Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87 am 29.10.2014, 12:15 Uhr

Warum soll man kein Otriven geben?

Frage steht ja oben...

Nur so bleib seine Nase nachts einigermaßen frei. (habs mit Zwiebel versucht da heulen wir alle nur,Wäschständer steht mit Zimmer mit feuchter Wäsche.Zimmertemp. 18/19 Grad.Nacl und Nasenspülung,Absaugen und eröht lagern)

Hab ihm (3 Monate) dann heute Nacht Otriven gegeben.So konnte er zumindest mal 3std a,m Stück schlafen.

Habt ihr noch Tipps?

 
11 Antworten:

Re: Warum soll man kein Otriven geben?

Antwort von hildegard am 29.10.2014, 12:18 Uhr

Das höre ich zum 1.mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man kein Otriven geben?

Antwort von fsw am 29.10.2014, 12:19 Uhr

Wenn du stillst,dann am Besten Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man kein Otriven geben?

Antwort von Malefizz am 29.10.2014, 12:22 Uhr

Genau. Oder Meersalzspray. Otriven reizt die Schleimhäute, ich dachte, das hätte sich mittlerweile rumgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man kein Otriven geben?

Antwort von xIntirax am 29.10.2014, 12:22 Uhr

Muttermilch kann ich auch empfehlen, ansonsten gibts hier auch Otriven...bisher sagte kein Arzt etwas dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man kein Otriven geben?

Antwort von Reni+Lena am 29.10.2014, 12:31 Uhr

doch, du darfst schon geben..nur nicht zu oft, sonst entsteht ein Teufelskreis mit dem Zuschwellen.
Wenn du es nur für die Nacht gibst ist das schon ok.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man kein Otriven geben?

Antwort von Ina_84 am 29.10.2014, 12:33 Uhr

Bei uns auch.
Wenn es richtig schlimm ist, helfen manchmal nur abschwellende Nasentropfen.

Ich dachte Zwiebeln soll man frühestens mit 1 Jahr geben, wegen der ätherischen Öle... kann aber sein, dass ich das falsch im Kopf hab

Ich finde Soledum oder Babix ganz gut (nur auf Halstücher getropft, die kann man schnell ausziehen) Zumindest Soledum ist aber glaube ich erst für Größere.
In der Säuglingszeit hatten wir auch mal Thymian Balsam von der Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man kein Otriven geben?

Antwort von dee1972 am 29.10.2014, 12:49 Uhr

Also bevor ich Babix geben würde (wovon meine KiÄ im übrigen vehement abrät!) würde ich im Notfall Otriven geben, allerdings nur kurzfristig und nicht für den Dauergebrauch.

Bei uns gabs im Babyalter Meersalz oder MuMi-Tröpfchen ins Nasenloch und Anisbutter unter die Nase. Und auf Zwiebelsäckchen und inhalieren mit Pariboy schwöre ich genauso wie meine HNO und KiÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man kein Otriven geben?

Antwort von Ilwi am 29.10.2014, 12:49 Uhr

Engelwurzbalsam und Thymian-Myrthe-Balsam von der Bahnhof-Apotheke in Kärnten.

Hat bei uns immer super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man kein Otriven geben?

Antwort von Schokonuss87 am 29.10.2014, 13:10 Uhr

das machts schlimmer... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kempten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.10.2014, 13:49 Uhr

Heißt der Ort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum soll man kein Otriven geben?

Antwort von my am 29.10.2014, 15:30 Uhr

Doch man soll Otriven geben (bis 3mal täglich und nicht länger als 1 Woche). Bei jungen Säuglingen wäre ich eher vorsichtig mit ätherischen Ölen und Hausmittelchen. Das kann dann mal nach hinten losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.