Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kath1983 am 15.01.2017, 14:44 Uhr

warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Liebe Muttis,

irgendwie sind wir doch hier alle zusammen, um uns auszutauschen. Über alles Mögliche.
Sei es über hübsch geschmückte Weihnachtsbäume, über Kita-angelegenheiten oder wie ich grade erst,hilfreiche Hinweis zur Frage bekommen habe, ob ich besser auf eine Kinderküche oder einen Kaufmannsladen setzen sollte.

Irgendwann hat jeder mal eine Frage...

Aber warum, seid ihr so wenig tolerant, wenn sich eine Person in den Anfängen einer Schwangerschaft, vollkommen verunsichert fühlt und eine Frage an euch richtet.

Mag sein, dass die Verunsicherung und Unerfahrenheit einer erstgebährenden, gegenüber einer erfahren Mutter, zu belächeln ist, aber dabei sollte es auch bleiben!

Zynisches auslachen ist wirklich erbärmlich!

Man kann dem Betroffenen Mut zusprechen oder sich neutral/rational verhalten und hilfreiche Tips geben. Aber derart zu hacken und jemanden als unfähige Mutter und psychisch labil darzustellen, finden ich sehr beschämend.

Das ist ja hier wie eine Hetze in sozial Netzwerken.

Ich bin erschüttert über euer verhalten.

 
35 Antworten:

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von Pebbie am 15.01.2017, 14:54 Uhr

Wenn mich jemand Mutti nennt, bekomme ich zu viel.....

Für mich ist die Tatsache das jemand ein Baby austrägt, und das vielleicht zum ersten Mal, keine Entschuldigung dafür, das Hirn auszuschalten. Wo ist der gesunde Menschenverstand? Der ist oftmals abhanden gekommen.
Das Schlimme hier finde ich, das ja durchaus nett und auch kompetent geantwortet wird, aber diese Postings nicht bei der Fragestellerin ankommen. Es werden nur die Postings rausgepickt wo mal Klartext gesprochen wird, das ist dann automatisch ein Angriff . Da wundert man sich erst, und dann hat man keine Lust mehr was produktives zur Diskussion beizutragen. Ist wie Perlen vor die Säue geworfen.

Ansonsten zu Deiner Beschreibung dieses Forums hier: genau, man redet hier über alles. Aber Schwangerschaftsfragen kann man auch im Schwanger wer noch, posten. Da gibt es sicherlich mehr Verständnis und Kopfstreichler. Aber auch dort gibt es denkende Menschen. Zum Glück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich ganz genau so!

Antwort von Malefizz am 15.01.2017, 14:55 Uhr

Unterschreib!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von kati1976 am 15.01.2017, 14:57 Uhr

Hier unterschreibe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Momentchen...

Antwort von wolke76 am 15.01.2017, 15:05 Uhr

Wen meinst du mit "Liebe Muttis"? Hast du mehrere Mütter, die dann auch noch hier schreiben? Oder meinst du einfach die anderen, die sich hier austauschen? Also ich zumindest will nicht mit Mutti angesprochen werden!

Klar hat jeder mal eine Frage. ABER man kann es auch übertreiben. Wenn man fragt und fragt und es nicht verstehen will oder kann, dann sollte man vielleicht mal überlegen woran es liegt und sich ggf. im echten Leben Rat holen.

Von Hetze und Zynismus kann man da nicht sprechen. Im übrigen IST das RUB ein soziales Netzwerk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von kath1983 am 15.01.2017, 15:06 Uhr

Und nur weil jemand im falschen Forum landet oder du es leid bist derartige Fragen zu beantworten, wird er von euch derart angegangen?

Tut mir leid, aber das ergibt null Sinn. Denn du kannst es doch einfach ignorieren. Geh doch nicht darauf ein, wenn du es leid bist.

Ich habe ihr hilfreiche Hinweise gegen, aber mein Beitrag uns vielleicht auch weitere, ist unter euren viel Hasseinträgen sehr wahrscheinlich verloren gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne keinen der nicks

Antwort von 32+4 am 15.01.2017, 15:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von bea+Michelle am 15.01.2017, 15:14 Uhr

ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von kath1983 am 15.01.2017, 15:15 Uhr

Also wenn ich eure Antworten so lese, dann frage ich mich, ob ihr nicht vielleicht Hilfe brauchst.

