Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wilde Hexe am 29.10.2014, 15:21 Uhr

Was unbedingt vermeiden???

Ich suche ein schönes Oberteil für ein festlichen Anlass.
Da ich übergewichtig bin, fällt mir das immer sehr schwer.

Was sollte man für Muster/Farbe unbedingt vermeiden, das man nicht noch dicker wirkt?

Ich hoffe, Ihr habt Tipps.
Danke

 
31 Antworten:

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von RoteRose am 29.10.2014, 15:27 Uhr

breite quer gestreifte Oberteile fallem mir da jetzt ein.

Wie groß bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von Wilde Hexe am 29.10.2014, 15:30 Uhr

1,73 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von desire am 29.10.2014, 15:32 Uhr

kommt auf deinen Busen auch an...ich könnte zb. nix Weisses anziehen...unmöglich.
Weisse Bluse mit schwarzem Gilet zb. schon.
Aber ich such mir eher was Schwarzes, Lilafarbenes oder in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von Pamo am 29.10.2014, 15:33 Uhr

aufspringende Biesen vermeiden

besser: gute Quetschunterwäsche tragen und darüber etwas locker auf Figur geschnittenes

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von Malefizz am 29.10.2014, 15:34 Uhr

Guckst du hier:

http://www.cecil.at/Oberweite/

http://www.rss-verzeichnis.de/trends/gesundheit-und-koerper/die-grosse-oberweite-stilvoll-in-szene-setzen

@röschen, das gilt auch für dich, insbesondere wegen deiner ausgeleierten BHs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von mf4 am 29.10.2014, 15:35 Uhr

V-Ausschnitt streckt, tolle Kette als Blickfang
eher uni statt Muster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von ösitina am 29.10.2014, 15:35 Uhr

also, ich glaube dass man das gar nicht so pauschal sagen kann, meine freundin, auch übergewichtig, konnte alles tragen, dann habe ich schon sehr viele frauen gesehen da sah das schlichteste teil grauenhaft aus...

ich würde an deiner stelle einfach mal im laden durchprobieren, meist fühlt man sich ja in dem wohl was einem dann auch besonders gut steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malefizz

Antwort von RoteRose am 29.10.2014, 15:37 Uhr

Danke für die Tipps.

Ich habe mir schon längs 2 neue BH's gekauft, die besser sitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von dee1972 am 29.10.2014, 15:37 Uhr

Große unruhige Muster würde ich vermeiden und breite Streifen auch, ebenso grelle oder billige Stoffe, wenn es festlich sein soll.

Aber egal was du dir aussuchst (kommt ja auch auf Typ und Alter an), der BH muss perfekt sitzen. Wenn du ein schönes Dekolleté hast, dann zeig das ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von Malefizz am 29.10.2014, 15:38 Uhr

Zwei??? Und die sollen wohl auch die nächsten 20 Jahre halten? Wie eklig ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von Wilde Hexe am 29.10.2014, 15:39 Uhr

Ich werde eine schwarze Stoffhose anziehen, deswegen fällt ein schwarzes Oberteil aus.
Nun suche ich eine andere Farbe, aber welche?

Oberweite ist nicht zu viel und nicht zu wenig (90 C).
Suche jetzt schon seid einem Monat und verzweifle bald.
Sachen werde bestellt und wieder zurück geschickt, weil einfach nichts passendes dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von RoteRose am 29.10.2014, 15:41 Uhr

"Und die sollen wohl auch die nächsten 20 Jahre halten? Wie eklig ist das denn?"

Woher willst du das wissen, wie lange ich die haben werde.

Ja zwei und nun?

Ich kaufe mir halt Klamotten etappenweise, wenn ich Geld übrig habe oder sie unbedingt brauche. Und selbst wenn ich sie 10 Jahre habe oder mehr, was gehts dich an?

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von Pamo am 29.10.2014, 15:41 Uhr

Die Farbe des Oberteils würde ich vom Hauttyp abhängig machen. Vor allem: nicht zu dunkel, auch wenn du glaubst dass das schlank macht, sieht es oft einfach nur trist und ungepflegt aus.

Auch mit V-Ausschnitt wäre ich vorsichtig. Es kommt drauf an, wie vorzeigbar dein Dekolletée ist.

