Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesermami am 21.07.2016, 20:41 Uhr

was gehört für euch alles auf einen Schreibtisch im Büro?

Ich hab bei einem Bekannten"rumgenörgelt" das es in der Firma so trostlos und unaufgeräumt aussieht...da gibt es aber auch nur den pc auf dem Tisch und sonst nix. Blätter etc fliegt alles lose rum

Was gehört bei euch zur Grundausstattung?

 
18 Antworten:

ach so: es gibt keine Schubladen!

Antwort von wesermami am 21.07.2016, 20:44 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gehört für euch alles auf einen Schreibtisch im Büro?

Antwort von Zwurzenmami am 21.07.2016, 20:47 Uhr

so ein dreistöckiges Ding, wo man Akten oder Blätter reinlegen kann, Tacker, Locher, Telefon, Tastatur, Notizzettelkasten, Stifteköcher, wenn erlaubt ein Foto oder eine Pflanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gehört für euch alles auf einen Schreibtisch im Büro?

Antwort von MayasMama am 21.07.2016, 20:49 Uhr

Ich beschreibe mal meinen Schreibtisch wie er vor mir steht (allerdings privat, nicht Büro):

PC, Tastatur, Stehsammler für zwei bestimmte Projekte bei denen ich mir zwecks der Ablage noch unsicher bin, 3 gestapelte Ablagekörbe (ToDo, Ablage, Vernichten), ein gut sortierter Stifte-Organiser, ein Kalender, eine Uhr, eine Pinnwand an der Wand neben Desktop. Ausserdem Schubladen mit Büromaterial und ein Schrank für die Ordner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gehört für euch alles auf einen Schreibtisch im Büro?

Antwort von Littlecreek am 21.07.2016, 21:04 Uhr

Auf meinem Schreibtisch sieht's aus wie bei Schweins.
Eine Dose Bleistifte, eine Dose Stifte und sonstiges Schreibutensil. Eine Fächermappe. Tacker, Locher, Schere, Tesa, Klebstift, Lineal, Ladegerät fürs Handy, eine Schachtel Altschreiben, um die Rückseite zum Notizen machen zu nutzen. Eine Dose mit Büroklammer und diese schwarzen Klammern, deren Namen mir nie einfallen, eine ewige To-so-Liste, Laptop, ein Glas Mandeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gehört für euch alles auf einen Schreibtisch im Büro?

Antwort von Littlecreek am 21.07.2016, 21:08 Uhr

Das wird aber eng mit dem Schrank und den Schubläden auf dem Schreibtisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gehört für euch alles auf einen Schreibtisch im Büro?

Antwort von Narni@ am 21.07.2016, 21:28 Uhr

Auf meinem steht;der PC
Locher und tacker
Familienfoto
so eine ablage für blätter ( 5 teilig)
Utensil für stifte und Co.
Eine kleine. Pflanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gehört für euch alles auf einen Schreibtisch im Büro?

Antwort von MayasMama am 21.07.2016, 21:33 Uhr

Kennst du noch gar nicht die neuen Riesenschreibtische?! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Runter von meinem Ast

Antwort von Littlecreek am 21.07.2016, 21:34 Uhr

Dein Schreibtisch ist mir schnuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gehört für euch alles auf einen Schreibtisch im Büro?

Antwort von MayasMama am 21.07.2016, 21:34 Uhr

Fold-Back-Klammern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familienfoto?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.07.2016, 21:34 Uhr

?!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau! Die sind es - Danke :)

Antwort von Littlecreek am 21.07.2016, 21:36 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfoto?

Antwort von Littlecreek am 21.07.2016, 21:38 Uhr

Ui, die sind runtergesetzt. Da gibt's wohl bald ein neues - so zwischen dem nächsten Urlaub und ihrem Leiterjob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gehört für euch alles auf einen Schreibtisch im Büro?

Antwort von Littlecreek am 21.07.2016, 21:38 Uhr

Ich hätt gern einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gehört für euch alles auf einen Schreibtisch im Büro?

Antwort von sterntaler82 am 21.07.2016, 21:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfoto?

Antwort von sterntaler82 am 21.07.2016, 21:53 Uhr

Danke du hast mir den Abend gerettet nachdem ich meinem pubertier kämpfen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfoto?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.07.2016, 21:59 Uhr

Pubertier vs. Muttertier ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfoto?

Antwort von sterntaler82 am 21.07.2016, 22:20 Uhr

Ja und das Muttertier hat gewonnen, ich hatte aber auch mal wieder Recht.
Nur, das muss das liebe pubertier erst mal einsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gehört für euch alles auf einen Schreibtisch im Büro?

Antwort von Tiffy_78 am 21.07.2016, 22:39 Uhr

Monitor
Notebook
Telefon
Handy
1 Kugelschreiber und 1 Bleistift
Tacker
1 Textmarker
Post-its, und zwar diese billigen gelben, in 2 Größen. Die kleben überall auf dem Monitor, auf dem Tisch und auf Ausdrucken. Benutze ich aber auch gerne als Notizblock.

Sehr persönlich und gemütlich sieht es nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.