Wie kann den ein erwachsener Mensch derart an die Decke gehen, weil ihm das Wort 'Mutti' nicht gefällt. Das ist doch Albern.

Ihr vermittelt den Eindruck ziemlich gelangweilter Damen, die sich in ihrer kleinen Welt gern mal groß fühlen wollen, indem sie ganz Mutig und unter dem Deckmantel der Anonymität, bei Bedarf einen Rundumschlag machen und sich dann toll fühlen.

Interessant finde ich nur, wie ihr in dieser Rolle eine Vorbildfunktion ausüben wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch hier antwortet man gern...

Antwort von Malefizz am 15.01.2017, 15:15 Uhr

Sofern die Fragestellerin willens und in der Lage ist, die Antworten entsprechend zu verstehen und vernünftig zu reagieren. Nach und nach kennt man Freaks und Trolle an ihrem beratungsresistentem Verhalten, und ihrem unbedingten Willen, aufmischen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne keinen der nicks

Antwort von Hanna140616 am 15.01.2017, 15:15 Uhr

Ihr sollte echt mal überdenken was ihr schreibt. ...nur weil sich manche Sorgen in der Schwangerschaft machen sollen Sie ihre Kinder danach nicht gut behandeln oder erziehen?



Und alle die ein bissel anders sind brauchen Hilfe?






Hanna is jz 7 Monate u ihr geht es super. U das obwohl Ich auch Angst hatte u ein bissel anders bin als andere Mamas.






Aber ihr macht das schon richtig ....U beleidigend seid ihr ja eh nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo habe ich dich beleidigt?

Antwort von 32+4 am 15.01.2017, 15:17 Uhr

da du direkt auf MEINEN kommentar antwortest..also wo bitte?!


PS: kann es sein, dass das (mal wieder) 3., 4. 5. nicks sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne keinen der nicks

Antwort von kati1976 am 15.01.2017, 15:18 Uhr

Sorgen machen und krankhafte Anschichten sind ein riesen unterschied.

Wie haben unsere Mütter das alles bloss gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von maddy27 am 15.01.2017, 15:21 Uhr

Darf ich mal fragen was an dem Wort Mutti so schlimm ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von Pebbie am 15.01.2017, 15:21 Uhr

Aber wenigstens haben wir ein real life und fragen Menschen in unserem Umfeld wenn es etwas zu fragen gibt. Und auch hier findet man Ratschläge die brauchbar sind. Du kennst das ja vielleicht " Wald - reinrufen" und so.....

Meine Kinder habe ich gut groß bekommen, danke der Nachfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von Pebbie am 15.01.2017, 15:23 Uhr

Für mich ist Mutti ein antiquiertes Wort.
Da sehe ich die "Mutti" mit Kopftuch und Schürze am Kohleofen. Und so bin ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von DK-Ursel am 15.01.2017, 15:23 Uhr

Nichts - aber es gibt eben bestimmte Menschen, die das zu mir sagen dürften (Achtung: Konjunktiv) bzw. ich zu 1 anderen.
Ansonsten nennt mich bitte-danke niemand so.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von Hanna140616 am 15.01.2017, 15:24 Uhr

Ich sage auch immer Mutti zu meiner mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von Hanna140616 am 15.01.2017, 15:25 Uhr

Immer diese Streitereien hier.....Mausi is wach . Wir spielen jz....viel Spaß noch beim diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von Danyshope am 15.01.2017, 15:29 Uhr

Unterschreib!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von wolke76 am 15.01.2017, 15:31 Uhr

Unterschreibe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von wolke76 am 15.01.2017, 15:32 Uhr

Kannste ja gern machen und schließlich IST sie deine Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da seid ihr ja doch alle gleich

Antwort von 32+4 am 15.01.2017, 15:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo habe ich dich beleidigt?

Antwort von Danyshope am 15.01.2017, 15:34 Uhr

da gehe ich mal ganz stark aus. Vor allen wenn Account B in Schutz nimmt und C meint dann B beschützen zu müssen usw.

