Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 23.05.2017, 12:00 Uhr

Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Meine Große (12) ist nächste Woche für eine Woche in Salzburg, bzw. es sind ja nur 5 Tage.

Jetzt bin ich grad am richten was wir alles in den Koffer packen. Wenn ich mit den Kids in Urlaub fahre, dann nehm ich nicht soviel Ersatz mit, da ich falls notwendig ein Shirt schnell mal auswasche oder einfach was einkaufe.
Sie müssen leider auch noch die Handtücher mitnehmen. Zu hause wechsle ich die öfters aus, aber ich kann ja schlecht 4 - 5 Handtücher mitgeben. Sie gehen auch mal baden in eine Therme.
Ich hab jetzt ein großes Badetuch, ein normales Handtuch und ein kleines gerichtet und sie nimmt auch noch so ein Frottekleid mit, da sie nach dem Baden immer anzieht. Reicht oder?
Ausser Unterwäsche und Socken für jeden Tag hab ich jetzt 3 Shirts, eine Caprihose und eine lange Hose gerichtet. Ausserdem hab ich auch noch eine kurze Leggings und lange und eine Shirt zum Turnen eingepackt (Turnsachen stand auf der Liste) Ein Pulli muss auch noch mit, da sie irgendwelche Eishöhlen anschauen gehen.

Was meint ihr?
Hab ich was vergessen?

 
17 Antworten:

Re: Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Antwort von Mmmmama am 23.05.2017, 12:24 Uhr

Ich würde noch ne Zahnbürste mitgeben; )
Also ich schreib immer Packlisten und hacke dann ab...
Aber mit 12 wird sie ja auch selbst entscheiden wollen was sie mitnimmt...dann einfach auffüllen oder nochmal aussortieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Antwort von Guinnessgirl am 23.05.2017, 12:32 Uhr

Statt Badetuch würde ich ein Duschtuch nehmen - die sind etwas kleiner aber groß genug und ihr spart Platz in der Tasche.

Hast du an den Badeanzug / Bikini gedacht? Sicher, dass deine Zwölfjährige in der Therme (die sie mit ihren SchulkameradInnen besucht) ein Frotteekleid anzieht? Da würde ich das Mädel nochmal fragen - zumal es da drin doch recht warm ist!?!

Mir fallen noch ein:

Regenjacke/Schirm?
Waschzeug
Schlafanzug/Nachthemd
(Blasen)pflaster
Tempotaschentücher
Sonnencreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Antwort von Steffi528 am 23.05.2017, 12:34 Uhr

Schlafsachen, Regenjacke, Wasch- und Duschzeugs, geheimer Süßigkeitenvorrat, was zu Lesen, was zum Musikhören, Taschengeld und ich würde eine zweite lange Hose und einen weiteren Pullover mitgeben.
Ersatzschuhe würde ich auch nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Antwort von knuddel-maus am 23.05.2017, 12:37 Uhr

Danke

Das Kleid ist so eingentlich der Bademantel Ersatz und sie sind schonmal zu Zweit , da die Freundin in ihrem Zimmer genau das geiche hat. Sie kann sich da toll umziehen drunter. Ist aber auch eher für die Herberge nach dem Dusche gedacht zum Haare machen und so.

Rest hab ich alles drinnen. inklusive 1. Hilfe Täschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Antwort von knuddel-maus am 23.05.2017, 12:38 Uhr

Waschbeutel !?! Gute Idee ! :)

Och da lässt sie mir freie Wahl! Sie ist nicht so, das sie sich drum kümmert wie sie aussieht, hauptsache bequem! Ihr würde auch ein Shirt zum Wechseln reichen. Und eine Hose. Am liebten ein paar Kleider zum schnell rein und rausschlüpfen.
Allerdings sind sie die ganze Zeit unterwegs, wandern, "bergsteigen" Klettern,.....
da sind Kleider nicht so angesagt.
SIe sagt immer sie muss sich wohlfühlen, was die andern sagen ist ihr egal.

