Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerlieseliest am 18.06.2017, 13:04 Uhr

Was ist an dem Begriff Männe eigentlich so schlimm??

Alle meine Freundinnen nennen ihren Männe Männe.

Habe eben abgefragt in unsere WhatsApp Gruppe.

Warum regt ihr euch auf?

 
43 Antworten:

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von Erdbeerlieseliest am 18.06.2017, 13:06 Uhr

Selbst bei euch ist der Begriff geläufig

http://m.rund-ums-baby.de/foren/Verhuetung-weiterer-Kinderwunsch_336668-11.htm

Zitat Wunschkind89

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von Patti1977 am 18.06.2017, 13:26 Uhr

Ich weiß nicht warum man seine Muttersprache so vergewaltigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von Kater Keks am 18.06.2017, 13:30 Uhr

Ich glaube, es ging nicht nur um "Männe".....sondern auch darum das du selbst ein eigenständig denkendes Individuum bist.......und selbst entscheiden kannst.....


Davon abgesehen, finde ich es völlig lächerlich worüber sich Schwangere heute so Gedanken machen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von Gustavinchen am 18.06.2017, 13:36 Uhr

Manche Leute suchen halt immer was, worüber sie sich aufregen können, und sei es eine regional bedingte sprachliche Eigenheit. Mir sträuben sich eher die Haare dabei, dass Dir quasi ein Vorwurf daraus gemacht wird, dass Du in der 30. SSW nicht mehr Fahrrad fahren willst. Eine Bekannte von mir ist im 6. Monat mit dem Fahrrad gefahren und hat durch einen relativ harmlosen Sturz eine Fehlgeburt erlitten. Aber die entsprechenden Damen sind wahrscheinlich solche Super Women, dass sie noch mit Inlinern bei minütlich auftretenden Wehen ins 20 km entfernte Krankenhaus rollern würden.

Sorry, das ist jetzt ziemlich bissig, aber wenn ich sowas lese, bin ich echt angefressen. Wieso muss man sich denn dafür entschuldigen, dass man nicht mit dem Fahrrad fährt? Kann doch 1.000 Gründe dafür geben! Überhaupt krankt dieses Forum daran, dass man fast ständig in die Lage gerät, sich für irgendwas rechtfertigen zu müssen, wenn man eine harmlose Frage stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von Himbeere90 am 18.06.2017, 13:39 Uhr

Männe
Begriff für Ehemann, Lebensabschnittsgefährte. Wird vielfach im Münsterland/NRW benutzt.

Kenne den Begriff auch und er ist nicht abwertend gemeint. Wird im Duden als "Koseform" genannt.
Eine Verunstaltung der Sprache ist dies nicht, lediglich eine regionale Eigenheit und daraus lebt unsere Sprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von kati1976 am 18.06.2017, 13:41 Uhr

Mich macht eher stutzig das sie nicht mal Geld für den Bus hat.

Wo ist der Begriff Männe den geläufig? Ich finde den Begriff einfach dumm,als wenn man nicht richtig sprechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von Himbeere90 am 18.06.2017, 13:44 Uhr

So würde es sich für mich als Norddeutsche sicher auch anfühlen, wenn ich nach Bayern komme: "als ob die nicht richtig sprechen können." Aber das stimmt ja so nicht. Würde sie niemals deshalb als dumm bezeichnen oder verurteilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von kati1976 am 18.06.2017, 13:44 Uhr

Im Ernst?

Na ich würde meinen Mann nie so nennen.Für mich klingt das fürchterlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von Rina1982 am 18.06.2017, 13:45 Uhr

Es ist gar nichts schlimm daran. Die werten Damen hier geilen sich gerne ab und an mal an solchen Kleinigkeiten auf.
Also einfach gechillt bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von Danyshope am 18.06.2017, 13:46 Uhr

Der Begriff an sich ist nicht schlimm. Deine komplette Art und Weise - tja da muss ich dann sagen, passt es alles in eine Schublade. Das Klischee bedienst du damit eindeutig.