Zumal ich mal auf die "echte" Hilfe warten. ic habe jedenfalls nichts bisher von den beteiligten gefunden. OK von Hanna evtl noch was, die Antworten von den restlichen kann man doch knicken. Außer Vorwürfe an andre User war da jedenfalls nicht wirklich was dabei.

Und jetzt warte ich auf Account D der Rita oder war es kathi - habe da langsam den Überblick verloren, in Schutz nimmt. Wir sind ja alle soooooo böse.

Macht ihr mal, wir gehen jetzt Schlitten fahren - das 2te Mal heute. Muss man ja ausnutzen das bißchen Schnee hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von Danyshope am 15.01.2017, 15:35 Uhr

Hier auch. Zumal ich sicherlich schon vom Alter her nicht so genannt werden will.

Aber sicherlich mag jemand auch Tussi genannt werden der sich anmaßt andere als Mutti zu betiteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von ösitina am 15.01.2017, 16:36 Uhr

Es gibt exakt 3 Menschen die mich so nennen dürfen..

Sonst niemand..

Tut es jemand fühle ich mich nichtmal angesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde -unabhängig um welche Userin es grad gehen mag-, dass...

Antwort von nilo1988 am 15.01.2017, 16:46 Uhr

... man sein Hirn nicht ausschalten sollte.

Wer Kinder bekommt und/oder hat, sollte gelernt haben, sich selbst zu reflektieren, sich kritisch zu beäugen und nicht die Schuld bei anderen zu suchen. Oft ist es so, wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es hinaus. Wer "pampig" oder gar "hochmütig" schreibt, dem kommt entsprechendes entgegen.

Meinereiner ist seid 6 1/2 Jahren im RuB aktiv. (Ja, Mini-Nilo war grad ein Jahr alt, als ich zu dem Forum stieß. Schwangerschaft und Babyzeit ohne RuB oder andere Plattformen überstanden! ) Und man las hier schon so viel... ICH frage mich manchmal, warum man so "hilflos" geworden ist.

Und ich finde, einen neuen Thead aufmachen, bringt nix. Nichts gegen dich... doch so etwas ist vergebene Liebesmüh... wie leider so vieles hier.

Daher noch eine Weisheit:
Du kannst andere nicht ändern, nur dich selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ösi...

Antwort von nilo1988 am 15.01.2017, 17:09 Uhr

...wie jetzt, ich darf dich nicht Mutti nennen?!

Warum nicht? (Abgesehen davon, dass du dich alt fühlen würdest.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ösi...

Antwort von ösitina am 15.01.2017, 17:13 Uhr

War klar dass du kücken sowas sagst..

Werd mal trocken hinter den Ohren dann kannst du wieder mit mir sprechen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ösi...

Antwort von nilo1988 am 15.01.2017, 17:17 Uhr

Verstanden... MUTTI!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ösi...

Antwort von ösitina am 15.01.2017, 17:57 Uhr

Ich dachte nach so vielen Jahren verstehst du die baumstruktur?

Scheint nicht so zu sein...

Versuche es nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"dass ... ... man sein Hirn nicht ausschalten sollte."

Antwort von DK-Ursel am 15.01.2017, 18:46 Uhr

Bleibt die Frage --- nur so in den Raum gestellt -- ob da Hirn zum Ein- und Ausschalten vorhanden ist.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ösi...

Antwort von nilo1988 am 15.01.2017, 19:03 Uhr

Den verstehe ich vortrefflich, liebste MUTTI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hackt ihr auf hanna140616 rum

Antwort von Rina1982 am 15.01.2017, 20:53 Uhr

Dieses Forum heißt Rund ums Baby und nicht Was esse ich heute oder wie schmücke ich einen Baum.
Daher sollte dieses Forum eigentlich dafür da sein, Fragen zum Thema Baby und Schwangerschaft zu stellen. Oder etwa nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ösi...

Antwort von ösitina am 15.01.2017, 21:19 Uhr

Deine Mutti schreibt hier mit?

Cool..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rina du liegst falsch

Antwort von ösitina am 15.01.2017, 21:26 Uhr

Dieses Forum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt
mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie
"was kocht ihr heute..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?"
oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt
dieses Forums. Wir wünschen allen viel Spaß und Freunde :-)
Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.