Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetme89 am 21.07.2014, 21:07 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo zusammen

Meine Tochter ( 17 Monate ) geht seit einem halben jahr in die Krippe. Sehr gerne sogar. Aber seit der Eingewöhnung lässt mir was keine Ruhe. Eine Erzieherin hat eine extreme Abneigung einem jungen gegenüber. Redet mit ihm wie ein stueck dreck. Er ist 2 jahre alt und ein super süßer junge. Er tut mir leid und immer wenn ich seine Mutter sehe möchte ich was sagen. Aber ich hab Angst wenn ich was sage das meine Tochter schlecht behandelt wird. Sie kann ja noch gar nicht erzählen. Könnt ihr mich verstehen? Was würdet ihr tun?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 21:10 Uhr

In welchen situationen denn? Und wie bekommst du das so intensiv mit?

Wenn ein kleines kind wirklich so niedergemacht wird, musst du es mindestens mal der mutter sagen.
Soetwas kann bleibende schaden bei einem kind hinterlassen.
Die sorge die du hast verstehen ich.....aber das kannst du ja etwas im auge behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreite doch in so einer Situation ein und melde zur Not diese Erzieherin!

Antwort von nilo1988 am 21.07.2014, 21:19 Uhr

Denn wer weiss, wie sie mit deiner Tochter umgeht wenn DU nicht da bist.

Des weiteren muss ich mich jedoch fragen, woher du es weisst, dass der Junge so behandelt wird und die Erzieherin diese Abneigung hat.

Ich würde mich wohl schlussendlich an die Leitung der Einrichtung wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von luna8 am 21.07.2014, 21:19 Uhr

Kann ich sehr gut verstehen. .. meine Kleine geht ab 4.8. In die Kita, ich bin echt froh, dass ihre Gruppe genau neben der ihres Bruders ist.

Dass sie sich noch nicht so artikulieren kann macht mir auch n bisserl Sorge, aber so gehts.

Vielleicht kannst du die Mama mal allgemein und unvergänglich fragen, ob sie mit der Kita zufrieden ist, evtl entwickelt sich da ein Gespräch. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unverfänglich...

Antwort von luna8 am 21.07.2014, 21:22 Uhr

..natürlich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von tingel am 21.07.2014, 21:22 Uhr

Ich wuerde die Erzieherin direkt darauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von sweetme89 am 21.07.2014, 21:37 Uhr

Die Eingewöhnung hat 4 Wochen gedauert und da hab ich es beobachten können. Ich bin so hin und her gerissen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 21:44 Uhr

Natürlich musst du etwas sagen...
ich würde das der Erzieherin direkt sagen und das MIT der Kita-Leitung zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Soie am 21.07.2014, 21:44 Uhr

Sag was. Ich finde man sollte nicht wegsehen wenn Kinder schlecht behandelt werden. Stell dir vor es wäre deine Tochter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von sweetme89 am 21.07.2014, 21:55 Uhr

Ich denke ich werd Kontakt mit der Mutter aufnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 22:02 Uhr

das würde ich auf jeden Fall... könnte bei so etwas nicht wegsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.