Davon ab tippe ich eh nur auf einen weiteren neuen Nick der bekannten Trolle. Passt einfach zu perfekt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von kati1976 am 18.06.2017, 13:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von Steffi528 am 18.06.2017, 13:47 Uhr

Ich finde Männe abwertend. Männe muss ich nicht ernstnehmen. Mich schüttelt es dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von kati1976 am 18.06.2017, 13:48 Uhr

Ich finde Männe einfach schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von Rina1982 am 18.06.2017, 13:49 Uhr

Ist doch so. An irgendwelchen Dialekten, Umgangssprachen oder regionalen Worten wird hier manchmal ein Fass aufgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von Erdbeerlieseliest am 18.06.2017, 13:49 Uhr

Danke für den überraschenden Rückhalt

Ich wohne in der Pfalz und meine Freundinnen und ich sagen alle männe und mögen ihren Männer auch als wollen sie damit nicht Beleidigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von ösitina am 18.06.2017, 13:49 Uhr

Ich auch...

Mein Mann im übrigen auch...

Mir egal ob das irgendwo geläufig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von Erdbeerlieseliest am 18.06.2017, 13:50 Uhr

Ist doch genau das gleiche als wenn du dich über männe aufregen würdest .

Vorurteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von Zero am 18.06.2017, 13:50 Uhr

Hier in NRW (weder OWL, noch Herford, noch im Münsterland selbst) kenne ich niemanden, der seinen Ehemann/Verlobten/Freund Männe nennt. Ich finde das Wort schrecklich und abwertend. Mein Mann würde mich wahrscheinlich sparsam angucken, wenn ich ihn "Männe" nennen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von dee1972 am 18.06.2017, 13:53 Uhr

Finde die Bezeichnung für einen erwachsenen Mann völlig lächerlich.

Bei "Männe" denke ich an einen kleinen krummbeinigen Mann, mit Halbglatze und Bierbäuchlein. Da mein Mann nicht so aussieht, ist er auch kein Männe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von Erdbeerlieseliest am 18.06.2017, 13:55 Uhr

Das kann man ja für sich so asozieren

Aber nicht die Leute als dumm bezeichneten die das Wort nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von kati1976 am 18.06.2017, 13:56 Uhr

Der Begriff wurde als dumm bezeichnet. Richtig lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von Danyshope am 18.06.2017, 13:57 Uhr

Nö, nur den Begriff Männe - und ich wette kaum wer hätte was gesagt.

Aber, du bekommst deinen Hintern selbst nicht hoch Richtung Bücherei, Dein Mann schreibt dir vor was du machen darfst und was nicht - und die bösen "Keime" von denen man sich als Schwangere zu hüten hat werden auch mal gleich wieder bedient. Und natürlich kein Geld für so etwas wie Busfahrt - als wenn das fahren mit dem Auto und parken dort natürlich nichts kosten würde.

Du bist der klassische Fall von wie bediene ich mal alle Klischees welche hier in den letzten 3 Wochen von bekannten Trolls angerissen wurde. Fehlt eigentlich nur noch unser Ganzkörperkondom - aber die ist ja auch nicht mehr weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von dee1972 am 18.06.2017, 13:57 Uhr

Und das habe ich bitte wo getan? Link bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dee1972

Antwort von Erdbeerlieseliest am 18.06.2017, 13:58 Uhr

Das habe ich doch gar nicht geschrieben das DU es gesagt /geschrieben hast!!!

Manchmal glaube ich ihr sucht bisschen provokation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast es unter dees Beitrag gepostet

Antwort von Steffi528 am 18.06.2017, 14:00 Uhr

Also IHR geantwortet. Da ist dann schon die Frage, wer wen provoziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erdbeer.....

