Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 28.07.2015, 12:45 Uhr

Was tragen denn Jungs heutzutage bei der Einschulung?

Mein Großer kommt ja nun zur Schule und ich bin auf der Suche nach Klamotten für ihn.
Was tragen die Jungs denn heutzutage bei der Feierstunde?
Möchte ihn nicht unbedingt einen Anzug mit Schlips und Kragen anziehen aber natürlich auch nicht Jeans und Shirt...?

Ne Leinenhose und schickes Hemd dazu?
Ich hab keine Ahnung...

 
27 Antworten:

Re: Was tragen denn Jungs heutzutage bei der Einschulung?

Antwort von PatriciaKelly am 28.07.2015, 12:46 Uhr

Gute Jeans und Hemd tuts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen denn Jungs heutzutage bei der Einschulung?

Antwort von luiesee am 28.07.2015, 12:49 Uhr

einfache saubere kleidung ;-)
meine hatte jeans, t-shirt und pulli an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen denn Jungs heutzutage bei der Einschulung?

Antwort von sterntaler82 am 28.07.2015, 12:49 Uhr

Ich werde jetzt mein drittes Kind einschulen, aber ich hab ehrlich gesagt noch kein Kind mit ner Leinen Hose gesehen.
Mein Sohn hat ein neues Hemd bekommen und zwei Jeans eine lange eine kurze je nach dem wie heiß es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen denn Jungs heutzutage bei der Einschulung?

Antwort von kati1976 am 28.07.2015, 12:51 Uhr

Mein Sohn kommt zwar erst im nächsten Jahr aber bei den einschulungen die ich mitgemacht habe hatten die Jungs Jeans und Hemd/Shirts oder Stoffhose und Hemd an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen denn Jungs heutzutage bei der Einschulung?

Antwort von mamanoel am 28.07.2015, 12:55 Uhr

Dann werde ich nach Jeans und Hemd Ausschau halten.
Ich hatte in den letzten Jahren keine Möglichkeit bei einer Einschulung dabei zu sein und zu unserer Zeit war halt alles anders

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen denn Jungs heutzutage bei der Einschulung?

Antwort von schildkröte0106 am 28.07.2015, 12:56 Uhr

Was ich sehr schön finde ist eine knielange hose (wie anzugshose) ein hemd und ne passende weste dazu.

Also t-shirt wäre bei mir ein no go...hemd sollte schon sein..

So wie auf dem bild gefällt mir total

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hose und Hemd....

Antwort von DantesEi am 28.07.2015, 12:56 Uhr

Knipse Dir gleich mal die Knirpse (von alten Bildern) und sende es Dir via whats app.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen denn Jungs heutzutage bei der Einschulung?

Antwort von Littlecreek am 28.07.2015, 13:01 Uhr

Er hat doch bestimmt eine Vorstellung davon, was er anziehen möchte, das wär dann das, was Dein Junge zur Einschulung tragen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen denn Jungs heutzutage bei der Einschulung?

Antwort von Kira75 am 28.07.2015, 13:02 Uhr

Da mein Sohn keine Hemden mag, wird es bei uns Jeans und Shirt sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen denn Jungs heutzutage bei der Einschulung?

Antwort von Valerie1980 am 28.07.2015, 13:07 Uhr

Ich habe zwei Jungs eingeschult und bei beiden Einschulungen hatten die wenigsten ein Hemd an. Die meisten hatten eine ordentliche Hose (Jeans) und ordentliches shirt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es nach ihm gehen würde...

Antwort von mamanoel am 28.07.2015, 13:11 Uhr

...dann wahrscheinlich Jogginghose.
Das ist ihm am bequemsten
Nachmittags zur Feier im Garten ja gerne, aber nicht zur Feierstunde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre hier bei uns in der gegend absolut overdressed

Antwort von wesermami am 28.07.2015, 13:13 Uhr

Das kind soll sich vor allem wohlfühlen und nicht verkleidet sein:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wäre hier bei uns in der gegend absolut overdressed

Antwort von schildkröte0106 am 28.07.2015, 13:20 Uhr

ok...bei uns nicht wird doch sehr feierlich alles hier gemacht ich hatte auch ein schwarzes kleid an mit weißem schal und mein Mann einen Anzug mit Krawatte. mein Sohn trug auch Anzug aber mit kariertem Hemd.

Schön fande ich eben das auf dem Foto so was in der Art hatten mehrere Jungs an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS finde ich -äh- bescheuert....

Antwort von wolke76 am 28.07.2015, 13:27 Uhr

Wer zieht denn zur Einschulung SOWAS an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen denn Jungs heutzutage bei der Einschulung?

