten! Wenn sie munter werden sollte, werd ich sie auf jedenfall umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht euren Kindern zum Schlafen an?

Antwort von Maiglück2015 am 22.05.2016, 20:53 Uhr

Das muss ja nicht unbedingt sein. Ist sie im Nacken verschwitzt und eher heiß, dann ists zu warm. Sonst nicht. Ist unterschiedlich von Kind zu Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht euren Kindern zum Schlafen an?

Antwort von maskottchen79 am 22.05.2016, 21:08 Uhr

Unser kleiner trägt derzeit einen langarm body und Strumpfhose im Bett. Ohne decke oder sonst etwas. Er strampelt wenn ihm zu warm ist alles weg. Temperatur liegt bei 24 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht euren Kindern zum Schlafen an?

Antwort von Cojote am 22.05.2016, 22:06 Uhr

Meine Perle,7 Monate, hat ein Kurzarmbody,dünnen Schlafi und ärmellosen Sommerschlafsack an.
21 Crad aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht euren Kindern zum Schlafen an?

Antwort von curvi0815 am 23.05.2016, 2:16 Uhr

Mein Sohn 1,5 Jahre trägt zum schlafen grundsätzlich nur seine Pampers und ein Shirt bzw Unterhemd. Hose und Socken ...nicht auszudenken. Im Kinderzimmer sind meist 23 Grad. Er hat dann noch seine Steppdecke. Meistens strampelt er sich aber wieder frei.

Ich orientiere mich immer an mir selbst. Bei den Temperaturen wäre es mir doppellagig auch einfach viel zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.