Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 19.08.2016, 22:21 Uhr

Warum gibt es so fiese Mädchen? Ratschläge?

Das frage ich mich momentan, und meine Tochter tut mir da echt leid- und ich bin auch angefressen.
Besagtes Mädchen spielt letzte Zeit oft mit meiner Tochter.
Und auf einmal grüßt das Mädel nicht mehr, ignoriert meine Tochter, und tut so, als ob sie Luft ist (8 Jahre). Nein, es ist nix vorgefallen.
Sie gehen in eine Klasse. Sie ist auch jemand, der jemanden wohl gerne für sich vereinnahmt. Dann irgendwann "austauscht" gegen ein neues Mädchen und so weitermacht.....
Ich möchte so ein Verhalten verstehen, weil ich es so widerlich finde.
Da tut mir meine Kurze so leid, weil ich sie da wieder aufbauen muss. Sie ist dann echt fertig.
Wie geht ihr damit um?

 
8 Antworten:

Re: Warum gibt es so fiese Mädchen? Ratschläge?

Antwort von DK-Ursel am 19.08.2016, 22:55 Uhr

Hej!

Tja, gibt es nicht nur als Mädchen, auch als Erwachsene.
Verstehen, weil Du es so widerlich findest?
Will ich nicht, brauch ich nicht.
Wie verhalten?
Ignorieren - dem eigenen Kind den Rücken stärken, andere Freunde einladen und evtl. mit dem eigenen Kind eben reden, wenn es Bedarf hat (ich würde aber versuchen, meinen eigenen Haß nicht so rauszuschleudern - daß ich etwas nicht schön, nicht nett, nicht sozial finde, kann ich sagen - aber so krass formulieren, das ist nicht so unbedingt mein Ding und das hebe ich mir dann für wirkliche Menschenschänder u.ä, auf).

Mädchen zicken oft rum, am besten raushalten und wie gesagt:
Dem eigenen Kind mut machen, Trost zu sprechen und die Enttäuschung erleben lassen.
Es bleibt nicht die einzige im Leben, und es ist besser, sie lernt den Umgang damit damit statt daß Du da ein Riesenfaß aufmachst.
Ändern kannst Du eh nichts.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gibt es so fiese Mädchen? Ratschläge?

Antwort von jeyla82 am 19.08.2016, 23:37 Uhr

Das sind halt Mädels,leider schlimmer wie die Jungs.Habe auch eine Freundin bei der Tochter ist es das selbe.Die Klassenlehrer machen auch nichts außer sie in verschiedene Ecken zu setzen usw.
Am nächsten tag will sie sich dann mit ihr verabreden.Muss man nicht verstehen!
Du musst da deiner Maus einfach gut zu sprechen,sie hat ja bestimmt noch andere mit denen sie spielen kann.Vielleicht ruhig mal in der Schule bei den Lehrern ansprechen und die Eltern von den Mädchen vielleicht auch.Aber sprecht ohne Kinder,es ist nicht schön wenn die Kinde als petzte da stehen.Oft sind es nur zickerein die schnell aus der Welt zu schaffen sind.Muttis sind ja nicht immer zur Stelle um sie zu beschützen.Diese zickerein stärken auch fürs spätere leben.
In dem Fall von meiner Freundin ist leider nichts zu retten,die Mutter dessen anderen Mädchen sagt immer das ihre ja die Unschuld vom Lande ist,dabei Haut sie ständig,beschümpft und stiftet Unruhe in der Klasse.Leider geht die von meiner Freundin oft darauf ein,da sie eingentlich nicht auf den Mund gefallen ist.Doch anderseits ist sie auch sehr sensible und weint deswegen auch viel.Als Mutter bekommt man dann natürlich Hass auf das andere Kind,aber dadurch müssen sie alleine.
Versuche immer ein Ohr für sie zu haben,sag ihr es gibt auch noch andere Freunde und wenn es ihre Freundin wäre,würde sie nicht so reagieren.Vielleicht hat sich das ganze ja bald auch wieder eingespielt.Die Kinds heute müssen aber auch immer was durch machen.Das verstehen wir erwachsene einfach nicht mehr.Alles gute für deine Maus ,Sie soll stark sein und sich nicht unterkriegen lassen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gibt es so fiese Mädchen? Ratschläge?

