Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauersfrau am 17.06.2017, 10:23 Uhr

Was haltet ihr von meiner Geschenk - Idee?

Aaalso, ich hab eine Freundin, die bekommt im September ihr 2. Kind. Will was individuelles und selbst gemachtes schenken. Aber beiden Kindern. Damals bei der großen waren wir noch nicht so gut befreundet, hab ihr damals nichts geschenkt
Ist das blöd, wenn ich die Namen der Kinder aus Holz aussäge schön schmirgeln und lackieren und holzknubbel ranmachen, zum aufhängen. Also wie ein Garderobenbrett oder an der Wand im Kizi zum was dran hängen oder an die Kizi Türen damit man weiß wer hier wohnt oder welche Verwendung auch immer.
Die Eltern sagen dann bestimmt "schön, nett, etc.." aber freuen sich die Kinder /bzw. die Große? Oder ist nur wichtig, dass sie auch was bekommt? Sie ist 3,5.
Ich hab ja noch ein bisschen Zeit..

 
9 Antworten:

Re: Was haltet ihr von meiner Geschenk - Idee?

Antwort von bea+Michelle am 17.06.2017, 10:29 Uhr

Die Eltern werden sich freuen, die Kinder, glaub ich ,zum jetzigen Zeitpunkt weniger. Sie werden mit einer Garderobe noch nicht will anzufangen wissen.
Wir haben mal einem Neffen. er muß damals 5 oder 6 gewesen sein, ein Bayerntrikot zu Weihnachten geschenkt(er war schon damals Fan) Er hat sich bedankt und legte es weg, das Spielzeug war interessanter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von meiner Geschenk - Idee?

Antwort von Rapunzelchen am 17.06.2017, 10:38 Uhr

Ich finde das eine schöne Idee.
Wir haben das zur Geburt bekommen, allerdings nicht als Garderobe, sondern nur den Namen schön ausgesägt.
Das hängt heute noch an der Kinderzimmertür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von meiner Geschenk - Idee?

Antwort von Janca HP am 17.06.2017, 10:45 Uhr

Ein schönes Geschenk, auch wenn die Kinder es vermutlich noch nicht wertschätzen können.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Nichte ein tierisches Theater machte, als an ihrer Namensgarderobe ein Stückchen Buchstabe abbrach. Sie war sechs und hatte sie seit vier Jahren. Es musste schnell repariert werden, erst dann war sie wieder zufrieden.

Alle drei Kinder haben eine und achten sehr genau daraus, dass auch ja kein Kleidungsstück vom anderen dran hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von meiner Geschenk - Idee?

Antwort von mama-nika am 17.06.2017, 11:23 Uhr

Hallo

Wenn es nicht komplett vom Einrichtungsstil deiner Freundin und ihrer Familie abweicht, finde ich die Idee sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von meiner Geschenk - Idee?

Antwort von dee1972 am 17.06.2017, 11:40 Uhr

In dem Alter konnte mein Kind ihren Namen lesen und hat sich grundsätzlich über alles gefreut, wo ihr Name drauf war.

Falls du also handwerklich begabt bist, dann wäre das doch ein schönes Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von meiner Geschenk - Idee?

Antwort von Mutti69 am 17.06.2017, 11:46 Uhr

Ich finde die Idee toll, würde aber nicht zu sehr auf Holzcharakter pur setzen und eventuell großzügig mit rosa Lack und Glitzer arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von meiner Geschenk - Idee?

Antwort von Bauersfrau am 17.06.2017, 12:24 Uhr

Zusammenfassend kann ich also annehmen, dass es ein gutes Geschenk ist, wenn das Teil für die Große in ihrer Lieblingsfarbe lackiert ist und evtl. Noch eine Kleinigkeit zum sofort freuen (Lieblingsnascherl oder so) an einem der Haken hängt. Das Neugeborene freut sich sowieso noch gar nicht und die Eltern kenne ich gut genug um zu wissen, dass das passen wird..
Dann mach ich es so, danke für eure Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von meiner Geschenk - Idee?

Antwort von Mutti69 am 17.06.2017, 12:59 Uhr

Gut zusammengefasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von meiner Geschenk - Idee?

Antwort von LooRelai am 17.06.2017, 15:48 Uhr

Ich finde die Idee toll.
Mit 3,5 wird die Große aber wenig damit anfangen können.
Meine Tochter hat zur Geburt der Schwester (sie war gerade 3) ein Buch "die beste große Schwester bist du" bekommen. Das fand ich sehr süß. Vielleicht sowas dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.