Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 19.05.2015, 20:11 Uhr

Was kann ich Gutes tun?

Ich habe ja vor einigen Wochen ziemlich lang und ziemlich starkes Antibiotika nehmen müssen. Ich hatte natürlich schöne Nebenwirkungen, wie Ausschlag und Durchfall....

Nun ist mein Darm natürlich ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Ich möchte allerdings auch nicht unbedingt in die Apo und dort hunderte von Euros für eine "medizinische" Darmreinigung ausgeben. Es muß doch etwas "natürliches" geben, womit mein Darm wieder in die richtige Richtung kommt...

Habt Ihr Vorschläge?

 
20 Antworten:

Re: Was kann ich Gutes tun?

Antwort von Steffi528 am 19.05.2015, 20:12 Uhr

Jogurt? Es gibt doch da noch so Kapseln mit Bakterienkulturen, die man schlucken kann und die keine 100te Euro kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich Gutes tun?

Antwort von Narni@ am 19.05.2015, 20:13 Uhr

Joghurt und lebertran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich Gutes tun?

Antwort von Patti1977 am 19.05.2015, 20:13 Uhr

Leinsamen geschrotet, NaturJogurt fällt mir ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leinsamen macht Durchfall

Antwort von Narni@ am 19.05.2015, 20:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leinsamen macht Durchfall

Antwort von mf4 am 19.05.2015, 20:17 Uhr

man nimmt es GEGEN Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leinsamen macht Durchfall

Antwort von Malefizz am 19.05.2015, 20:19 Uhr

wenn Merkbefreitheit weh tun würde, hinge Werner am Schmerzmitteltropf, und könnte hier nichts schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung

Antwort von Fru am 19.05.2015, 20:20 Uhr

ich sags nur ungern, Wikipedia sagt auch, das Leinsamen den Stuhl weicher machen....das ist ja genau das, was ich NICHT will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung

Antwort von Malefizz am 19.05.2015, 20:21 Uhr

Es hilft der Verdauung, aber macht keinen Durchfall. Das ist Unsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.05.2015, 20:21 Uhr

http://www.ernaehrungsberatung.rlp.de/Internet/global/themen.nsf/0/A18D2A18BD70EC69C1257918003C4A1F?OpenDocument

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung

Antwort von mf4 am 19.05.2015, 20:22 Uhr

hm... ich habs durchfallkranken Babykühen gegeben und es half

ich will damit aber nicht sagen, dass du ne Kuh bist ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung

Antwort von Malefizz am 19.05.2015, 20:23 Uhr

So siehts aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab was gefunden

Antwort von Fru am 19.05.2015, 20:25 Uhr

Leinsamen kann auch bei Durchfall helfen. Das klingt auf den ersten Blick paradox, ist aber einfach zu erklären: Im Dickdarm binden die Schleime des Leinsamens die überschüssige Flüssigkeit und verfestigen den Darminhalt. Das verlangsamt die Darmpassage. Die Schleime können Giftstoffe binde, die von den Durchfall erregenden Bakterien stammen. Sie kleiden außerdem die Darmschleimhaut aus und schützen sie so vor weiteren Schäden.

Muuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich Gutes tun?

Antwort von roxithro am 19.05.2015, 20:26 Uhr

Für die Darmflora : Okoubaka Glob. D3, 3x5 Glob., 4 Wochen lang. Omniflora N Kapseln.

Gegen akuten Durchfall helfen übrigens getrocknete Heidelbeeren gut.

Leinsamen kann regulierend wirken, würde ich aber im akuten Zustand ( Druchfall) nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich Gutes tun?

Antwort von Narni@ am 19.05.2015, 20:29 Uhr

Vier winde tee und schüsler salze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich Gutes tun?

Antwort von roxithro am 19.05.2015, 20:31 Uhr

Vier Winde Tee kannst du Pupsi empfehlen.

Ich kenne nur Schüssler. Wer ist Schüsler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich Gutes tun?

Antwort von mf4 am 19.05.2015, 20:38 Uhr

4 Winde... ich brech weg das erklärt die viele heiße Luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich Gutes tun?

Antwort von Joosy am 19.05.2015, 20:44 Uhr

mutaflor
ist aber teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich Gutes tun?

Antwort von roxithro am 19.05.2015, 21:02 Uhr

Jibtet wirklich , gucksdu : Da kannstes dann so richtig krachen lassen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich Gutes tun?

Antwort von nest118 am 19.05.2015, 21:05 Uhr

Der sieht schon so fies aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flohsamen....die wirken Wunder....

Antwort von Loni1975 am 19.05.2015, 21:26 Uhr

denn sie reinigen den Darm.....nehmen alle Bakterien mit...ich nehme sie immer mal wieder zwischendurch und wenn ich mal wieder Heilfasten mache, dann nehme ich sie täglich. Dazu evtl. noch ein Probiotokium.....aber dazu auf jeden Fall viel Wasser trinken, denn die Samen quellen im Darm auf....bekommst du in der Apotheke. Große Tüte um die 10 Euro....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.