Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 27.08.2016, 19:54 Uhr

Was macht man bei Mund-Hand-Fuß-Krankheit?

Kind (21 Monate) isst und trinkt nicht.

Meine Kinder hatten sowas nie

 
6 Antworten:

Re: Was macht man bei Mund-Hand-Fuß-Krankheit?

Antwort von xIntirax am 27.08.2016, 19:56 Uhr

Da gibts etwas für den Mund...ich komme nicht drauf wie es heißt...aber das verschreibt der Arzt auf alle Fälle.
Meine hatten das vor einiger Zeit und ich bekam das Mittel damit sie essen und trinken konnten, weil es ja sonst schmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man bei Mund-Hand-Fuß-Krankheit?

Antwort von Zicke2015 am 27.08.2016, 20:00 Uhr

Laut meiner Ärztin abwarten und die Schmerzen lindern durch Medis, weiter kann man wohl nichts machen.Trinken ging bei unserer Kleinen durch ihre Flasche noch relativ gut aber gegessen hat sie auch drei Tage nicht. ( Sie war 11 Monate)
Ich wünsche euch schnelle Genesung!
LG katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man bei Mund-Hand-Fuß-Krankheit?

Antwort von leaelk am 27.08.2016, 20:03 Uhr

Kalte Getränke, Eis....... mit wenig Säure -- evtl. mit dem Strohhalm

Schmerzmittel und so eine Lösung für den Mund-Innenraum

So haben wir es damals gelöst.
Essen ist nicht so schlimm, wenn das nicht geht, aber gerade bei dieser Hitze ist Flüssigkeit sehr wichtig.
Evtl. geht Salatgurke.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man bei Mund-Hand-Fuß-Krankheit?

Antwort von Fleeti am 27.08.2016, 20:12 Uhr

Hallo,

meine hatten das ganz schlimm :-(
Ich hab ihnen 30 min. vor dem Essen ein Schmerzmittel gegeben und dann haben sie ein wenig gegessen.
Bei uns war das wirklich furchtbar mit Übelkeit, Fieber, Schmerzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man bei Mund-Hand-Fuß-Krankheit?

Antwort von swiss-mom am 27.08.2016, 20:42 Uhr

Ich konnte nur lauwarmes Wasser trinken. Alles Kalte oder gezuckerte war die Hölle. Mit einem Strohhslm ging es besser. Aber ich schluckte Rasierklingen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man bei Mund-Hand-Fuß-Krankheit?

Antwort von Maiglück2015 am 27.08.2016, 20:43 Uhr

Hallo.

Mein Großer hatte das auch ganz schlimm. Er hat weder gegessen noch getrunken. Das einzige was er nahm, war H-Milch. Alles andere lehnte er ab. War in Absprache mit dem Kinderarzt für kurze Zeit in Ordnung. Zur Nacht gabs dann Schmerzmittel und Dynexan Mundgel®.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.