Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das_echte_zwergchen84 am 25.07.2014, 8:34 Uhr

Was würdet ihr machen?

Mein Sohn fährt nächsten Montag mit seinem besten Freund zu dessen Tante. Er kommt Freitag wieder, Donnerstag hat sein bester Freund Geburtstag, sie wollen Zelten im Garten und grillen. Soweit alles tutti. Nur hat mein Mann Donnerstag auch Geburtstag und mein Sohn ist kreuzunglücklich. Vorweg: Er MUSS nicht hierbleiben, er kann mit.

Er fühlt sich jedoch hin-und hergerissen, kämpft so stark mit sich, weil er niemanden enttäuschen möchte, dass er gestern Fieber bekam. Ich bin ehrlich ratlos, dass kenne ich nicht. Er war schon einmal mit, kennt alle dort und auch ich kenne besagte Tante.

Wenn er krank ist, bleibt er hier keine Frage. Ich würde ihm aber gern den Druck nehmen, dass er seinen Papa enttäuschen würde. Tut er ja nicht.

Ah man :(

 
5 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Fredda am 25.07.2014, 8:36 Uhr

Der Papa wünscht sich eine Nachfeieraktion mit dem Sohn, was Schönes, nur für die beiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Leewja am 25.07.2014, 8:44 Uhr

oh jeh, der arme, da setzt er sich selber so unter druck, um es allen recht zu machen...

ich find freddas vorscghlag super...und sagt ihm doch (und macht es auch so), dass samstag groß gefeieert wird....

und vielelicht kannst du mit ihm für den ganzen papageburtstagstag ein paar "Überraschungen", Briefe, kleine geschneke oder sogar eine schnitzeljagd vorbereiten?

so dass papa was schönes von ihm hat am geburstatg und er sich keine sorgen machen muss, dass der vater traurig rumsitzt?

ich kenn die gefühle, ich wär auch so gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Mutti69 am 25.07.2014, 8:50 Uhr

Schöne Ideen von Fredda und Lewja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2014, 8:51 Uhr

Hej!

Ich würde - noch besser der Vater! - ihm erklären, daß Vaters Geburtstag nachgefeiert wird und er sich jetzt auf den des Freundes freuen soll.
Wenn der Vater losläßt und demJungen zeiugt,daß er genauso gern einen Tag später mit ihm feiert - was am Wochenende ja eh besser geht, dann wird derJunge es auch leichter haben.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Ideen!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 25.07.2014, 8:51 Uhr

Ihr seit Klasse! Mit der Familie gefeiert wird eine Woche später, nächstes Wochenende muss mein Mann arbeiten. Dazwischen wäre jedoch etwas Zeit, damit die beiden was zusammen machen können. Eine Idee hab ich auch schon, das bau ich noch etwas aus :) da rede ich dann nachher mit dem Krümmel drüber :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.