Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 22.04.2014, 21:46 Uhr

Was kann man da machen?

Hallo!
Meine Tochter ist 11 Jahre alt und seit einiger Zeit hat es ein Junge im gleichen Alter aus einer anderen Klasse irgendwie auf meine Tochter abgesehen. Also das heißt, dass er ihr Schimpfwörter und irgendwelche Gemeinheiten und Beleidigungen hinterherruft. Neuerdings schreibt er ihr auch immer mal wieder "nette" Nachrichten übers Handy.
Meine Tochter hat jetzt richtig Angst, in die Schule zu gehen oder dass sie den irgendwo anders trifft. Das Problem ist halt auch, dass zu diesem Jungen eine ganze Truppe gehört, die immer zusammenhängt und so in der Gruppe fühlen sie sich natürlich stark. Mit dem alleine würde sie wahrscheinlich schon irgendwie fertig werden. Aber so?
Ich habe ihr jetzt erstmal geraten, dass sie die Nachrichten einfach ignorieren soll (ich glaube, wenn man darauf noch antwortet, wird es wahrscheinlich auch nicht besser) und dass sie in der Schule und auf dem Schulweg halt ein bisschen schauen soll, dass sie nicht alleine unterwegs ist.
Gruß Ana

 
16 Antworten:

Re: Was kann man da machen?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.04.2014, 21:48 Uhr

Lehrer einweihen! Und, etweder Nr. blockieren von dem Jungen oder Nr. wechseln. Und wie gesagt, weiht die Lehrer ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man da machen?

Antwort von Schokonuss87 am 22.04.2014, 21:50 Uhr

Also ich kenn mich da nicht so aus,aber ich würde die Nachrichten nicht löschen und mal ein Eltern-Lehrer-Gespräch suchen.
Dann können die Lehrer in der Schule ja darauf achten und sie sollte niemals alleine laufen.

Denn bei meinem Schwager wars mal so das er verprügelt( in MIttagspause) wurde ( von dem der in mobbte).Mein Schwanger war damals aber schon 16.

Da gabs dann so ein Gespräch und der Junge wurde verwarnt.Und irgendwann musst er die Schule verlassen weil er sich ein neues Opfer suchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man da machen?

Antwort von Schokonuss87 am 22.04.2014, 21:51 Uhr

Also ja und Nr.wechseln hab ich vergessen.Aber die Nachrichten vlt auch ausdrucken ( inkl.der .Nr vn der sie kommen ) das geht ja bei manchen Handys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man da machen?

Antwort von anouschka78 am 22.04.2014, 21:54 Uhr

Nachrichten auf jeden Fall archivieren. Das sind Beweismittel. Schnell zum Lehrer und/oder Schulsozialarbeiter/Schulpsychologen. Die müssen da was machen und mit den Beweisen können sie es nicht verharmlosen. Deine Tochter kommt da nicht alleine raus, Erwachsene mussen den Mobbing-Kreislauf auflösen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man da machen?

Antwort von mf4 am 22.04.2014, 21:56 Uhr

Ich würde die Nachrichten lesen und abspeichern und dann eine neue Handykarte besorgen.
Dann den Jungen direkt unter 4 Augen sprechen, ohne Drohung, fragen was das soll und wenn er mir dumm kommt mit ihm zu seinen Eltern gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man da machen?

Antwort von desire am 22.04.2014, 21:57 Uhr

ich würde mal als Mutter dem Bürschchen eine Nachricht zurücktippen dass er mein Kind in Ruhe zu lassen hat weil er ansonsten Polizeibesuch bekommt und die Nr. vom Handy ändern lassen....warum hat der überhaupt ihre Nummer? ev doch eher Annäherungsversuche?^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man da machen?

Antwort von bärenmama1981 am 22.04.2014, 22:08 Uhr

Ich würde den Lehrer kontaktieren und ihm die Nachrichten zeigen, und sollte es weiter gehen, den Lehrer bitten dass er die anderen Eltern dazu holt um ein Gespräch zu führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man da machen?

Antwort von swiss-mom am 22.04.2014, 22:10 Uhr

Ein Junge hat unseren agrossen bedroht und gedemütigt vor anderen, in der Pause, in der Freizeit usw...beide warwn 11, aber jnserer ist ne sanfte Seele und der andere war immer mkt seiner Gruppe von 4-5 Jungs unterwegs.

Ich hab ihn mir dann geschnappt und ein 4-Augen-Gespräch geführt.
Ich war nicht nett und hab ihm wohl auch etwas Angst gemacht. Es ist dann Ruhe gewesen.
Wenns um meine Kinder geht, versteh ich ab einer gewissen Grenze kein Spass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man da machen?

Antwort von mf4 am 22.04.2014, 22:15 Uhr

Ich habe mir auch mal einen persönlich gegriffen. Er war älter, kämpfte in meiner Gewichtsklasse und Lehrer kümmerten sich nicht. Der Typ war dann ganz brav. Mein Sohn hat nie jemanden bedroht oder gemobbt oder verprügelt und da bei sowas kann ich auch nicht abwarten bis jemand anderer was tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Swiss-mom

Antwort von bärenmama1981 am 22.04.2014, 22:15 Uhr

Löwenmama roaaaaaar

Ne Spaß bei Seite.

Das hätte aber auch gewaltig nach hinten losgehen können wenn der Junge seinen Eltern gesagt hätte dass du ihn bedroht hast bzw. er sich bedroht gefühlt hat. Da wären dann die Eltern bei dir gestanden und hätten dir Feuer gemacht.

Nicht falsch verstehen, ich kann es nachvollziehen, aber da muss man vorsichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Swiss-mom

Antwort von swiss-mom am 22.04.2014, 22:21 Uhr

Ich weiss, ich hab ihn abernicht bedroht.

Ich hab ihn aber wohl durch mein Auftreten eingeschüchtert.

Der Junge hat meinem Sohn eine Scherbe an den Hals gehalten, mein Sohn erzählte das. Man kann ihm glauben und der Junge hats später auch zugegeben. Gesehen hats aber sonst keiner.

Wär er mir dumm gekommen, hätt ich ihm aber auch gedroht.
Der war zwar erst 11, aber man dachte ein 16jähriger stünde vor einem.
Nicht i. O., weiss ich, aber da ists halt mit mir durch gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man da machen?

Antwort von swiss-mom am 22.04.2014, 22:23 Uhr

Ich habeerstganz normal mit ihmgesprochen.
Er hat mich ausgelacht und dumme Sprüche gerissen.
Dann war bei mir Ende im Gelände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Swiss-mom

Antwort von bärenmama1981 am 22.04.2014, 22:24 Uhr

Wie gesagt ich versteh es.
Ich habe auch schon desöfteren die Löwenmama rausgelassen,aber da war es eher gegen Erwachsene die Kind Groß gern mal gegängelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Swiss-mom

Antwort von RoteRose am 22.04.2014, 22:26 Uhr

DAS hast du schon richtig gemacht, wie du es gemacht hast.

Jemanden eine Scherbe an den Hals halten, das ist fast schon eine Androhung zur Körperverletzung. So was geht ja gar nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Swiss-mom

Antwort von PaulaJo am 22.04.2014, 22:56 Uhr

"das ist fast schon eine Androhung zur Körperverletzung."


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Swiss-mom

Antwort von swiss-mom am 22.04.2014, 23:02 Uhr



nur fast...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.