Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 24.04.2014, 11:52 Uhr

Warum muss da immer ein Haken sein

Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schicken (online), so nun hab ich noch was gefunden, alles passte, NUR die hätten gern das man ein FS hat (den hab ich aber nicht, manno, warum kann ich nicht Auto fahren wie jeder andere auch .

 
15 Antworten:

Re: Warum muss da immer ein "Haken" sein

Antwort von Honey58 am 24.04.2014, 11:53 Uhr

Als was bewirbst Du dich denn? Kann es vielleicht sein, dass sie lediglich wissen möchten, ob Du einen Führerschein hast? Muss doch nicht direkt ein Ausschlusskriterium sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss da immer ein "Haken" sein

Antwort von Ilse_2000 am 24.04.2014, 11:54 Uhr

Wieso hast Du denn keinen Führerschein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss da immer ein "Haken" sein

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.04.2014, 11:55 Uhr

Trotzdem bewerben!

Was soll FS sein?
Viele Firmen sind froh über gute Mitarbeiter und zahlen dann auch fehlende Qualifikationen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss da immer ein "Haken" sein

Antwort von kaathii am 24.04.2014, 11:55 Uhr

Bist du denn mittlerweile in therapie?

Was tust du dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss da immer ein "Haken" sein

Antwort von amicas am 24.04.2014, 11:57 Uhr

Also es wird ja nie so heiß gegessen, wie gekocht wird. Mein Chef hat mal zu mir gesagt, dass bei den Anforderungen immer mehr geschrieben wird, als eigentlich wirklich nötig ist.

Kommt halt drauf an, ob für die Arbeit ein Führerschein zwingend notwendig ist. Wenn du den Job gern hättest, würde ich mich an deiner Stelle trotzdem bewerben und wenn es zu einem Bewerbungsgespräch kommt, würde ich sagen, dass du zwar keinen Führerschein hast, aber gerne bereit bist, einen zu machen, wenn du den Job (und dadurch das nötige Kleingeld dazu) hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Engelchen123 am 24.04.2014, 12:05 Uhr

Ja ich bin in Therapie, aber der Verkehr ist mir eindeutig zu viel, habe es ja schon versucht mit den Führerschein. In dem Bewerbungsschreiben steht FS zwingend erforderlich, naja ist eben Gebäudereinigung und da ist es leider oft das sie Führerschein brauchen. Wenn da steht wünschenswert bewerb ich mich trotzdem, aber bei zwingend erforderlich, denk ich hat es kein wert oder etwa doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von amicas am 24.04.2014, 12:08 Uhr

hmm ja das ist schwierig, ich glaub, die suchen dann jemanden, der eben von Objekt A zu Objekt B fahren kann usw. Bei zwingend erforderlich würd ich es jetzt auch nicht probieren. Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.04.2014, 12:10 Uhr

Na wenn du nicht in der Lage bist den "nachzuholen" eher nicht...
Und was willst du sagen wenn sie fragen ob du ihn machen würdest....
Vlt gibts ja immer 2er Teams und der andere könnte fahren....
Keinen Führerschein zu haben grenzt ja schon ein bei der Jobsuche.
Da würde ich in erster Linie dran arbeiten.
Hast du Angst vor zu viel Verkehr oder wie?
Schick die Bewerbung ab und du wirst es sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Engelchen123 am 24.04.2014, 12:10 Uhr

Ja find ich auch schade, naja kann man nicht ändern, mal sehen was die anderen sagen, vielleicht hab ich endlich Glück. Denn im moment läuft eigentlich alles ganz gut bei mir, dann sollte die Jobsuche doch endlich auch erfolg zeigen =).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MamaundPapa

Antwort von Engelchen123 am 24.04.2014, 12:13 Uhr

Ja hab Angst vor dem Verkehr, vorallem wenn sehr viel los ist auf den Strasse, ich bin sogar während der Fahrstunde, einfach auf der Straße stehen geblieben, weil ich Panik bekam, zum glück war es zweispurig, aber denoch hat es kein Sinn und ob man das "heilen" kann, weis ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MamaundPapa

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.04.2014, 12:15 Uhr

Da hilft nur üben,üben,üben!!!
Vlt nimmst du dir für den Anfang dein Fahrrad und fährst auf großen Straßen.
Angst hat jeder am Anfang aber lass dir davon nicht deine Zukunft und Freiheit verbauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das nicht egal?

Antwort von Zero am 24.04.2014, 12:20 Uhr

Ich habe auch keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht egal?

Antwort von Ilse_2000 am 24.04.2014, 12:32 Uhr

Mich wundert das! Ich kenne keinen Einzigen meiner Bekannten und Freunde, die keinen Führerschein haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht egal?

Antwort von Zero am 24.04.2014, 12:40 Uhr

Hier gibt es eine Menge Leute, die keinen FS haben. Wir nutzen halt Öffentliche oder steigen aufs Fahrrad um - und ich wohne auf dem Dorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch keinen!

Antwort von BabyBelly am 24.04.2014, 12:44 Uhr

Fahre auch nur öffentliche verkehrsmittel...Fahrrad, ec.
Ich ohne ebenfalls auf einem dorf.. hier gibt es alles fußläufig zu erreichen... stadt ec. fahre ich mit Bus (eventuell auch mal zug) und großeinkäufe mache ich immer mit meiner Mutter zusammen.. da gehen wir dann gemeinsam ... Sie hat Auto und führerschein. (mein dad auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.