Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pene.lope81 am 28.10.2014, 13:23 Uhr

Was ist bei euren Kids Sportbekleidung?

Hallo,

eigentlich ist das ja nicht so schwer. Aber ich habe da jetzt trotzdem mein kleines Problemchen.

Heute stand an der Infowand bei der Kitagruppe meines Sohnes das sie wegend er Schulferien die nächste Zeit die Turnhalle der Schule nutzen dürfen und daher jeden Tag um 10Uhr dahin gehen.

Darunter steht das wir die Kinder bitte schon in Sportbekleidung und festem Schuhwerk (nicht die Schuhe für draussen, aber auch nicht die Hausschuhe) bringen sollen.
Die Turnhalle der Schule ist ca. 15 Gehminuten entfernt.


Mein Problem dabei:

1. Was soll ich ihm als Sportbekleidung anziehen wenn er bei dem kalten Wetter 15min. durch die Gegend laufen soll es aber eben auch luftig genug sein muss damit er beim "Sport" nicht allzu sehr schwitzt?

2. Eine Mutter fragte ob Ballerinas gehen würden, die Erzieherin sagte ja. Es gehe wegen den Schuhen ihr hauptsächlich um die Kids die Clogs oder Crogs oder wie die dinger heißen, tragen.
Mein Sohn hat normale Hausschuhe mit Gummibund, die halten also fest am Fuß, rausgehen kann er damit aber natürlich nicht. Aber ob er die Sportschuhe auch von Anfang an tragen soll ist mir auch nicht bekannt, vielleicht gehen sie auch mit Straßenschuhen hin und ziehen dort Sportschuhe an. Weiss ich nicht.
Nur was soll ich denn da nehmen?


Leider hat die eine Erzieherin grade Urlaub sodass nur eine da war. Die wurde von allen Eltern so belagert das man nicht durch kam, konnte nur mithören was andere fragten. Aber da ging es nur darum wo die Turnhalle denn wäre, welche zweite Aufsichtsperson dabei wäre und eben ob Ballerinas auch okay wären!

Jetzt überlege ich ob ich heute alles kaufe auf gut Glück oder ihn morgen nochmal so hinschicke und dann frage was genau sie sich vorstellt, morgens sind wir ja immer die ersten, da hätte ich kurz Zeit zu fragen. Aber dann wäre er morgen halt nicht richtig angezogen.
Daher frage ich hier mal was ihr da anziehen würdet!

Im Normalfall hätte ich ihm jetzt einfach ne Jogginghose und n Shirt angezogen. Dazu eben seine Hausschuhe. Das wäre für mich Sportbekleidung.
Aber in Jogginghose und Shirt bei dem Wetter 15min. raus? Ne, brrrrrr!

 
14 Antworten:

Re: Was ist bei euren Kids Sportbekleidung?

Antwort von Tweety2014 am 28.10.2014, 13:26 Uhr

Hat er keinen normalen jogginganzug und turnschuhe die saueber sind die du in ein rucksack machst????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei euren Kids Sportbekleidung?

Antwort von pene.lope81 am 28.10.2014, 13:34 Uhr

Einen Joggingsanzug hat er nicht, nein.

Sowas trägt hier bei uns keiner. Hier werden Sweathosen und Shirts getragen wenns gemütlich sein soll.
Turnschuhe hat er auch keine. Nur die normalen Straßenschuhe die ja nicht genommen werden dürfen und seine Hausschuhe.


Und die Kleidung sollen sie ja schon tragen wenn sie gebracht werden. Also muss es auch draussen getragen werden können ohne das man sich den Popo abfriert.
Wir laufen 25min. zur Kita, und die laufen dann 15min. zur Turnhalle. Da kann ich eben keine Sweathose nehmen, das wäre zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei euren Kids Sportbekleidung?

Antwort von ösitina am 28.10.2014, 13:34 Uhr

im kindergarten tragen die kinder normalerweise keine turnschuhe.

in der grundschule meist ballerinas..

erst später dann turnschuhe, du kannst aber dennoch bereits turnschuhe mitgeben wenn du magst

ansonsten tragen hier alle meine kinder t-shirts und dazu radlerhosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei euren Kids Sportbekleidung?