Packliste hab ich und einpacken lass ich sie, damit sie nachher weiß wo was ist.

Aber ega wie ich es drehe und wende, der Koffer wird voll, auch wenn es nur 5 Tage sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Antwort von Guinnessgirl am 23.05.2017, 12:39 Uhr

Achso, na dann lasst es drin ;-)

Vielleicht noch ein kleines Sagrotanspray?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Antwort von knuddel-maus am 23.05.2017, 12:41 Uhr

Taschengeld ist klar
obwohl es von der Schule aus geheissen hat, das wir da nicht zuviel mitgeben sollen.

MP3 muss ich noch fragen. Die Handys dürfen sie mitnehmen, werden aber am Abend abgesammelt!!

Dsa mit dem Essen hab ich auch im KOpf

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Antwort von Jerrymaus am 23.05.2017, 12:43 Uhr

Frotteekleid würde ich weglassen
Bade Handtuch und kleines Handtuch
Unterwäsche und socken für täglich wechseln
Lange und kurze Hose
2lange und 3kurzarnshirts
Jacke
Soprtzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Antwort von knuddel-maus am 23.05.2017, 12:49 Uhr

Das Kleid bleibt drinnen! Das will sie mitnehmen.
Sie findet es total bequem!! Ist ja nur für die Herberge nach dem Baden/Duschen! Und wenn sie es sonst mitnimmt, ist das ihre Sache, da rede ich ihr nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Antwort von Steffi528 am 23.05.2017, 12:51 Uhr

So ein bisschen brauchen sie schon, auch um sich was zu Trinken und ggf was zusätzliches zu Essen zu kaufen. In dem Alter können sie eine Menge Hunger haben. Ach ja und Vorlagen für den Fall der Fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Antwort von Steffi528 am 23.05.2017, 12:52 Uhr

Bade- Schlappen, also Kroks oder so für nach dem Duschen und oder auf dem Flur rumlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Antwort von knuddel-maus am 23.05.2017, 12:57 Uhr

Danke

Ich wusst doch ich wollte noch was organisieren! Hausschuhe müssen sie noch mitnehmen. Muss ich noch los nachher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz große Klasse!

Antwort von Guinnessgirl am 23.05.2017, 12:58 Uhr

Hey, du hast ein tolles Kind! Hauptsache, sie fühlt sich wohl - das hört man nicht so oft in dem Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Antwort von Mutti69 am 23.05.2017, 12:59 Uhr

Die Listung finde ich o.k..
Fehlt Waschzeug, ev. Schreibzeug, eine Regenjacke/Schirm, Taschenlampe, Papiere, Geld, Fressalien, Handy, Ladekabel, Sonnencreme, Käpi.

Ich würde mir eine Pack-AP auf's Handy laden, dann geht nix vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Antwort von Steffi528 am 23.05.2017, 13:01 Uhr

Ladekabel, das ist eine sehr gute Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Antwort von pauline-maus am 23.05.2017, 13:03 Uhr

ich habe ein extrem reinliches kind, schon so sehr ,daß es nerven kann aber auf reisen tja , mhm ....da sieht die sache anders aus. sie fährt gern und oft weg( ferinlager, sommercamp, reiterferien).bei 3 tagesreisen kommt zu 90% das handtuch noch original zusammengelegt von mir, auch so zurueck.bei einer woche reisen wird max 1 mqal geduscht. wenigstens die unterwaesche wird täglich gewechsel.
das macht aber wahrscheinlich nix , wenn man stinkt, denn dass tun dann alle anderen mitreisenden kinder ebnso
ich gebe es auf da zu wetern, ich muss es ja nicht ertragen und daheim wartet dann schon die volle wanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für die Landschulwoche mitgegeben?

Antwort von pauline-maus am 23.05.2017, 13:10 Uhr

fehlen dürfen hier nie taschentücher und pflaster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.