Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 19.01.2017, 12:47 Uhr

Was gibts heute zu essen?

Brauche ein paar Anregungen
Am besten Gesund frisch und lecker aber von euch erwarte ich sowieso nur leckere Sachen außer von 2 Leuten also haut raus was gibts heute?

 
29 Antworten:

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 12:49 Uhr

Buletten, mit wahlweise Reis, Kartoffeln, Salat und Gemüse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von @ntje am 19.01.2017, 12:53 Uhr

Blumenkohl und geschmelzte Maultaschen, eher ein Essen das Kinder begeistert. Also bis auf den Blumenkohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von RoteRose am 19.01.2017, 12:54 Uhr

Rahmspinat, Kartoffeln, wahlweise Frikadelle oder Spiegelei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von sterntaler82 am 19.01.2017, 12:54 Uhr

Spaghetti mit spinat tomaten und feta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind denn geschmelzte Maultaschen?

Antwort von RoteRose am 19.01.2017, 12:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn geschmelzte Maultaschen?

Antwort von @ntje am 19.01.2017, 12:59 Uhr

Ich glaube es kommmt von Schmalz dann habe ich es falsch geschrieben: Also geschmaelzte Maultaschen. Du schneidest die in Streifen, braetst sie und gibst beim Braten noch ein paar Zwiebeln, geschnitten natuerlich, dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von mamabianca am 19.01.2017, 13:00 Uhr

Kartoffeln, Erbsen-Möhren-Gemüse und Spiegeleier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von Kater Keks am 19.01.2017, 13:13 Uhr

Bei uns gibt es selbst gemachte Hamburger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn geschmelzte Maultaschen?

Antwort von RoteRose am 19.01.2017, 13:14 Uhr

Danke für die Info

Klingt lecker ...

Dann lasst es euch schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von nest118 am 19.01.2017, 13:14 Uhr

Hähnchenschnitzel mit Kartoffelpü, Soße und Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von luna8 am 19.01.2017, 13:15 Uhr

Ich hab noch keinen Plan, wahrscheinlich was mit Hühnchen ( Pasta Pollo?) - hab noch soviel im Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von bea+Michelle am 19.01.2017, 13:15 Uhr

Eine böse TK pizza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bea+Michelle ... wie kannst du nur so was essen ? ;-)

Antwort von RoteRose am 19.01.2017, 13:20 Uhr

Das geht ja gar nicht

Aber ich gönne sie euch.

Welche TK - Pizza ist es denn?

Wir holten manchmal von Lidl eine 3er Packung Pizza Margherita.

Aber in Zukunft machen wir sie lieber wieder selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn geschmelzte Maultaschen?

Antwort von @ntje am 19.01.2017, 13:23 Uhr

Danke, ist eines der Essen mit dem geringsten Widerstand. Also vom Gemuese das es dazu gibt mal abgesehen, das koennte ich natuerlich am besten weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz und gar nicht gesund

Antwort von HSVMarie am 19.01.2017, 13:24 Uhr

gibt es bei uns heute zum Abendessen mit den Kindern fertige Pfannkuchen mit gekauftem Apfelmus und Pflaumenmus.

Aber man kann es sich 1. ja mal einfach machen und 2. den Wunsch der Kinder erfüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von Littlecreek am 19.01.2017, 13:30 Uhr

Hier gibt's Rosenkohl-Kartoffelauflauf mit Parmesankruste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von @ntje am 19.01.2017, 13:35 Uhr

Hoert sich sooo lecker an, was sagen denn Deine Kinder dazu? Meine wuerden die Nummer vom Jugendamt raussuchen. Rosenkohl gehoert zu den ganz boesen Kinderquaelereien hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von Mariechen2015 am 19.01.2017, 13:40 Uhr

Bohneneintopf gab es gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von Littlecreek am 19.01.2017, 13:55 Uhr

Nein, hier wird nicht telefoniert. Das ist ausdrücklich Kinderwunsch. Außer Fenchel, Süsskartoffel und Aubergine wird hier jedes Gemüse gemocht. Nein, Herr drei mag keine Pilze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von Littlecreek am 19.01.2017, 13:56 Uhr

Deine Maultaschen klingen auch lecker. Würden meine auch nicht nein sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von nane973 am 19.01.2017, 13:57 Uhr

Matjes mit Zwiebeln, Kartoffeln mit Zwiebel-Specksoße und Leber mit Zwiebeln+Apfelmuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von Lucylu am 19.01.2017, 14:24 Uhr

Heute Mittag nix (bin alleine), heute Abend gibt es Spinat, Kartoffeln und Spiegelei...die letzten Tage waren mir zu fleischlastig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von omagina am 19.01.2017, 15:30 Uhr

auch ungesund pommes mit ähnchennuggets

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Littlecreek

Antwort von Jenn am 19.01.2017, 15:37 Uhr

Hallo,

hast du ei Rezept davon? Ich liebe Rosenkohl. Die Kinder essen entweder mit oder sie müssen verhungern

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 19.01.2017, 16:00 Uhr

Das ist recht unspektakulär
Ich dünste eine beliebige Menge von Gemüse, Beate anschließend den Rosenkohl in Nussöl etwas an. Karrtoffeln etwas zerkleinern und mit dem Rosenkohl in die Auflaufform. Gewürfelte Zwiebel in der Rosenkohlpfanne leicht anbräunen, mit etwa einem 10tel des ursprünglichen Gemüsegewichtes Milch angießen. Ein paar Kräuter dazu und übers Gemüse Gießen. Parmesan drüber reiben und im vorgeheizten Ofen ungefähr 20 Minuten bei 160 Grad überbacken. Bei einem normalen Herd vermutlich etwas länger und heißer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von Port am 19.01.2017, 16:52 Uhr

Ganz unspektakulär und ungesund: Lasagne, und auch noch ohne Salat- oder Gemüsebeilage. Liegt daran, dass ich vergrippt zu Hause rumlungere und keine Lust und Kraft für größere Anstrengungen habe. Und die Lasagne kommt sogar aus der Tüte!

Aber Nudeln sollen glücklich machen, habe ich gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von sonja Nimm2 am 19.01.2017, 16:56 Uhr

Frische Hühnersuppe, anschliessend Brathähnchen mit Reis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von Mama892901 am 19.01.2017, 17:44 Uhr

Hawaiitoast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute zu essen?

Antwort von Mama112014 am 19.01.2017, 19:35 Uhr

Mittagessen war heute eher "Schnelleküche" und ungesund, aber dafür lecker.

Es gab Wurstknödel mit Rotkraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.