Antwort von Mutti69 am 28.10.2014, 13:34 Uhr

Hoffnungslose, normale Straßenschuhe und Schnäppchen oder Turnschuhe (mit heller, sauberer Sohle) in einem Sportbeutelchen. Ich seh da jetzt kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei euren Kids Sportbekleidung?

Antwort von Mutti69 am 28.10.2014, 13:35 Uhr

Jogginghose soll das heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoffnungslose *haha*

Antwort von ösitina am 28.10.2014, 13:35 Uhr

ich liebe kindle und ipad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei euren Kids Sportbekleidung?

Antwort von MoppelTheWhale am 28.10.2014, 13:36 Uhr

also unsere haben eine Kurze Sporthose und T-Shirt zum Sport an. In deinem Fall würde ich ihm noch eine Jogginghose und normale Jacke anziehen lassen. Die kann er ja dann ausziehen. Wenn sie verschwitzt sind, ist es ja auch nicht gut so wieder zurück zulaufen. Deswegen auf jedenfall was aus und dann wieder anziehen. Schuhe würde ich ihm jetzt normale Straßenschuhe anziehen, Sie laufen ja eh draußen rum, Gebe ihm Notfalls morgen noch ein paar andere Schuhe zum wechseln mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei euren Kids Sportbekleidung?

Antwort von ösitina am 28.10.2014, 13:37 Uhr

das passt doch gar nicht, die kinder können doch nicht dieselbe kleidung draussen wie drinnen tragen...

ich würde da nochmal nachfragen, die kinder können sich da sicher umziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei euren Kids Sportbekleidung?

Antwort von Kater Keks am 28.10.2014, 13:38 Uhr

Ganz ehrlich? Ich würde darauf bestehen, das die Kinder sich IN der Sporthalle umziehen, das jedes Kind mit kleinen Rucksack kommt, wo seine Sportsachen drin sind, und dann in den normalen Sachen zur Sporthalle gelaufen wird!

Wo ist das Problem?

Das war bei unserem Kiga auch so, Sportzeug mitgebracht, in der Sporthalle umgezogen und danach auch wieder und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei euren Kids Sportbekleidung?

Antwort von Ani_k am 28.10.2014, 13:39 Uhr

Meine hat kurze Hose und ein T-Shirt, eine lange Jogginghose und Turnschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei euren Kids Sportbekleidung? Nachtrag

Antwort von Kater Keks am 28.10.2014, 13:44 Uhr

Also Sportsachen sind bei uns: feste Sportschuhe, lange Jogginghose oder kurze Hose und T-Shirt, evtl. für draußen noch Joggingjacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, ich werd wohl lieber nochmal nachhaken...

Antwort von pene.lope81 am 28.10.2014, 13:46 Uhr

... ich finde das nämlich auch irgendwie nicht richtig das die Kindern schon in Sportbekleidung dahin laufen sollen. Mir wäre auch lieber sie ziehen sich da um. Aber es geht denen wohl darum das es zu lange dauern würde.
Sie haben 1 1/2 Stunden die Halle für sich. Wenn die Kinder dann noch umgezogen werden müssten würde es evtl. zu lange dauern.

Kann ich irgendwo auch verstehen. Aber es ist ja nur für die Ferienzeit, da könnte man ne Ausnahme machen finde ich und die Kinder in ihren normalen Sachen turnen lassen.
Donnerstags ist unsere Gruppe immer in dem Turnraum der Kita und da turnen sie auch mit ihrer normalen Kleidung und in Socken.


Bringe ihn morgen erstmal in normaler Kleidung hin und nehme Sweathose und Shirt einfach mit und frage dann was ich ihm anziehen soll. Die gehen ja eh erst um 10Uhr los, also hab ich ja die Zeit ihn dort schnell umzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei euren Kids Sportbekleidung?

Antwort von Tweety2014 am 28.10.2014, 13:47 Uhr

Ok meine kinder haben einen im schrank sollte man scjon haben dann hättest du jetzt kein stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bei euren Kids Sportbekleidung?

Antwort von ösitina am 28.10.2014, 13:48 Uhr

warum sollte man den schon haben??
meine kinder haben auch keinen und die sind 16, 12 und 5????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.