Antwort von wolke76 am 28.07.2015, 13:30 Uhr

Da schließe ich mich an. Eine schicke Jeans ohne Fliucken und Löcher und ein flottes Shirt. Ein lässiges (!) Hemd drauf passt auch, wenn es das Kind mag. Mein Sohn zieht ein neues T-Shirt an, im Hemd fühlt er sich gar nicht wohl. Und da es sein Tag sein wird, sollte er sich auch gut fühlen und nicht verkleidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS finde ich -äh- bescheuert....

Antwort von schildkröte0106 am 28.07.2015, 13:35 Uhr

ich habe das in letzter Zeit oft gesehen....die Zwillinge meiner Arbeitskollegin hatten das letztes Jahr an....total klasse

und ich persönlich finde es toll...

Ist halt Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann es sein das man hier wieder den unterschied zwischen alte und neue bundesländern

Antwort von wesermami am 28.07.2015, 13:40 Uhr

bemerkt?? Hab schon öfters gehört das das in den neuen bundesländern als grosse feier mit anzug etc gefeiert wird. Also bei uns habe ich noch nie jemanden im anzug gesehen, weder kind noch papi. Und auch als mutter hat sich keine in ein schwarzes kleid gezwängt;-)
Man kleidet sich schick, aber nicht so als ob man zur hochzeit, taufe etc will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es sein das man hier wieder den unterschied zwischen alte und neue bundesländern

Antwort von Maxikid am 28.07.2015, 13:44 Uhr

Nein, in den schicken Stadtteilen von Hamburg, auch an unserer Schule, sind alle extrem herausgeputzt. Die ganzen Gucci Putschi Taschen müssen gezeigt werden. Anzug ist normal. Den haben hier sowieso fast alle Vaeter an. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es sein das man hier wieder den unterschied zwischen alte und neue bundesländern

Antwort von mamanoel am 28.07.2015, 13:47 Uhr

Also "früher", bin ja selber erst 29, 1992 zur Schule gekommen, hatten alle Mädchen Kleid oder Rock mit Bluse an und die Jungs haben Anzüge getragen. War auch noch bei meinem 5 Jahre jüngeren Bruder so.
Die Muttis kamen alle in Kleid oder Hosenanzug, die Väter alle in Anzug. Die Großeltern sowieso...

Bundesland: MV ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenn es nicht anders

Antwort von gaensebliemchen am 28.07.2015, 13:50 Uhr

Naja, ehrlich gesagt (ich komme aus den neuen BL), finde ich den Schuleintritt schon als Anlass zu feiern. Für mich gehören sich da schicke Sachen dazu. Das Kind muss sich wohlfühlen - also Jeans und Hemd würde reichen. Aber als Mama würde ich auch in Kleid oder ähnlichem gehen.
Wäre für mich einfach kein Tag, wie jeder andere. Also, würde ich mich auch anders als alltäglich kleiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen denn Jungs heutzutage bei der Einschulung?

Antwort von Jeckyll am 28.07.2015, 13:54 Uhr

Meiner trug eine normale dunkle Jeans (allerdings neu damit sie nicht verwaschen ist) und ein kurzarmeliges Hemd über weißem shirt (wenn es wärmer gewesen wäre hätte ich das Hemd ohne shirt drunter anziehen lassen können) und damit war er genau richtig angezogen.

Die kleine trug bei ihrer Einschulung ein hübsches Kleid mit Jerseybolero drüber und war auch damit perfekt gekleidet.

"normale" AlltagsKlamotten finde ich nicht schön, aber Kleidung nur für diesen einen Anlass muss es auch nicht sein. Ich habe meine Kinder (und mich) so angezogen wie wir zb auf einen runden Geburtstag der großeltern gehen würden. Nett, aber nicht richtig chick.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das sind da dann ja " alltagsklamotten" ;-)

Antwort von wesermami am 28.07.2015, 13:56 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so was in der art

Antwort von Narni@ am 28.07.2015, 14:24 Uhr

wie auf dem Foto wird meiner tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS finde ich -äh- bescheuert....

Antwort von MamaFranzi85 am 28.07.2015, 15:33 Uhr

wäre bei uns hier auch total overdressed gewesen und mega aufgefallen... kurze oder lange jeans und ein schickes t-shirt bzw. vielleicht ein Hemd war hier total normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS finde ich -äh- bescheuert....

Antwort von wolke76 am 28.07.2015, 16:09 Uhr

Wollte auch niemandem zunahe treten, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeans und Polo-Shirt o. t.

Antwort von *Aquilina* am 28.07.2015, 19:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeans und Polo-Shirt o. t.

Antwort von *Aquilina* am 28.07.2015, 19:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.