Antwort von kati1976 am 18.06.2017, 14:00 Uhr

Du hast aber unter ihr geschrieben,also kann man davon ausgehen das du sie gemeint hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von ösitina am 18.06.2017, 14:01 Uhr

Heißt übrigens

assoziieren

Ich finde Fremdwörter sollte man tatsächlich nur nutzen wenn man sie auch schreiben kann, oder eben bei bedarf nachschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dee1972

Antwort von dee1972 am 18.06.2017, 14:02 Uhr

Wenn du genau unter meiner Antwort so was schreibst, fühle ich mich angesprochen. Soooo schwer kann die Baumstruktur doch nicht zu verstehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kati irgendwas

Antwort von Erdbeerlieseliest am 18.06.2017, 14:02 Uhr

Zitat

"Ich finde den Begriff einfach dumm,als wenn man nicht richtig sprechen kann."

Dumm, als wenn man nicht sprechen kann.. ähm ok also für mich läuft das aufs gleiche raus als wenn du gleich zu mir sagst ich bin dumm

Aber du liebst wohl solche Haarspaltereien und Belehrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kati irgendwas

Antwort von ösitina am 18.06.2017, 14:03 Uhr

Und du liest nicht Sinnerfassend....

Das fehlt hier so einigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hole Erdbeere

Antwort von kati1976 am 18.06.2017, 14:04 Uhr

Lesen und verstehen .

Hirn im Bauch dafür Hirn im Kopf weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deee

Antwort von Erdbeerlieseliest am 18.06.2017, 14:04 Uhr

Also ob du dich angesprochen fühlst ist deine Sache

Deine Baumstruktur bekomme ich auf mobile Version nicht hin

Kannst dich ja gleich drüber aufregen oder andere hier das ich dafür zu dumm bin

Mir egal
Ich bin raus
Ist mir hier zu kindisch und rechthaberisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dee1972

Antwort von kati1976 am 18.06.2017, 14:05 Uhr

Jetzt kommt gleich wieder eine Ausrede wegen der Baumstruktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deee

Antwort von ösitina am 18.06.2017, 14:05 Uhr

Bye bye meriam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deee

Antwort von kati1976 am 18.06.2017, 14:06 Uhr

Und da ist ja schon die Ausrede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hohle nicht hole

Antwort von kati1976 am 18.06.2017, 14:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dee1972

Antwort von Steffi528 am 18.06.2017, 14:08 Uhr

Ja, schon da...
Ich finde es unhöflich, die Baumstruktur nicht zu beachten und dann, wenn es Missverständnisse gibt, natürlich die Schuld nur bei denen zu suchen, die es richtig machen.
Ist so wie nur dem Geisterfahrer auf der Autobahn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dee1972

Antwort von kati1976 am 18.06.2017, 14:11 Uhr

Man muss ja nicht die mobil Version nutzen,aber als Ausrede passt es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dee1972

Antwort von Steffi528 am 18.06.2017, 14:15 Uhr

Ne, das muss man nicht. Ich bin auch nur mit Smartphone on zur Zeit, man kann es einstellen. Aber bei einigen scheitert es an der Faulheit. Das ist dann nicht wertschätzend gegenüber den andern Usern und dann wird sich gewundert, weshalb man nicht die gewünschten Antworten bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dee1972

Antwort von kati1976 am 18.06.2017, 14:16 Uhr

Ich bin auch nur mit dem Smartphone online und nutze die normale Version.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von Tini_79 am 18.06.2017, 14:51 Uhr

Eine Freundin sagte mal zu ihrem Mann : Schnuffelpuff

Dann lieber Männe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Erdbeerdingens

Antwort von Pebbie am 18.06.2017, 17:50 Uhr

Jemand mit Deinem Nicknamen redet von kindisch.
You made my day !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist an dem Begriff "Männe" eigentlich so schlimm??

Antwort von ak am 18.06.2017, 21:13 Uhr

An Männe ist gar nichts schlimm.

Weder abwertend noch sonst irgendwie als Schimpfwort gemeint.

Ich kenne den auch... und manchmal wenn ich erzähle, erzähle ich auch von meinem Männe... und nicht nur ich... Ich kenne einige... ist hier "aufs Dorf" weiter verbreitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.