Welche Farben stehen dir denn? Und Cup C finde ich jetzt nicht eine Riesenoberweite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von dee1972 am 29.10.2014, 15:42 Uhr

Wie alt bist du und welche Konfektionsgröße trägst du denn? Was ist der Anlass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von Malefizz am 29.10.2014, 15:42 Uhr

Zwei BHs in zehn Jahren - genau so sah das auf dem Foto aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malefizz

Antwort von RoteRose am 29.10.2014, 15:45 Uhr

Und was ist so schlimm daran?

Stell dir vor, die wasche ich sogar regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von Wilde Hexe am 29.10.2014, 15:45 Uhr

Ich bin 33 Jahre alt und trage die Größe 44/46
Anlass ist eine Taufe und ich werde die Patentante sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von hildegard am 29.10.2014, 15:47 Uhr

Ich würde sehr grelle Farben meiden.Eher unifarbene Teile,dazu guten Schmuck.Wichtig ist aber das du dich in deinen Sachen wohl fühlst.Absatzschuhe strecken noch mal zusätzlich,dabei sollte das Hosenbein bis zum Absatz gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von Malefizz am 29.10.2014, 15:47 Uhr

genau, was ist so schlimm an einem ausgelutschten, ausgeleierten, ollen BH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von MamaimDienst am 29.10.2014, 15:47 Uhr

Das kannn dir doch egal sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von Pamo am 29.10.2014, 15:48 Uhr

er sollte aber hansaplastfarben sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von Malefizz am 29.10.2014, 15:49 Uhr

Pass du lieber auf, dass du dich nicht zwischen deinen Nicks vertust, liebe Werner-Hildegard Tausendnick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eiwei, Stylingtips von Werner...mich schüttelt es...

Antwort von Mutti69 am 29.10.2014, 15:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von dee1972 am 29.10.2014, 15:52 Uhr

Bei einer Taufe würde ich auf dezente, aber durchaus freundliche Farben setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von Mutti69 am 29.10.2014, 15:53 Uhr

Bei BonPrix gibt es schöne Tuniken in großen Größen. Kannst ja mal durchklicken. Da ist eine unifarbene in Chiffonoptik, cremefarben. Vielleicht wäre die was für dich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von Mutti69 am 29.10.2014, 15:55 Uhr

Die meine ich:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiwei, Stylingtips von Werner...mich schüttelt es...

Antwort von PaulaJo am 29.10.2014, 16:01 Uhr

Hey....für ihre Kleidung mussten viele Polyester-Tierchen sterben!

Also mal nett hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das das Oberteil genau auf der breitesten Stelle an Gesäß endet

Antwort von Sodapop am 29.10.2014, 16:20 Uhr

Und zu starre Stoffe. Besser sind fließende Stoffe.

Zu leuchtenden Farben und/oder Muster gilt, dass diese den Blick auf sich lenken. Dass kann auch bei Übergewichtigen gewollt sein, wenn sie z.B. ein schönes Dekolleté haben. Bis auf die berühmten Querstreifen gibt es da eigentlich nichts, was man vermeiden sollte.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von Christine70 am 29.10.2014, 17:12 Uhr

also da ich einen sehr großen vorbau habe, vermeide ich rüschen, querstreifen, grelle bunte farben. das geht gar nicht und trägt total auf.

ganz enganliegend geht auch nicht, darin kann ich mich nicht sehen.

ich bevorzuge dezente dunkle farben, nicht unbedingt schwarz, und das oberteil muß lang sein, also über den po gehen. ich hab zwar keinen "fetten!" hintern, aber ich mag zu kurze oberteile nicht.

so blümchenmuster fallen auch flach, geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von Helena83 am 29.10.2014, 18:32 Uhr

also meine Mutter trägt auch 44/46 und hat die gleiche bh größe. Und ist kleiner als du. Sie trägt immer tolle Sachen in allen möglichen Farben. So dick ist das doch garnicht. Ich finde gerade diese übergroßen ausgeleierten Oberteile machen einen erst recht dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unbedingt vermeiden???

Antwort von Ina_84 am 29.10.2014, 20:17 Uhr

ein ganz weißes Oberteil würde ich nicht zu ner schwarzen Hose anziehen, dann sieht man so schnell wie der Kellner aus.

Ich habe dieses Oberteil mit Wasserfallausschnitt, das passt gut zu schwarzer Hose http://www.bonprix.de/produkt/longshirt-bordeaux-940971/

ich würde auch eher zu wenig Muster, gedeckte Farben oder uni tendieren.
Ich finde A-Linie Tuniken ganz schmeichelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.