Antwort von MissRanya am 19.08.2016, 23:43 Uhr

Das gibt es wohl in jedem Alter und auch bei beiden Geschlechtern.
Warum? Tja,das weiß ich nicht. Ich kann in das andere Mädchen nicht hinein schauen
Ich kenne nicht ihre Beweggründe, weshalb sie Freundschaften nicht weiter führen möchte und darüber wohl nicht spricht.
Glaubst du, dass sie sich so verhält, um anderen (wie deiner Tochter) absichtlich Leid zuzufügen?
Ob ihre Gründe nun aber für dich gut oder schlecht sind,wird an der Situation nichts ändern. Stärke deine Tochter und mache ihr Mut. Lass auch zu,dass sie der Freundschaft wegen ihre Trauer raus lässt. Und unterstütze sie,wenn nötig, neue Freunde zu finden. Mehr kannst du nicht machen. Vor allen Enttäuschungen des Lebens kann man seine Kinder nicht bewahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gibt es so fiese Mädchen? Ratschläge?

Antwort von kattta am 20.08.2016, 2:36 Uhr

stärken stärken stärken dein kind
auch wenn das mutterherz leidet
was sie jetzt lernt , macht sie stark
denn später wird's nicht unbedingt netter
und unsere Töchter brauchen herz verstand und Selbstvertrauen, um ihr herz denen zu schenken, die es wert sind
die eigene sorge und das ganze unwertgefühl wegschicken
und auch die Wut
was ist denn das für ein Zwerg, der solche macht bekommt
es gibt sicher andere Mädchen, die vielleicht erst auf zweiten blick wunderbar sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiber halt

Antwort von somane am 20.08.2016, 9:36 Uhr

Ich habe 2 Töchter und da mussten meine auch schon durch. Aber auch erwachsenen Frauen sind so, kriegt man gerade hier im Forum doch täglich mit. Traurig. Ich versuch meine Kinder zu "besseren" Menschen zu erziehen. Behandle Menschen so, wie du gerne behandelt werden willst. Einen Rat habe ich leider nicht. Ausser deine Tochter darin zu bestärken, dass sie sich "wahre" Freunde suchen soll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAnke für

Antwort von luna7322 am 20.08.2016, 10:00 Uhr

eure Beiträge.
Ja, ich bestärke sie ja auch.
Und sie hat in einer guten Woche Geburtstag, da darf sie sich 2-3 Mädchen für einen "Kaffeeklatsch" einladen. Und dieses Mädchen wird NICHT dabei sein.

Den richtigen Geburtstag wird sie erst später mit mehreren Kindern feiern.
Soll sie dazu auch besagtes Mädchen einladen??
Ist halt doof, man wohnt in einem kleinen Neubaugebiet und läuft sich halt öfter mal übern Weg....
Momentan würde ich sagen, bloß nicht.....aber man will es sich ja auch nicht verscherzen mit den Eltern (obwohl wird nix groß mit denen haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiber halt

Antwort von bea+Michelle am 20.08.2016, 10:03 Uhr

da muß sie leider durch, wir hatten das ähnlich auch schon. Man kann es nicht gut haben als Mutter. Meine hat sich nach einer Zeit dann andere Freunde gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtstagsfeier

Antwort von DK-Ursel am 20.08.2016, 11:06 Uhr

Hej!

Wenndie Gruppe größer ist, würde ich es ihr überlassen, ob sie diejenige dabei haben will.
(Wenn es, wie bei usn üblich. die ganze Klasse oder nur die Mädchen aus der Klasse sind, dann geht Auslassen eh nicht).

Zicktdie Dame dan nrum, bekommt sie klare Ansagen: Hier nicht!

Aber wenn Deine Tochter sie nicht dabei haben möchte, ist das ihre Entscheidung.
ich würde da nichtmal auf Eltern schielen, die mit uns zu tun haben -w ieso Du da jetzt Berdenken hast, obwohl Du mit den Eltern auch nichts am Hut hast, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Macht Euch alle nicht so abhängig von anderen,die Ihr gar nicht kennt oder kennen wollt!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.